Zur Eröffnung streitet Orhan Pamuk für YouTube

S

sdost

Guest
Von Uwe Wittstock 14. Oktober 2008, 20:33 Uhr
In der Türkei ist das Videoportal "YouTube" im Internet gesperrt – genau wie viele andere Seiten. Der Literaturnobelpreisträger kritisiert in Frankfurt scharf die mangelnde Meinungsfreiheit in seinem Land. Damit ist die Buchmesse eröffnet, bei der die Türkei das Gastland ist. Präsident Gül musste schlucken.


Quelle und weiter: http://www.welt.de/kultur/article25...streitet-Orhan-Pamuk-fuer-YouTube.html#reqWik
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Zur Eröffnung streitet Orhan Pamuk für YouTube

Gibts hier leute die aus Türkei schreiben ? könnt ihr auf youtube ?
 

alterali

Well-Known Member
AW: Zur Eröffnung streitet Orhan Pamuk für YouTube

Der Literaturnobelpreisträger kritisiert in Frankfurt scharf die mangelnde Meinungsfreiheit in seinem Land.

Als Außenstehender kann man das, was da in der Türkei abläuft, sowieso nicht begreifen.

Aber meines Erachtens ist es nicht so, dass es in der Türkei keine Meinungsfreiheit gibt.

Es geht doch immer wieder nur um das eine: 301!

Tut mir leid, wenn ich es mal so sage: um nix!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Zur Eröffnung streitet Orhan Pamuk für YouTube

wird es was bringen, ist die frage..
so viele demonstrieren gegen den § 301!
Ich hoffe, Gül und Erdogan mögen irgendwann ihre geistigen blähungen los werden!
 
S

sdost

Guest
AW: Zur Eröffnung streitet Orhan Pamuk für YouTube

Als Außenstehender kann man das, was da in der Türkei abläuft, sowieso nicht begreifen.

Aber meines Erachtens ist es nicht so, dass es in der Türkei keine Meinungsfreiheit gibt.

Es geht doch immer wieder nur um das eine: 301!

Tut mir leid, wenn ich es mal so sage: um nix!



Es geht auch darum, dass Leute Atatürk schlecht machen. In Griechenland gibt es sehr viele, die sich einen derartigen Spaß machen. Das möchte die türkische Obrigkeit den eigenen Leuten nicht zumuten ansehen zu müssen
 
Top