Zusammensetzung von 3 oder mehr Wörtern

Bintje

Well-Known Member
So hat Bastian Sick auch mal angefangen, und jetzt ist er (Auflagen-)Millionär. Ich sehe eine große Zukunft für Dich! :)

Hahahahaha, machen wir uns nix vor: Die "große Zukunft" habe ich eindeutig hinter mir. :D
Abgesehen davon würde die sich allenfalls auf der Höhe des Bungsbergs bewegen.
Höchste Erhebung in Schleswig-Holstein mit, haltet Euch fest, ganzen 168 Metern über dem Meeresspiegel.
Mit Skilift! Holsteinische Schweiz, sehr beeindruckend. Guckstu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bungsberg

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Auch schon wieder so ein Kompositum :)
So schnell geht das. Wort-Zusammen-fügung.

Sick füllt einen Gut Teil seiner Bände damit, daß die Rechtschreib Korrektur von Word darauf nicht klar kam und Redakteure darum die unsinnigsten Wort zusammen Stellungen auseinander schrieben, um es nicht mehr rot an gestrichen zu bekommen.
 

Bintje

Well-Known Member
Auch schon wieder so ein Kompositum :)
So schnell geht das. Wort-Zusammen-fügung.

Sick füllt einen Gut Teil seiner Bände damit, daß die Rechtschreib Korrektur von Word darauf nicht klar kam und Redakteure darum die unsinnigsten Wort zusammen Stellungen auseinander schrieben, um es nicht mehr rot an gestrichen zu bekommen.

:D Sagt es nicht weiter, aber ich schalte überall als erstes die Rechtschreibkorrektur ab. Die nervt.
Vor Jahren sprach mich mal ein Vorgesetzter darauf an, der mir beim Texten interessiert über die Schulter linste.
Er sagte, er könnte das nicht. Ohne. Er habe sich zu sehr daran gewöhnt.
Mir geht es umgekehrt. Und im Zweifel gibt's ja noch immer den guten alten Duden. Als Buch! ; )
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich LIEBE compound words! Ich finde jene sind ein RIESEN Vorteil der deutschen Sprache! Ich liebe ebenfalls Schachtelsätze..........nun könnt Ihr Euch vorstellen wie schwer es mir fällt leichte, geschweige denn einfache Sprache anzuwenden. Aber die Menschen, mit welchen ich arbeite, verstehen zusammengesetzte Wörter und Schachtelsätze eben ganz schwer.
 
Top