Zustände in türkischen Waisenhäusern

Gizelle

Well-Known Member
...In einem Waisenhaus für mehr als 700 Kinder nahe Ankara fanden Sarah Ferguson und der sie begleitende Journalist Kinder, die ans Bett gefesselt waren, den ganzen Tag im Gitterbett zurückgelassen wurden oder "wie Hunde an Bänke gebunden waren". Ein Kind, das nicht ins Freie durfte, wurde gesehen, wie es einen Flur entlang krabbelte, um die Sonne auf seinem Gesicht zu spüren, wie britische Medien berichten. Der für den britischen Fernsehsender ITN gefilmte Beitrag soll am Donnerstag ausgestrahlt werden und würde die Türkei "beschämen", schrieb die türkische Presse....

http://www.n-tv.de/1047970.html

Das schockt mich jetzt doch sehr, Türken kommen mir alle so überaus kinderlieb vor. Woran liegt es? Wirklich nur an finanziellen Mitteln? Personalmangel? :frown:
 
J

Jülide

Guest
AW: Zustände in türkischen Waisenhäusern

hab sowas schon oft in den türkischen nachrichten gesehen....
einfach nur eine schande!!!!

was sie mit den kinder in der türkei machen...
machen die deutschenn in altersheim.
 

Lari77

Active Member
AW: Zustände in türkischen Waisenhäusern

...In einem Waisenhaus für mehr als 700 Kinder nahe Ankara fanden Sarah Ferguson und der sie begleitende Journalist Kinder, die ans Bett gefesselt waren, den ganzen Tag im Gitterbett zurückgelassen wurden oder "wie Hunde an Bänke gebunden waren". Ein Kind, das nicht ins Freie durfte, wurde gesehen, wie es einen Flur entlang krabbelte, um die Sonne auf seinem Gesicht zu spüren, wie britische Medien berichten. Der für den britischen Fernsehsender ITN gefilmte Beitrag soll am Donnerstag ausgestrahlt werden und würde die Türkei "beschämen", schrieb die türkische Presse....

http://www.n-tv.de/1047970.html

Das schockt mich jetzt doch sehr, Türken kommen mir alle so überaus kinderlieb vor. Woran liegt es? Wirklich nur an finanziellen Mitteln? Personalmangel? :frown:

Jedes Land hat seine Leichen im Keller diese Zustände kann man auch in Deutschland finden wenn man sucht. Und was die Frage betrift Türken sind überaus kinderlieb habe aber auch in jeder nationalität die ich kennen lernen durfte nicht weniger kinderliebe gesehen.Und gerade Russland,Rumänien China usw standen in den vergangen Jahren wegen einzelnen schlechten Kinderheime immer wieder in der Presse. England z.b. mit Misszuständen in der unterbringung von behinderten. Aus der Türkei hört man sowas eigentlch eher selten
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Zustände in türkischen Waisenhäusern

Und was die Frage betrift Türken sind überaus kinderlieb habe aber auch in jeder nationalität die ich kennen lernen durfte nicht weniger kinderliebe gesehen.

Na ich wage mal zu behaupten, dass ich noch nie einen deutschen Kellner mit dem Kind eines Gastes auf dem Arm gesehen habe, in der Türkei aber ständig und überall. Herzenderweise und wirklich lieb!

Aber natürlich gibt es die Missstände auch in anderen Ländern, gar keine Frage!
 

Lari77

Active Member
AW: Zustände in türkischen Waisenhäusern

Na ich wage mal zu behaupten, dass ich noch nie einen deutschen Kellner mit dem Kind eines Gastes auf dem Arm gesehen habe, in der Türkei aber ständig und überall. Herzenderweise und wirklich lieb!

Aber natürlich gibt es die Missstände auch in anderen Ländern, gar keine Frage!

und das ist auch eine ehrlich gemeinte Geste von einem Kellenr gegeüber dem Kind (es sei den er handelt aus finanzieller motivtion so nett) das hat dann nichts mit dem Kinderheim in dem Artikel zu tun.
 
S

selcuk1972

Guest
AW: Zustände in türkischen Waisenhäusern

İmmmer Trİfft Es Dİe Schwachen.kİnder, Waİsen, Geİstesbehİnderte,aeltere Menschen, Kranke Und So Weİter.
Was Sİnd Das Für Menschen Dİe Sowas Machen.sİnd Das überhaupt Menschen???
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Zustände in türkischen Waisenhäusern

Aus dem Artikel : "Die Regierung sorge sich mehr um den Ruf des Landes , als die Probleme in den Waisenhäusern zu lösen "

Dieser Satz sagt für mich alles .

Ich würde aber vorsichtig sein mit Verallgemeinerungen .
Bei aller Kritik kann ich mir nicht vorstellen ....das es ÜBERALL in der Türkei so sein soll .


Trotzdem........es ist beschämend das es so etwas überhaupt gibt .....Armut hin und her !
Kinder an die Sonne zu bringen kostet kein Cent .
 

alterali

Well-Known Member
AW: Zustände in türkischen Waisenhäusern

Jedes Land hat seine Leichen im Keller diese Zustände kann man auch in Deutschland finden wenn man sucht.

Da braucht man meines Erachtens nicht suchen, Missstände sind bekannt, im Fernsehreports auch angesprochen.

In Deutschland werden auffälligen Kindern oft vorschnell Medikamente gegen Hyperaktivität verabreicht, statt ihnen eine menschliche Beziehung zu bieten.

Und was mit alten, vor allem verwirrten Menschen in manchen Heimen geschieht, bzw. nicht geschieht ist auch hinreichend bekannt.
Mit Medikamenten vollgepumpt, festgebunden, in der Scheiße liegen gelassen.
 
B

berliner

Guest
AW: Zustände in türkischen Waisenhäusern

Wäre äußerst schade, wenn dieser thread in " böse Türken, noch bösere Deutsche" mündet. Was dort in Ankara passiert, passiert leider überall auf der Welt. Es gilt, die Verantwortlichen hart, sehr hart zu bestrafen.
 
S

sdost

Guest
AW: Zustände in türkischen Waisenhäusern

Typisch ist aber die Reaktion der Regierung, da wird sofort behauptet, dass damit Stimmung gegen den EU-Beitritt des Landes gemacht werden soll.
 
Top