Zuviel telefoniert - ab in die Klapse

S

sdost

Guest
Sie telefonierten täglich bis zu sechs Stunden. Am Ende wollten sie ohne ihr Handy nicht mehr leben. Wegen ihrer Sucht sollen zwei spanische Teenager nun in einer Entzugsklinik behandelt werden.

Die beiden 12 und 13 Jahre alten Kinder hätten täglich bis zu sechs Stunden ohne elterliche Kontrolle telefoniert, hieß es am Sonntag in Medienberichten. Am Ende waren sie so abhängig von dem Mobiltelefon, dass sie nicht mehr ohne den Apparat leben konnten. Deshalb wurden die Teenager in die Kinderpsychiatrie einer Klinik in Lérida im Nordosten des Landes eingewiesen. Die Handys seien für sie zu einer echten Droge geworden, sagte die Psychologin Carmé Tello: "Es ist wie bei Alkoholikern oder Spielsüchtigen."

Quelle und weiter: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Handy-Sucht;art1117,2551523
 
E

Elena

Guest
AW: Zuviel telefoniert - ab in die Klapse

Ist mit Sicherheit auch eine Sucht, das telefonieren, und es hat schon manchen Teenie in die Schuldenfalle gebracht.Aus der man selten rauskommt.
 
S

sdost

Guest
AW: Zuviel telefoniert - ab in die Klapse

Ich weiß nicht, was die Leute die ganze Zeit zu labern haben:roll:
 

TheCore

Moderator
AW: Zuviel telefoniert - ab in die Klapse

Die Kinder verwachsen so mit der IT um sich herum, dass sie abwesende und anwesende Personen in ihrer Kommunikation nicht mehr unterscheiden können. Wenn sie jemanden sprechen möchten, der nicht da ist, wird reflexartig eine Verbindung aufgebaut ohne Abwägung von Kosten und Nutzen.
Wenn ich die Jugendlichen mit ihren Headsets in der U-Bahn sehe, muss ich immer an das CTU-Team aus 24 denken: "Schick's mir rüber, Chloe!" :roll:
 
S

selcuk1972

Guest
AW: Zuviel telefoniert - ab in die Klapse

İch kenne Leute die telofonieren per konferenzleitung.Was die reden weis ich nicht.Aber diese Leute sinb keine Geschaeftsmaenner oder sowas.Nein das sind 12-15 jaehrige Girls.Und da kommen dann auch locker 200 -300 euro monatlich zusammen.Mich würde es interresieren wer mehr telefoniert.Die maenner oder die Frauen.Bei wem sind kosten höher??
İch schaetze mal Frauen, da Frauen doch gerne viel reden:wink: .oder...??
 
Top