Zuwanderer retten Deutschland

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum
M

Mein_Ingomann

Guest
Trotz sinkender Geburtenraten ist die deutsche Bevölkerung angewachsen. Zu verdanken ist dies den Zuwanderern. Herr Sarrazin kann einpacken. Deutschland schafft sich nicht ab, sondern es erfindet sich neu. :wink:

"Die Einwohnerzahl in Deutschland ist erstmals seit neun Jahren wieder gestiegen – allerdings nur leicht. Mehr als 81,8 Millionen Menschen lebten Ende vergangenen Jahres in der Bundesrepublik, das waren etwa 92 000 mehr als ein Jahr zuvor.

Als Hauptursache für das geringe Plus nannte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden die deutlich gestiegene Zuwanderung."

http://www.focus.de/politik/deutsch...nerzahl-wieder-leicht-steigen_aid_787064.html
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Sowie es scheint ist Deutschland erneut auf Ausländische Kräfte angewesen.

Früher waren es die Italienier, Portegiesen, später Türken, Russen, Polen und jetzt sollen die Spanier nach Deutschland kommen um als Facharbeiter zu dienen. Man frag sich ob sie genug informiert sind was fremdenfeindlichkeit in diesem Land geht.

Irgendwie ist das auch ironie des Schicksals, man magt die Ausländer nicht wirklich jedoch ist man auf die angewesen. Vieleicht wird das auch den Rechtsextremisten klar und zeigen bischen Anerkennung und Respekt gegenüber Migranten.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Sowie es scheint ist Deutschland erneut auf Ausländische Kräfte angewesen.

Früher waren es die Italienier, Portegiesen, später Türken, Russen, Polen und jetzt sollen die Spanier nach Deutschland kommen um als Facharbeiter zu dienen. Man frag sich ob sie genug informiert sind was fremdenfeindlichkeit in diesem Land geht.

Irgendwie ist das auch ironie des Schicksals, man magt die Ausländer nicht wirklich jedoch ist man auf die angewesen. Vieleicht wird das auch den Rechtsextremisten klar und zeigen bischen Anerkennung und Respekt gegenüber Migranten.

In den deutschen Provinzen mit den meisten Rechtsextremen ist die Jungesellenrate auch extrem hoch. Die Frauen ziehen weg, die Jungs bleiben unter sich, hören schlechte Musik und werden agressiv. Dann beschweren sie sich darüber, dass die Zuwanderer sich vermehren und Familien gründen.
Ursache und Wirkung. :lol:
 
P

Pit 63

Guest
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Ich weiss, wie Du es meinst, aber solche Überschriften polarisieren nur und sind wenig zielführend. Der Blick auf die grundlegenden Probleme kapitalistischer wirtschafts- und sozialpolitischer Gesellschaftsstrukturen wird damit nur verstellt.

In diesem Sinne: Polemik ist vielseitig verwendbar, wie wäre es damit:


Zuwanderer erhöhen den Druck auf deutsche Arbeitnehmer.

Parallelgesellschaften schwächen Arbeitnehmersolidarität und ermöglichen es der (Finanz-)Wirtschaft, die Bevölkerungsgruppen sozialpolitisch gegeneinander auszuspielen.

Zuwanderer und Passdeutsche stärken den Lobbyismus in der BRD.

Billiglohnarbeiter aus dem Ausland schwächen Gewerkschaftspositionen, sorgen für die Etablierung und Ausweitung des Billiglohnsektors.

Zuwanderer höhlen den Sozialstaat aus und schaffen den deutschen Mittelstand ab.

Zuwanderer retten den Kapitalismus in Deutschland.

Zuwanderer ermöglichen den Weg in die 10-90 Gesellschaft.



Ist natürlich plakativer Quatsch aber hey, wem es gerade passt...:)

 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Ich weiss, wie Du es meinst, aber solche Überschriften polarisieren nur und sind wenig zielführend. Der Blick auf die grundlegenden Probleme kapitalistischer wirtschafts- und sozialpolitischer Gesellschaftsstrukturen wird damit nur verstellt.

In diesem Sinne: Polemik ist vielseitig verwendbar, wie wäre es damit:


Zuwanderer erhöhen den Druck auf deutsche Arbeitnehmer.

Parallelgesellschaften schwächen Arbeitnehmersolidarität und ermöglichen es der (Finanz-)Wirtschaft, die Bevölkerungsgruppen sozialpolitisch gegeneinander auszuspielen.

Zuwanderer und Passdeutsche stärken den Lobbyismus in der BRD.

Billiglohnarbeiter aus dem Ausland schwächen Gewerkschaftspositionen, sorgen für die Etablierung und Ausweitung des Billiglohnsektors.

Zuwanderer höhlen den Sozialstaat aus und schaffen den deutschen Mittelstand ab.

Zuwanderer retten den Kapitalismus in Deutschland.

Zuwanderer ermöglichen den Weg in die 10-90 Gesellschaft.



Ist natürlich plakativer Quatsch aber hey, wem es gerade passt...:)


Passt mir gerade. Der Rest ist sowieso Quatsch, weil wir dringend auf Zuwanderung angewiesen sind.

Gib's zu: Ohne die Überschrift hättest auch du das Thema gar nicht angeklickt. :wink:
 
P

Pit 63

Guest
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Passt mir gerade. Der Rest ist sowieso Quatsch, weil wir dringend auf Zuwanderung angewiesen sind.

Gib's zu: Ohne die Überschrift hättest auch du das Thema gar nicht angeklickt. :wink:

Falsch!:lol:
Bis auf Liebe, Flirt und Partnerschaft oder Übersetzungen klicke ich sämtliche neue bzw. aktualisierte Sachthemen an, wenn ich hereinschaue.

Leider muss ich schon wieder weg- deshalb mal einen schönen Gruss aus Duisburg von mir an dieser Stelle...
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Falsch!:lol:
Bis auf Liebe, Flirt und Partnerschaft oder Übersetzungen klicke ich sämtliche neue bzw. aktualisierte Sachthemen an, wenn ich hereinschaue.

Leider muss ich schon wieder weg- deshalb mal einen schönen Gruss aus Duisburg von mir an dieser Stelle...

Das ist dein Fehler , gerade diese Tehmen sind die interssantesten :wink:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Falsch!:lol:
Bis auf Liebe, Flirt und Partnerschaft oder Übersetzungen klicke ich sämtliche neue bzw. aktualisierte Sachthemen an, wenn ich hereinschaue.

Leider muss ich schon wieder weg- deshalb mal einen schönen Gruss aus Duisburg von mir an dieser Stelle...

Dafür bist du aber ziemlich eingestiegen auf das Thema.
Das aber immerhin sehr farbig.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Zuwanderung ohne Sozialstandards verursacht all das, was Pit aufzählt. Sie ist menschenverachtend. Zuwanderung ohne Mindestlohn und ein echtes Antidiskriminierungsgesetz, das ältere und behinderte Arbeitnehmer wirksam schützt, ist Brutalkapitalismus und ein Rezept für Bürgerkrieg.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Zuwanderer retten Deutschland

Einwanderung ist dann am sinnvollsten wenn sie so gelenkt wird das damit Lücken am Arbeitsmarkt gestopft werden.

Für Zuwanderer muss man auch Jobs haben, Einwanderung nur um uns kulturell zu bereichern und die Leute finden dann alle keine Arbeit weil es keine gibt ist nicht zielführend.
 
Top