Zuwanderung in NRW

Lynx72

Gesperrt
AW: Zuwanderung in NRW

Sie träumen von einem besseren Leben, von einer Zukunft für ihre Kinder: Zehntausende Roma sind in den vergangenen Jahren nach Deutschland gekommen, weil sie Armut und Ausgrenzung in ihren Heimatländern entrinnen wollen. Doch der Flüchtlingsstrom sorgt für erhebliche Probleme.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...zuwanderer-aus-rumaenien-in-nrw-a-862059.html

Von der Ausgrenzung der Roma in RO und BG wusste man, bevor diese Länder in die EU aufgenommen wurden. Leider wurde versäumt, vorher von diesen Ländern zu verlangen, diese unsäglichen Zustände abzustellen. Rumknatschen nützt nichts. Das Arbeitsverbot muss weg und um Kriminalität muss sich die Polizei kümmern.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Zuwanderung in NRW

Diese Länder werden überhaupt nichts tun um die Roma besser zu integrieren.

Es ist zu erwarten das diese Länder die Zustände für ihre Roma noch weiter verschärfen um sie zum Auswandern nach Deutschland zu "motivieren".

Hier wäre Merkel gefragt Druck auf diese Länder auszuüben und sich auf europäischer Ebene durchzusetzen, aber es ist illusorisch auf sowas zu hoffen bei einer Regierung die den deutschen Steuerzahler für ausländische Zockerbanken zahlen lässt.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Zuwanderung in NRW

Sie träumen von einem besseren Leben, von einer Zukunft für ihre Kinder: Zehntausende Roma sind in den vergangenen Jahren nach Deutschland gekommen, weil sie Armut und Ausgrenzung in ihren Heimatländern entrinnen wollen. Doch der Flüchtlingsstrom sorgt für erhebliche Probleme.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...zuwanderer-aus-rumaenien-in-nrw-a-862059.html

Mit dem Spiegel beschäftigt sich unsere Antiziganismus-Gruppe sehr viel... es wird latent gegen Roma gehetzt.

Lynx und Msane haben es eigentlich ganz gut beschrieben...

Man muss aber auch gegen die Schleuser und Hintermänner radikal vorgehen und Roma durch Roma ansprechen, um sie über ihre Pflichten und Rechte aufzuklären... mein Volk vertraut keinem anderen Volk so schnell...
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zuwanderung in NRW

Mit dem Spiegel beschäftigt sich unsere Antiziganismus-Gruppe sehr viel... es wird latent gegen Roma gehetzt.

Lynx und Msane haben es eigentlich ganz gut beschrieben...

Man muss aber auch gegen die Schleuser und Hintermänner radikal vorgehen und Roma durch Roma ansprechen, um sie über ihre Pflichten und Rechte aufzuklären... mein Volk vertraut keinem anderen Volk so schnell...

Die Aufnahme Bulgariens und Rumäniens in die EU war manchen Leuten ein Dorn im Auge, Tatsächlich sehe ich darin eher eine Chance für die dort lebenden Sinti und Roma, weil die EU einen gewissen Minderheitenschutz garantiert, den nationale Parlamente sonst aushebeln.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Zuwanderung in NRW

Die Aufnahme Bulgariens und Rumäniens in die EU war manchen Leuten ein Dorn im Auge, Tatsächlich sehe ich darin eher eine Chance für die dort lebenden Sinti und Roma, weil die EU einen gewissen Minderheitenschutz garantiert, den nationale Parlamente sonst aushebeln.

Das sehe ich anders. Die Erfüllung der Mindeststandards zum Minderheitenschutz hätte man zur Vorbedingung machen müssen, bevor man diese Länder - und die Slowakei und Ungarn (...) - in die EU hineingelassen hat.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zuwanderung in NRW

Das sehe ich anders. Die Erfüllung der Mindeststandards zum Minderheitenschutz hätte man zur Vorbedingung machen müssen, bevor man diese Länder - und die Slowakei und Ungarn (...) - in die EU hineingelassen hat.

Meines Wissens ist das Teil der EU Verträge. Man hätte vor Ort die Verträge vielleicht lesen sollen, bevor man sie unterschreibt.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zuwanderung in NRW

Und vor allem sollte die EU auf Einhaltung dieser Verträge drücken.

Das sind zähe Prozesse, man kann nicht erwarten, dass sich solche Zustände von heut' auf morgen ändern. Bis vor kurzem waren das noch sog. "Ostblock" Staaten, die man nicht einmal mit de Kneifzange anfassen wollte. Über die Situation der Sinti und Roma dort hat man sich erst recht keine Gedanken gemacht.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Zuwanderung in NRW

Meines Wissens ist das Teil der EU Verträge. Man hätte vor Ort die Verträge vielleicht lesen sollen, bevor man sie unterschreibt.

Es gibt vorher Beitrittsverhandlungen, die kapitelweise ablaufen. Und ein Kapitel betrifft Minderheitenrechte. Da sind, was die Roma betrifft, bei einigen osteuropäischen Ländern groteske Zustände abgenickt worden.
(Übrigens hat die EU auch die Entrechtung der ethnischen Russen und anderer Minderheiten in den baltischen Staaten abgenickt).
 
Top