Zuwanderung: Türkei hält deutsches Recht für zu hart

  • Ersteller des Themas alsadaha
  • Erstellungsdatum
A

alsadaha

Guest
Die Türkei hat die geplante Verschärfung des deutschen Ausländerrechts kritisiert, wonach junge türkische Ehepartner schon vor dem Zuzug einfache Deutschkenntnisse nachweisen müssen.

Näheres dazu hier.

Quelle: www.focus.de
 
S

sdost

Guest
AW: Zuwanderung- Türkei hält deutsches Recht für zu hart

Die Türkei sollte lieber mehr dafür tun, dass die Türken im Lande bleiben können und nicht durch die Lebensumstände zum Auswandern gezwungen sind.
 

Adrian

New Member
AW: Zuwanderung- Türkei hält deutsches Recht für zu hart

„Ich wünsche mir, dass alle Türken in Deutschland die deutsche Sprache beherrschen. Aber dabei Zwang auszuüben, verstößt gegen die Menschenrechte“, sagte der türkische Außenminister Abdullah Gül


Sind Gesetze ansich nicht irgendwie (alle) Zwang, sprich nach dem "Entweder-Oder-Prinzip" ? Ich frag mich sowieso was Herr Gül mit deutschen Gesetzen zu tun hat?! Möchte er, dass seinen Mitbürger der Weg ins Ausland so leicht wie möglich gemacht wird? Er sollte doch eher dafür plädieren,dass die Menschen in der Türkei bleiben wollen, ODER?

Ich weiß nicht ob ich noch auf dem aktuellen Stand bin, aber sind es nicht nicht unteranderem die fehlenden Menschrechte, welche der Türkei den Beitritt zur EU nicht ermöglichen?
 

forumcu

New Member
Zuwanderungsgesetz - Yeni ikametgah yasasi

Hallo,
ich wollte mal über die Änderungen im Ausländergesezt unterhalten. Was haltet ihr eigentlich von den Verschärfungen? (Deutschkenntnisse bei der Ehegattennachzug usw.) Hier habe ich auch ein Text in türkischer Sprache:


Almanya yeni göç yasası Federal Meclis'te kabul edildi. Dokuz Temmuz'da Eyaletler Meclisi'nde kabul edilmesi bekleniyor. Yasaya onay verildikten sonra, yasanın yürürlüğe girmesi için cumhurbaşkanın onayı gerekiyor.
Yasanın getirdiği bazı yenilikler şöyle:
Aile birleşimi zorlaşacak. Alman vatandaşı olanlar da artık eşlerini kolayca getiremeyecek. Hem ekonomik durum, hem de Almanca bilgisi önem taşıyacak. Bunları yerine getiremeyenler, eşlerini Almanya'ya getirmekte güçlük yaşayacaklar. Almanca bilmeyenlere vize verilmeyecek.
Özellikle yasanın bu maddesi büyük tepki görmektedir. Bazı kuruluşlar tarafından Anayasa Mahkemesine taşınması bekleniyor.
Alman eşlerinin Almanca'yı yeterli bilmedikleri durumunda Almanca uyum kurslarına katılmaları zorunlu kılınacak. Alman vatandaşlığına geçiş süresi sekiz yıldan yedi yıla indiriliyor.
Quelle: www.hukuk24.de
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Zuwanderungsgesetz - Yeni ikametgah yasasi

Schau mal, hier haben wir das Thema schon angerissen, vielleicht kann man ja die beiden Themen zusammenlegen..
 
R

rebel

Guest
AW: Zuwanderungsgesetz - Yeni ikametgah yasasi

ich bin dagegen, wie soll ich den unter diesen umständen eine frau bekommen, die ich richtig schön unterdrücken kann?:)
 
Top