Zw. Lapptop-Taschen und Antiquariat

J

jordan

Guest
Hi, wie leicht zu erkennen ist, befinde ich mich kurz vor einem Umzug und würde gerne, die Gegenstände, die ich nicht mehr brauche, abgeben, aber eben nicht verschrotten.

Einiges, wie Bettüberzüge, Sportschuhe etc. habe ich hier bei unserer Flüchtlingsunterkunft abgegeben.

Meint ihr Lapptop-Taschen, ich habe vier oder fünf davon, sind was wert oder wer könnte sie wollen?

Das selbe mit alten Lexika? Ab wann ist etwas Aquariat oder schmeiß ich am besten weg, weil nahezu jeder wiki oder Google, benutzt.

Lieben Dank für Anregungen!
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Wie wäre es mit Ebay/ Ebay Kleinanzeigen? Da kannst du das meiste loswerden.

Den Wert der Lexika kannst du bestimmt googlen.

Das mit dem Flüchtlingsheim find ich super von dir!
 
J

jordan

Guest
Wie wäre es mit Ebay/ Ebay Kleinanzeigen? Da kannst du das meiste loswerden.

Den Wert der Lexika kannst du bestimmt googlen.

Das mit dem Flüchtlingsheim find ich super von dir!


Lieben Dank, es ist nicht meins, aus den Gegenständen noch zehn Euro rauszuleihern, ehrlich mir wäre der Aufwand zu viel. Ich hab jetzt ein Sozialkaufhaus in meiner Stadt gefunden, ihnen werde ich den Rest an Möbeln und Gegenständen geben. Die Lexika wandern vermutlich in den Papiermüll.

Lg, L.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Lieben Dank, es ist nicht meins, aus den Gegenständen noch zehn Euro rauszuleihern, ehrlich mir wäre der Aufwand zu viel. Ich hab jetzt ein Sozialkaufhaus in meiner Stadt gefunden, ihnen werde ich den Rest an Möbeln und Gegenständen geben. Die Lexika wandern vermutlich in den Papiermüll.

Lg, L.

Nein, nicht wegwerfen :0)

Ich weiß nicht ob ihr bei euch in der nähe "oxfam" habt, aber denen kannst du die Lexika spenden. Die unterstützen mit ihren Einnahmen/Spenden gute Zwecke und Kämpfen gegen Armut. Kaufe da oft meine Bücher und spende auch Bücher. Die verkaufen aber so gut wie alles (ähnlich wie Second Hand)

"Die Idee ist einfach und überzeugend: Dinge, die man nicht mehr braucht, werden in die Oxfam Shops gebracht und dort von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verkauft. Aus den Erträgen werden Nothilfe- und Entwicklungsprojekte sowie ein Teil der Kampagnenarbeit von Oxfam Deutschland e. V. finanziert. Oxfam Shops sind damit die wichtigste Finanzquelle für den Verein." Quelle: oxfam.de

Edit: die nehmen nicht alles an und die Spenden sollten gut erhalten sein. Vielleicht rufst du vorher mal an.
 
P

pauline09

Guest
Also ich hab mal die Bedienungsanleitung zu Windows 3.11 weggeschmissen

und es bis heute nicht bereut :D

Wie geil!! Danke für die Anregung, so was habe ich hier auch noch. Und ein dickes Handbuch zu Novell DOS. Am besten gebe ich das gleich ins Museum. ; ))

@jordan: Sozialkaufhaus ist eine gute Idee, Oxfam auch. :) Bücher könntest Du ansonsten - falls gut erhalten und nicht zu old-fashioned und zerfleddert - eventuell zur Stadtbücherei bringen (vorher nachfragen) oder beispielsweise der nächsten JVA spenden. Insbesondere Gefängnisbüchereien sind manchmal sehr dankbar dafür, aber sichten erstmal gründlich.

Vielleicht gibt es auch öffentliche Bücherschränke bei Euch in der Gegend, bei denen die Anwohner nach freiem Rotationsprinzip ihre ausgelesenen Bücher in den Schrank an der nächsten Straßenecke stellen und sich bedarfsweise andere mitnehmen? Sonst könntest Du auch mal bei Organisationen wie dem Weißen Ring fragen. Die veranstalten gelegentlich Basare und nehmen dann gern entsprechende Sachspenden entgegen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Die Bedienungsanleitung von Windows 3.11 ist kein Buch im klassischen Sinne, sondern die Verschwendung von Papier für ein dämonisches Computerprogramm.

Ich habe aber auch schon ein paar Buchausgaben des Readers Digest weggeworfen, die sich meine Mutter mal hat aufschwatzen lassen.
 
Top