Zwangsehe auch bei "Promis"?

Farina

Well-Known Member
Der deutsch-türkische Profi Baris Özbek (23) soll laut türkischen Medienberichten verheiratet werden – gegen seinen Willen!

Die Zeitung „Star“ schreibt, Özbeks Vater Sinasi fordere die Hochzeit mit einem 16-jährigen Mädchen aus dem Verwandtenkreis.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/03/18/dfb-star-baris-oezbek/zwangs-ehe-mit-16-jaehriger.html


Baris Özbek, der in Castrop-Rauxel groß geworden ist, hat der Hochzeit bisher nicht zugestimmt. Die Ehe wäre in der Türkei nur kirchlich möglich, da für eine staatliche Ehe von Minderjährigen eine Zustimmung eines Richters benötigt wird.
http://www.shortnews.de/id/821783/Deutscher-U21-Nationalspieler-Baris-Oezbek-steht-vor-Zwangsehe-in-der-Tuerkei
 

Narges

New Member
AW: Zwangsehe auch bei "Promis"?

Das die Leute das noch mit sich machen lassen - in der heutigen Zeit. Nicht umsonst gibt es jetzt hier in der Tuerkei so viele Scheidungen.
 

SchokoFrappe

New Member
AW: Zwangsehe auch bei "Promis"?

Naja der Bildzeitung traue ich prinzipiell nicht. Sieht man schon an Sätzen wie

"Jetzt der Schock: Sein Vater soll Baris vor vollendete Tatsachen gestellt haben. Sollte er sich weigern das Mädchen zu heiraten, droht sogar der Familienausschluss."

was die andere Quelle angeht:

"In der türkischen Kultur passiert es noch häufig, dass ein Vater die Frau für die Söhne bestimmt. Wenn ein Sohn dann die Hochzeit ablehnt, droht die Verbannung von der Familie."

Reine vermutungen...
 

hhmmtja

Member
AW: Zwangsehe auch bei "Promis"?

Da würde ich mich nicht beeindrucken lassen und lieber die Verbannung aus der Familie wählen anstatt ein unglückliches Leben zu führen... Auf solche Eltern kann man getrost verzichten
 
A

acemi

Guest
AW: Zwangsehe auch bei "Promis"?

hinter geschlossenen türen passieren dinge die wir zivilisierten menschen nur schwer begreifen können. schwieriger finde ich sogar, die als "zivilisiert" getarnten "neandertaler" zu entlarven. finde es mutig damit an die öffentlichkeit zu gehen, leider trauen sich das viele nicht weil sie angst um ihr leben haben müssen (meistens) wenn sie dies doch tun.

unterste schublade in diesem fall weil das mädchen so jung ist und weil sie aus dem verwandtenkreis ist. untere schublade unter der untersten schublade der ist aber eindeutig der ZWANG an sich. gehts noch?:icon_eyecrazy:
 

santiago

Well-Known Member
AW: Zwangsehe auch bei "Promis"?

Bei einer solchen Familie kann man ja echt nichts verlieren - Einen solchen Vater kann man links liegen lassen, den er hat seinen Sohn nie geliebt.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Zwangsehe auch bei "Promis"?

Naja der Bildzeitung traue ich prinzipiell nicht.

Es gab zig Zeitungen, die sich alle auf Meldungen der türkischen Zeitung "Star" beriefen. Kannst ja mal nach dem Original schauen.



was die andere Quelle angeht:

"In der türkischen Kultur passiert es noch häufig, dass ein Vater die Frau für die Söhne bestimmt. Wenn ein Sohn dann die Hochzeit ablehnt, droht die Verbannung von der Familie."

Reine vermutungen...

Seit ich hier bei TT bin, weiß ich erst, dass es so etwas heute tatsächlich noch gibt. Die Türkei ist eben ein sehr großes Land und wenn man auf seinem Staatsgebiet ganz unterschiedliche ethnische Gruppen vereint, gibt es eben u.U. auch eine sehr große Bandbreite an Bräuchen. :|
 
Top