Zwangsehen, HEUTE ABEND AUF VOX!!!

izmir-lady

New Member
22.15 Uhr auf VOX:

"Zwangsehen", Heirat ohne Liebe:
Wer sich weigert, wird im schlimmsten Fall ermordet

Kein Mord ist ehrenwert. Doch gern wird der Mord an einer muslimischen Frau mit Ehre begründet-Frauen, die eigene Wege gehen wollen, sich beispielsweise nicht zwangsverheiraten lassen. Die Dunkelziffer liegt bei 10.000 solcher Eheschließungen jährlich.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Zwangsehen, HEUTE ABEND AUF VOX!!!

22.15 Uhr auf VOX:

"Zwangsehen", Heirat ohne Liebe:
Wer sich weigert, wird im schlimmsten Fall ermordet

Kein Mord ist ehrenwert. Doch gern wird der Mord an einer muslimischen Frau mit Ehre begründet-Frauen, die eigene Wege gehen wollen, sich beispielsweise nicht zwangsverheiraten lassen. Die Dunkelziffer liegt bei 10.000 solcher Eheschließungen jährlich.

Wo hast du das her? Heute Abend kommt:

Dienstag, 09. Februar 2010
Zweiter Frühling mit junger Frau! - Späte Väter
60 Min.
Reportage Deutschland
http://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/detail_r.php?id=120&event=38231
 

Sithnoppe

Moderator
A

acemi

Guest
AW: Zwangsehen, HEUTE ABEND AUF VOX!!!

23:15!!!! dann stimmts nämlich wieder :wink: sie hat sich nur vertippt
 

Farina

Well-Known Member
AW: Zwangsehen, HEUTE ABEND AUF VOX!!!

Ist auch ein anderer Beitrag. Es geht um Scheinehen:

Ist es wirklich Liebe? - Scheinehen im Visier
55 Min.
Dokumentation Deutschland

Ist es glaubhaft, wenn ein deutscher Arbeitsloser beteuert, seine bosnische Frau trotz Sprachbarierre über alles zu lieben, aber weder das Hochzeitsdatum, noch den Geburtstag seiner Angetrauten weiß?
Kann es sein, dass eine Deutsche sich nicht nur mit ihrem indischen Ehemann, sondern auch mit dessen Arbeitskollegen ein Ein-Zimmer-Appartment und das eheliche Bett teilt?
Mehr als ein Viertel der 300.000 Ausländer in München haben nur ein befristetes Bleiberecht. Die Versuchung, durch eine Scheinehe mit einem deutschen Staatsbürger eine ständige Aufenthaltsgenehmigung zu erlangen ist groß. Bis zu 35.000 Euro kostet der arrangierte Bund für's Leben.
In München sind 14 Beamte des Kommissariats gegen organisierte Ausländerkriminalität dafür zuständig, illegale Einwanderungsversuche aufzudecken. Sie gehen anonymen Hinweisen nach, überraschen verdächtigte Eheleute zuhause und befragen sie in Verhören getrennt voneinander.

SPIEGEL TV Extra begleitet Münchner Kommissare bei ihren Ermittlungen gegen Scheinehen.

http://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/detail_r.php?id=120&event=38232
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Zwangsehen, HEUTE ABEND AUF VOX!!!

In meiner TV-Zeitung stand auch das Programm mit den Zwangsehen um 22.15 Uhr. Leider kam aber was über späte Väter.

Ich vermute mal, das liegt daran, daß ich eine Zeitung über 14 Tage Programm habe. Da wird leider schon mal öfters was anderes gezeigt, als in der Zeitung ursprünglich abgedruckt.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Zwangsehen, HEUTE ABEND AUF VOX!!!

die gab es vor 2 jahren schonmal :roll:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Zwangsehen, HEUTE ABEND AUF VOX!!!

Vielleicht sollte man in Zeiten der Patchworkfamilien, Alleinerziehenden Schein- und Zwangsehen die Instititution der Ehe einfach abschaffen. Das würde sicher so einige Probleme lösen! 8)
 
Top