Zwangsreise nach Australien

Asyali

Well-Known Member
was man so alles erfährt.:shock:


-------------------------------
Eine späte Entschuldigung für Heimkinder

Arme Kinder aus Großbritannien sind unter demütigenden Bedingungen in australischen Kinderheimen aufgewachsen. Jetzt hat sich Australiens Premierminister entschuldigt.weiter hier

Zwischen 1930 und 1970 wuchsen schätzungsweise 500.000 Kinder in staatlichen und kirchlichen Heimen in Australien auf. Laut Guardian wurden allein aus Großbritannien bis ins Jahr 1967 rund 150.000 Kinder zwischen drei und 14 Jahren nach Übersee geschickt, vor allem nach Australien und Kanada. Geschwister wurden getrennt, der Kontakt zwischen Eltern und Kindern verhindert.
 
AW: Zwangsreise nach Australien

und ich hab gedacht sklavenhaltung und zwangsdeportierung ist lange ausgestorben:shock:

eine entschuldigung ist zwar nett.....aber es kommt nicht von denjenigen die das verbockt haben. es kommt von einem menschen oder einer regierung, die eigentlich nichts damit zutun hat, weil es weit vor ihrer zeit war. mich würde das nicht "befriedigen", ich würde lieber die entschuldigung von den direkten verursachern haben wollen, von angesicht zu angesicht:twisted:
 
Top