Zwangsverhütung in Israel: Dreimonatsspritze für schwarze Jüdinnen

Feryha

Well-Known Member
AW: Zwangsverhütung in Israel: Dreimonatsspritze für schwarze Jüdinnen

In Israel soll aus Äthiopien eingewanderten jüdischen Frauen gegen deren Willen das Verhütungsmittel Depo Provera gespritzt worden sein. Dafür hat nun ein Fernsehteam Belege gefunden. Berichte über verbreiteten Rassismus gegen äthiopischstämmige Juden gibt es schon länger.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ung-fuer-aethiopische-juedinnen-a-880285.html

da fehlen mir die Worte................:roll:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Zwangsverhütung in Israel: Dreimonatsspritze für schwarze Jüdinnen

Da kann ich nur noch den Kopf schütteln, sollte sich das so bewahrheiten. Säuberungsaktionen in der eigenen Religionsgruppe oder dem eigenen Volk, nur weil es schwarz ist? Israel sollte seine hausgemachten Nazis zuerst jagen.

Es ist mir immer noch ein Rätsel, warum dieses Land so ungestraft gewähren darf von der Weltgemeinschaft in vielerlei Hinsicht. Über diese Nachricht bin ich wirklich fassungslos.
 
P

pauline09

Guest
AW: Zwangsverhütung in Israel: Dreimonatsspritze für schwarze Jüdinnen

In Israel soll aus Äthiopien eingewanderten jüdischen Frauen gegen deren Willen das Verhütungsmittel Depo Provera gespritzt worden sein. Dafür hat nun ein Fernsehteam Belege gefunden. Berichte über verbreiteten Rassismus gegen äthiopischstämmige Juden gibt es schon länger.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ung-fuer-aethiopische-juedinnen-a-880285.html

Spon hinkt in der Berichterstattung hinterher. Israel hat laut "Haaretz" vor wenigen Tagen zugegeben, dass das den Tatsachen entspricht, und das Gesundheitsministerium hat alle in Gesundheitsorganisationen tätigen Frauenärzte angewiesen, die äthiopischen Einwandererinnen nicht weiter mit Depo Provera zu behandeln - sofern sie die Auswirkungen nicht begreifen würden. Zuvor hatte das Gesundheitsministerium die Zwangsverhütung immer bestritten.

Israel admits Ethiopian women were given birth control shots

Health Minister director general instructs all gynecologists in Israel's four health maintenance organizations not to inject women with long-acting contraceptive Depo-Provera if they do not understand ramifications of treatment.

Quelle und mehr: http://www.haaretz.com/news/nationa...e-given-birth-control-shots.premium-1.496519#

Nach Erzählungen der Frauen in dem TV-Bericht wurden sie belogen und unter Druck gesetzt; man habe die Zwangsverhütung als angebliche Bedingung für die Einreise nach Israel dargestellt. Unfassbar!, da fehlen einem wirklich die Worte.

P.S. Um die Volltexte der jeweiligen Haaretz-Berichte zu lesen, kann man sich bei haaretz.com registrieren und dann bis zu zehn Texte pro Monat gratis abrufen.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Zwangsverhütung in Israel: Dreimonatsspritze für schwarze Jüdinnen

Unfassbar!
Was denken die da in Israel,die Regierung?
Farbig=dumm?
Ist n Mißverständnis,weil "Die nix verstehn"?
Das bei der Geschichte dieses Volkes ,echt da steht mir der Mund offen-ich fass es einfach nicht!
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Zwangsverhütung in Israel: Dreimonatsspritze für schwarze Jüdinnen

Zu diesem Thema kommt gleich ein Bericht auf n-tv.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Zwangsverhütung in Israel: Dreimonatsspritze für schwarze Jüdinnen

Von offzieller Stelle (Gesundheitsministerium) soll das Verhütungsmittel den Frauen gespritzt worden sein, um die Geburtenrate von den Einwandern bewußt gering zu halten.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Zwangsverhütung in Israel: Dreimonatsspritze für schwarze Jüdinnen

Na ja, das Boot wird voll, ist eigentlch schon lange am überlaufen.

Dann sollten sie keinen Menschen mehr einwandern lassen. Aber sich solcher Methoden zu bedienen, das ist nicht weit von NS-Methoden entfernt.
Gottes auserwähltes Volk - es ist eine Schande.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Zwangsverhütung in Israel: Dreimonatsspritze für schwarze Jüdinnen

Ist nicht zum Kopfschütteln.

Rassismus.

Positiv ist, dass es in der israelischen Gesellschaft genügend Menschen gibt,
die so etwas ans Licht bringen. Und dann auch hoffentlich drauf reagiert wird.
 
Top