Zwei 13-Jährige quälen 83 Jahre alte Rentnerin

C

Cindy07

Guest
AW: Zwei 13-Jährige quälen 83 Jahre alte Rentnerin

ich schiebe die schuld einzig und allein auf die gewaltverherrlichenden medien!! seien es filme,internet,spiele usw...

nee nee, so einfach ist das nicht. nicht jedes kind, was sich solche filme anguckt, wird automatisch gewalttätig. da spielen viele faktoren eine rolle und auch die eltern haben ihren anteil, wenn ihr kind so abdriftet.
 
A

acemi

Guest
AW: Zwei 13-Jährige quälen 83 Jahre alte Rentnerin

nee nee, so einfach ist das nicht. nicht jedes kind, was sich solche filme anguckt, wird automatisch gewalttätig. da spielen viele faktoren eine rolle und auch die eltern haben ihren anteil, wenn ihr kind so abdriftet.

stimmt die eltern müssten sich mal darüber informieren was die kinder so tun wenn mami und papi nicht dabei sind. da geb ich euch recht.
 
E

Elena

Guest
AW: Zwei 13-Jährige quälen 83 Jahre alte Rentnerin

nee nee, so einfach ist das nicht. nicht jedes kind, was sich solche filme anguckt, wird automatisch gewalttätig. da spielen viele faktoren eine rolle und auch die eltern haben ihren anteil, wenn ihr kind so abdriftet.



Das Elternhaus ist oft entscheidend, außerdem der " Umgang " der Jugendlichen , und natürlich auch ( aber nicht in so hohem Maße ) die Medien .
 
A

acemi

Guest
AW: Zwei 13-Jährige quälen 83 Jahre alte Rentnerin

Das Elternhaus ist oft entscheidend, außerdem der " Umgang " der Jugendlichen , und natürlich auch ( aber nicht in so hohem Maße ) die Medien .

du wir haben in der familie auch ein gestörtes kind und die eltern dieses kindes sind m.E. nach mustereltern. das kann ich deswegen so sicher sagen weil sie seit etwa 20 jahren im nachbarhaus wohnen. die eltern sind gebildet und haben sich stets um ihre kinder gekümmert. sei es die förderung in der schule, die erziehung an sich alles war so wie es sich ein kind nur wünschen könnte.

dieses kind von dem ich spreche, dem fehlte es an nichts. liebe und fürsorge, materielles, freiheit und toleranz, alles wunderbar. aber das kind kam draussen auf die schiefe bahn. der freundeskreis war absolut verdorben. drogen,gewalt,betrug all das wurde draussen aufgeschnappt.

die eltern merkten schnell dass etwas nicht stimmt und so machten sie sich auf die suche nach der ursache. schnell war klar dass die freunde dieses kind beeinflussten. als eltern haben sie das kind aufgeklärt und ihm klargemacht dass es auf diesem wege alles verlieren wird was es sich aufgebaut hat. sie haben das kind aus diesem sumpf rausgeholt. erfolgreich.vorerst.

anfangs sah es so aus als ob dieses kind verstanden hätte und eine zeit lang war auch alles wieder ok. aber ein zweites mal ist das kind in abgerutscht.

jetzt ist das kind mittlerweile erwachsen und gesteht dass es der gruppenzwang/drang war. die medien die solche szenen verherrlichten das gangsterimage, rapper und dealer in diversen musikvideos und noch vieles mehr. heute bedankt es sich bei den eltern und versichert dass es nicht am elternhaus lag. es war nur die neugier.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Zwei 13-Jährige quälen 83 Jahre alte Rentnerin

furchtbar aber das passiert ja in den letzten jahren immer häufiger

vielleicht sollte sich die regierung mal fragen warum vielleicht waren die angebote für kinder und jugendliche in der ddr doch nicht so schlecht das man sie gleich dicht machen mußte

und ich mein jetzt nicht jungpioniere und co

sondern es gab zu ddr zeiten massenhaft jugendclub usw. nach dem mauerfall wurden die erstmal geschlossen angeblich kein geld mehr da

komisch seit 5 jahren werden gerade in marzahn genau diese wieder eroeffnet und sehr gut angenommen

kein wunder die kids wissen meist nicht was sie nach der schule sinnvolles tun sollen
 

alterali

Well-Known Member
AW: Zwei 13-Jährige quälen 83 Jahre alte Rentnerin

Man darf eines nicht vergessen: Der Mensch ist zu allem fähig. Das macht auch zu einem großen Teil sein Erfolg als Lebewesen aus.

Kinder sind Kinder: Sie brauchen Schutz und Grenzen. Dennoch bin ich der Meinung, dass sie auch selbst Verantwortung tragen und das man sie daraus auch nicht einfach so entlassen sollte.

Was die Medien anbelangt:
Es gibt Kinder auf diese Welt, deren Wirklichkeit die Darstellung unserer Medien weit übertrifft.

Aber, ich bin auch gegen jede Art von Kriegsberichterstattung.
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Zwei 13-Jährige quälen 83 Jahre alte Rentnerin

kein wunder die kids wissen meist nicht was sie nach der schule sinnvolles tun sollen

Hallo,

"Ironie an" zum Glück sind die Jungs ja erst 13 Jahre jung und können deshalb nicht verknackt werden."Ironie aus"

Solche Geschehnisse sind wieder Wasser auf meine Mühlen, die Forderung nach mehr Arbeitsplätzen im sozialen Bereich sind nicht aus dem hohlen Bauch.

Heute vormittag habe ich mich übrigens mal wieder sehr gewundert, wieviele Kinder und Jugendliche in der Stadt herumdaddeln - sind vielleicht irgendwie Ferien ?? :?:
 

sabareeshan

Active Member
AW: Zwei 13-Jährige quälen 83 Jahre alte Rentnerin

Hallo,

"Ironie an" zum Glück sind die Jungs ja erst 13 Jahre jung und können deshalb nicht verknackt werden."Ironie aus"

Solche Geschehnisse sind wieder Wasser auf meine Mühlen, die Forderung nach mehr Arbeitsplätzen im sozialen Bereich sind nicht aus dem hohlen Bauch.

Heute vormittag habe ich mich übrigens mal wieder sehr gewundert, wieviele Kinder und Jugendliche in der Stadt herumdaddeln - sind vielleicht irgendwie Ferien ?? :?:


natürlich brauchen wir mehr leute gerade im sozialen bereich

mir wäre schon geholfen wenn sich lehrer und hortbetreuung auch wieder um das kümmern für das sie eigentlich da sind

ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen die lehrer meines jüngsten sohnes sind seit mittlerweile gut 2,5 jahren damit beschäftigt meinem kind irgendwelche diagnosen anzudichten die ich dann mit hilfe eines arztes immer wieder widerlegen kann, man betsen waren dann die ärzte des sozialpädiatrischen zentrums hier die meinten zu mir dein kind ist voellig normal entwickelt es ist nur das die lehrer nach mehr personal schreien und da müssen halt die kinder durch

hallo das ist doch ncht mehr normal es gibt genügend kinder die wirklich irgendwelche krankheiten haben von ads angefangen über lese-rechtschreibschwäche aber die lehrer sehen nur das sie mehr personal brauchen, ich werd wegen so einem scheiß sogar auf arbeit angerufen, es ist nunmal so wenn die schule auf arbeit anruft gehe ich zumindest davon aus das irgendwas passiert ist mit meinem kind NEIN sie wollen mir nur vorschlagen das ich zu dem und dem arzt soll um zu klären ob mein kind nicht die und die diagnose hat

hallo die sollen nur mein kind unterrichten und nicht ärztlich tätig werden


desweiteren ist es so das im hortbereich es so ist das man desoefteren hoert wie die betreuer die kinder mit irgendwelchen ausdrücken betiteln wenn man sich dann als mutter einmischt bekommt man die ansage das geht dich garnichts an auf meine anmerkung das sie ihren ton vielleicht mal ändern sollte damit das kind ihr auch mit dem richtigen respekt entgegen tritt kam die antwort welchen respekt den muß man den erst einprügeln:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

also solche lehrer haben meiner meinung nach den job verfehlt und sollten sofort aus dem dienst entfernt werden

achso die direktorin sagt wir sind nunmal in einem sozialgefährdeten bezirk

ne ist klar

wie hieß das sprichwort so schoen wie es in den wald hineinruft schallt es wieder raus


bei vielen familien zu hause sieht es nicht anders aus warum normal miteinander reden wenn man sich ein niveau der gosse aneignen kann#


wirklich schade wie sich das verhalten gegenüber anderen entwickelt hat

wenn ich daran denke wie es bei mir früher war ich hätte niemals einem lehrer mit irgendwelchen ausdrücken betitelt noch hätte ich mit irgendwas nach ihnen geworfen ich würde zu meinen eltern nie irgendwelche ausdrücke sagen
kurz gesagt ich hab einfach respekt vor meinem gegenüber und versuche das auch so meinem kindern weiter zu geben
 

alterali

Well-Known Member
AW: Zwei 13-Jährige quälen 83 Jahre alte Rentnerin

Hallo,

"Ironie an" zum Glück sind die Jungs ja erst 13 Jahre jung und können deshalb nicht verknackt werden."Ironie aus"

Solche Geschehnisse sind wieder Wasser auf meine Mühlen, die Forderung nach mehr Arbeitsplätzen im sozialen Bereich sind nicht aus dem hohlen Bauch.

Heute vormittag habe ich mich übrigens mal wieder sehr gewundert, wieviele Kinder und Jugendliche in der Stadt herumdaddeln - sind vielleicht irgendwie Ferien ?? :?:

Klingt so, als wenn sie Dich stören!

Kinder und Jugendliche dürfen überall sein. Und in Berlin dürfen sie seit neuestem per Gesetz auch Krach machen.

Sind Dir schon einmal die vielen Erwachsenen aufgefallen?
 
Top