zwei euro im monat für die bundesliga

feshak

Moderator
Was meint Ihr dazu, wenn Uli Hoeneß vorschlägt, zwei Euro im Monat pro Haushalt über öffentliche Fernsehgelder o.ä. für die Bundesliga "abzuzweigen". Um quasi mit Ligen wie in England, Spanien etc. konkurrenzfähig sein zu können. Wärt ihr bereit dazu?

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/hoeness-zwei-euro-im-monat-fuer-fussball-390788/


Meine Meinung: Ich persönlich wohl nicht. Ich weiß, dass es praktisch nicht geht. Aber ich würde lieber dafür sorgen, dass überhaupt umgekehrt mal wieder ein bisschen mehr Maß in finanziellen Dingen wieder Einzug hält. Ich weiß nicht, ob es Neid ist oder was. Und meinerseits vielleicht herablassend. Aber ich verstehe nicht, wie vielleicht selbst ein Mensch, der sich z.B. durch ein Studium schlägt, hochspezialisierte, harte Arbeit leistet, nur von solchen Gehältern eines vielleicht gerade mal 18jährigen träumen kann, der zufälig mal gut Fußball spielen kann. :redface:
 

Farina

Well-Known Member
AW: zwei euro im monat für die bundesliga

Ich würde dafür definitiv nichts geben wollen.
 

yildiz2007

New Member
AW: zwei euro im monat für die bundesliga

Meine Meinung: Ich persönlich wohl nicht. Ich weiß, dass es praktisch nicht geht. Aber ich würde lieber dafür sorgen, dass überhaupt umgekehrt mal wieder ein bisschen mehr Maß in finanziellen Dingen wieder Einzug hält. Ich weiß nicht, ob es Neid ist oder was. Und meinerseits vielleicht herablassend. Aber ich verstehe nicht, wie vielleicht selbst ein Mensch, der sich z.B. durch ein Studium schlägt, hochspezialisierte, harte Arbeit leistet, nur von solchen Gehältern eines vielleicht gerade mal 18jährigen träumen kann, der zufälig mal gut Fußball spielen kann. :redface:
Sehe ich ähnlich, wenn auch nicht so extrem. Aber wenn wir schon den Profisportlern die Gehälter kürzen, dann fangen wir bitte bei den Formel 1 Fahrern an und machen weiter bei den ganzen Stars der amerikanischen Sportarten....usw
 

alterali

Well-Known Member
AW: zwei euro im monat für die bundesliga

Der Mann hat einfach ein Rad ab!

Was hat Fußball eigentlich mit öffentlich-rechtlichen Medien zu tun?

Die ganze Branche sollte mal wieder auf den Teppich kommen.

Wenn man nicht gegen Spanien und Englands Ligen konkurrenzfähig ist, davon geht die Welt nicht unter.

Sport kann auch interessant sein, wenn ein paar Pfeifen gegeneinander antreten.

Ticket ab 50 € für ein Fußballspiel klingt irgendwie bescheuert.
 

Adrian

New Member
AW: zwei euro im monat für die bundesliga

1. wie schong esagt: runter mit den spitzengehältern.ich denke mir bei den meisten spielern eh: "wenn jeder so arbeiten würde,dann wären wir bald 50Mio arbeitslose"
2.Höneß hat gut reden mit seinem Dicken konto..:"sind ja nur 2 euro"
3. er könnte mit mehr tv-gäldern den champions league sieg eher zusichern.DAS IST WARUM ICH AUF JEDEN NICHTS GEBEN WÜRDE FÜR DIE DRECKS BAYERN. Für deren ewigen abstieg würde ich wohl was springen lassen
 

alterali

Well-Known Member
AW: zwei euro im monat für die bundesliga

Um die Spitzengehälter runterzubringen bräuchte es nur ein paar Regeländerungen: Spielen mit Handicap.
Die Vereine auf den führenden Plätzen der Tabelle treten mit 3 Spielern weniger an, die Abstiegskandidaten mit 3 Spielern mehr.

Da würden auch mehr Tore fallen. popcorn
 
J

Jo.911

Guest
AW: zwei euro im monat für die bundesliga

Was meint Ihr dazu, wenn Uli Hoeneß vorschlägt, zwei Euro im Monat pro Haushalt über öffentliche Fernsehgelder o.ä. für die Bundesliga "abzuzweigen". Um quasi mit Ligen wie in England, Spanien etc. konkurrenzfähig sein zu können. Wärt ihr bereit dazu?

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/hoeness-zwei-euro-im-monat-fuer-fussball-390788/


Meine Meinung: Ich persönlich wohl nicht. Ich weiß, dass es praktisch nicht geht. Aber ich würde lieber dafür sorgen, dass überhaupt umgekehrt mal wieder ein bisschen mehr Maß in finanziellen Dingen wieder Einzug hält. Ich weiß nicht, ob es Neid ist oder was. Und meinerseits vielleicht herablassend. Aber ich verstehe nicht, wie vielleicht selbst ein Mensch, der sich z.B. durch ein Studium schlägt, hochspezialisierte, harte Arbeit leistet, nur von solchen Gehältern eines vielleicht gerade mal 18jährigen träumen kann, der zufälig mal gut Fußball spielen kann. :redface:

Es ist total notwendig dass alle wieder auf den Boden der Realität herabsteigen- von den Fussballclubs über die Politiker zu den Bank-und anderen Managern. Und nein- wenn ich gefragt würde wäre ich nicht damit einverstanden- noch nicht mal 10 cents würde ich geben wollen.
 
S

sdost

Guest
AW: zwei euro im monat für die bundesliga

Eine absurde Forderung, die natürlich nur unter Ulk verbucht werden kann.
 
E

Elena

Guest
AW: zwei euro im monat für die bundesliga

Nein, dafür bin ich nicht bereit, ich bezahle schon mit meinen Steuergeldern die Polizeieinsätze während eines Bundesligaspiels .
 

alterali

Well-Known Member
AW: zwei euro im monat für die bundesliga

Nein, dafür bin ich nicht bereit, ich bezahle schon mit meinen Steuergeldern die Polizeieinsätze während eines Bundesligaspiels .

Ich finde den regelmäßigen Polizeieinsatz auch völlig daneben.
Wenn es zu Ausschreitungen durch Fans kommt, sollte der Verein die Liga verlassen müssen und 300 Jahre gesperrt werden.

Ansonsten sollten die Vereine selbst für Sicherheit sorgen.

Keiner zwingt jemanden, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen oder zuzuschauen.
 
Top