Zwei Mädchen aus Istanbul - Kinostart 28.09.2006

alteglucke

Moderator
AW: Zwei Mädchen aus Istanbul - Kinostart 28.09.2006

Ich fürchte, wir haben Pech: Das nächste Kino, in dem der Film läuft, ist in Mainz. Und insgesamt läuft er in fünf deutschen Kinos. Da er allerdings von einer Berliner Firma produziert worden ist, gehe ich doch mal von einer deutschen Fassung.

So, und jetzt mache ich mich wieder an die Arbeit.
 
M

mar

Guest
AW: Zwei Mädchen aus Istanbul - Kinostart 28.09.2006

30787.jpg



IN BERLIN LÄUFT DER FILM !



Zwei Mädchen aus Istanbul


Kutlug Ataman hat eine nervös-melancholische Mädchengeschichte verfilmt, für die er beim Istanbuler Filmfestival den Regiepreis erhielt. Erzählt wird die Begegnung zweier Girlies, die studieren sollen, aber dann lieber ihren aufgestauten Frust loswerden.

Genre:DramaBuch:Kutlug AtamanDarsteller:Hülya Avsar, Feride Cetin, Vildan AtaseverRegie:Kutlug AtamanLand:TRJahr:2005Länge:107 Min.Kritik:Cool am Bosporus (TIP 20/06)
fsk am Oranienplatz 2
fsk am Oranienplatz 1-2

Das einzige Berliner Kino mit einem Zimmerspringbrunnen im Vorführsaal, der zur Erschütterung Uneingeweihter auch in der kurzen Pause zwischen Werbung und Film noch einmal angeworfen wird. Aber keine Angst: Die plätschernde Sehenswürdigkeit wird vor dem eigentlichen Film wieder zum Schweigen gebracht. Die kleine Spezialität des Hauses darf nicht davon ablenken, dass das Kreuzberger Kino mit einem wirklich bemerkenswerten, cinephil herausragenden Programm bestückt wird. Zum Teil stammen die Filme aus dem eigenen, wählerischen Peripher-Filmverleih, der vor allem französische, japanische, amerikanische und deutsche Schmuckstücke versammelt - unter anderem Filme von John Cassavetes, Christian Petzold, Angela Schanelec und Thomas Arslan. Die Flugzeugsessel, die im kleinen Saal für knarrende Transatlantikflugatmosphäre sorgten, wurden übrigens schon vor zwei Jahren gegen kuschelige Polstersessel ausgetauscht.




(Kreuzberg) Do, 05.10.Fr, 06.10.Sa, 07.10.So, 08.10.Mo, 09.10.Di, 10.10.Mi, 11.10.17:30 17:30 17:30 17:30 17:30 17:30 17:30 21:15 21:15 21:15 21:15 21:15 21:15 21:15
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
AW: Zwei Mädchen aus Istanbul - Kinostart 28.09.2006

http://www.zwei-maedchen-aus-istanbul.de/


ab 28.09.

Berlin, fsk
Hamburg, Studio-Kino
Nürnberg, Metropolis
Mainz, City 1


ab 12.10.


Berlin, Eiszeit Kino
Bremen, Cinema Ostertor
Suttgart, Corso Cinema International
Freiburg, Friedrichsbau - Apollo
... hab den film nicht gesehen
... der lief eigentlich schon letztes jahr in der türkei, so super gute filmkritiken hab ich damals nicht gelesen
... mit hülya avsar und vilda atasever find ich den film sehr schlecht besetzt und werd in mir allein aus diesem grund schon nicht anschauen
 
Top