Zwei Tote Soldaten

Forumstürke

Gelbe Karte
http://de.today.reuters.com/news/ne...213_RTRDEOC_0_TRKEI-KURDEN.xml&archived=False

Demiştim sana anne;
Demiştim sana;
Bugün dağlara çıkacağız,
Karlı dağlara,
Sarp ve yüce dağlara,
Karanlık ve hain dağlara,
Pusu kokan,ölüm kokan dağlara.

Demiştim sana anne;
Demiştim sana;
Bugün dağlara çıkacağız;
Kar beyazı elbiselerimizle,
Vatan için atan bu kalbimizle,
Sırtta çantamız,elde silahımızla,
Bir rüzgar misali hızla,hızla,
Bu gün dağlara çıkacağımızı söylemiştim sana,
Söylemiştim anam.

Bir de şunu da eklemiştim;
Şehit düşersem eğer;
Sakın ha! Ağlama!
Yüreğini dağlama!
Kara bağlama!
Sevinmesin düşmanlar,
Hainler sevinmesin.
Sakın ağlama anne,
Sakın ağlama.

Her şey vatan için.
Her şey vatan için.
Sende öyle derdin ya anam,
Anacığım,
Sende öyle derdin ya!

Şimdi sıkı dur anne!
Şimdi sıkı dur;
Kulak ver bana,
Anlatacaklarım var sana;

Bak!
Görüyor musun?
O bayrakla sarılı tabut var ya!
O Ay Yıldızlı Al Bayrakla sarılı tabut var ya!
Hani o arkadaşlarımın itinayla,
Omuzlarında taşıdıkları;
O tabut var ya!
İşte o benim anne!
İşte o; senin Mehmed’in anne!
İşte o; senin kınalı kuzun!
Ciğer paren,
Biricik oğlun anne,
Annem.
Ama sakın öldüğümü zannetme ha!
Çünkü ben ölmedim;
Ben ölmedim anne,
Ben şehit oldum.
Sende bilirsin;
Şehitler ölmez anne.
Şehitler ölmez,vatan bölünmez.
Ben şehit oldum anne,
Vatan sağ olsun,
Bayrak sağ olsun,
Türkiye’m sağ olsun.



:-:)-(
 
O

olgunbay

Guest
AW: Zwei Tote Soldaten

Insgesamt 5 Tote!
Das sınd genau 5 Tote Personen zu vıel!

Meıne Empfehlung: Wenn man schon vom Staat losgeschıckt wırd und eın G 3 erhaelt, dann sollte man frühzeıtıg den Trıgger betaetıgen.

Besser ıst das
 

feshak

Moderator
AW: Zwei Tote Soldaten

In diesem Konflikt steht meine Seite fest. Die Opfer der anderen Seite interessieren mich nicht wirklich, auch wenn sich das unmenschlich anhört...

Das hört sich in der Tat unmenschlich an. Wenn ich etwas gelernt habe, dann, dass man sich auch wenigstens aus purem Eigeninteresse,idealerweise aber natürlich rein aus menschlichem Mitgefühl mit seinem Gegner oder wie auch immer beschäftigen sollte. Unter einem Krieg leiden immer Unschuldige und das sollte niemanden kalt lassen. Also sich dafür interessieren, wer sie sind, wofür und warum sie kämpfen usw. Denn einen dauerhaften Kriegszustand kann sich niemand wünschen und dann ist also das Eingehen auf den anderen wahrscheinlich doch der beste Weg zu friedlichen Lösungen von Konflikten. Damit auch man selbst, die eigenen Leute und vielleicht sogar mal Kinder nicht von Tod und Krieg betroffen sind oder sein werden.
 

univers

Well-Known Member
AW: Zwei Tote Soldaten

In diesem Konflikt steht meine Seite fest. Die Opfer der anderen Seite interessieren mich nicht wirklich, auch wenn sich das unmenschlich anhört...

Solange es solche wie dich geben wird, würde es auch kein menschliches Dasein auf Erden möglich sein.
Solche die auf Zahlen hinaus sind, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen. Hättest wohl gern im Rambo mitgespielt, was und womöglich auf Applaus gehofft?
Wenn du schon hier bist, kannst du dir ein Stückchen von der Geschichte Alkim was abschneiden, was Menschlichkeit angeht.
Muß denn jeder heranwachsender erst durch dieses tierhaftes Verhaltensmuster durch, bevor es zum Menschen wird?
Dann bleibt die große Frage, wird es aus diesem Kreis herausbrechen können oder auf ewig Seiten verfechten, wie seine/unsere Ahnen seit abertausend Jahren!
Nimm es nicht allzu persönlich, Forumstürke, du warst nur der Auslöser für meine Überlegungen!?!
 
O

olgunbay

Guest
AW: Zwei Tote Soldaten

Solange es solche wie dich geben wird, würde es auch kein menschliches Dasein auf Erden möglich sein.
Solche die auf Zahlen hinaus sind, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen. Hättest wohl gern im Rambo mitgespielt, was und womöglich auf Applaus gehofft?
Wenn du schon hier bist, kannst du dir ein Stückchen von der Geschichte Alkim was abschneiden, was Menschlichkeit angeht.
Muß denn jeder heranwachsender erst durch dieses tierhaftes Verhaltensmuster durch, bevor es zum Menschen wird?
Dann bleibt die große Frage, wird es aus diesem Kreis herausbrechen können oder auf ewig Seiten verfechten, wie seine/unsere Ahnen seit abertausend Jahren!
Nimm es nicht allzu persönlich, Forumstürke, du warst nur der Auslöser für meine Überlegungen!?!

Unıvers, das war perfekt!

"Forumstürke" ıst erst 17 Jahre alt, da kann man Nachsıcht walten lassen.


:biggrin: http://www.kkk.tsk.mil.tr/

Dıe meısten jungen Bengel fangen an zu heulen wenn sıe von zuhause weg sınd und "gefalten" werden. :biggrin:
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: Zwei Tote Soldaten

Das hört sich in der Tat unmenschlich an. Wenn ich etwas gelernt habe, dann, dass man sich auch wenigstens aus purem Eigeninteresse,idealerweise aber natürlich rein aus menschlichem Mitgefühl mit seinem Gegner oder wie auch immer beschäftigen sollte. Unter einem Krieg leiden immer Unschuldige und das sollte niemanden kalt lassen. Also sich dafür interessieren, wer sie sind, wofür und warum sie kämpfen usw. Denn einen dauerhaften Kriegszustand kann sich niemand wünschen und dann ist also das Eingehen auf den anderen wahrscheinlich doch der beste Weg zu friedlichen Lösungen von Konflikten. Damit auch man selbst, die eigenen Leute und vielleicht sogar mal Kinder nicht von Tod und Krieg betroffen sind oder sein werden.

Solange es solche wie dich geben wird, würde es auch kein menschliches Dasein auf Erden möglich sein.
Solche die auf Zahlen hinaus sind, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen. Hättest wohl gern im Rambo mitgespielt, was und womöglich auf Applaus gehofft?
Wenn du schon hier bist, kannst du dir ein Stückchen von der Geschichte Alkim was abschneiden, was Menschlichkeit angeht.
Muß denn jeder heranwachsender erst durch dieses tierhaftes Verhaltensmuster durch, bevor es zum Menschen wird?
Dann bleibt die große Frage, wird es aus diesem Kreis herausbrechen können oder auf ewig Seiten verfechten, wie seine/unsere Ahnen seit abertausend Jahren!
Nimm es nicht allzu persönlich, Forumstürke, du warst nur der Auslöser für meine Überlegungen!?!

Ich kenne beide Seiten aus diesem Konflikt. Ich weiß, dass den Kurden ebenfalls sehr viel unrecht getan wurde und bla bla. Nichts desto trotz kann ich mit deren toten Kämpfern nichts anfangen, während bei türkischen Soldaten mir die Tränen kommen, ist nun mal so. Bei kurdischen Zivilisten hab ich Mitleid, aber mehr kann ich auch nicht empfinden.

Dıe meısten jungen Bengel fangen an zu heulen wenn sıe von zuhause weg sınd und "gefalten" werden.

Zur Zeit hab ich sowieso nicht vieles, wofür ich leben könnte. Wieso also nicht gleich mein Leben für den Staat opfern?
 

univers

Well-Known Member
AW: Zwei Tote Soldaten

Ich kenne beide Seiten aus diesem Konflikt. Ich weiß, dass den Kurden ebenfalls sehr viel unrecht getan wurde und bla bla. Nichts desto trotz kann ich mit deren toten Kämpfern nichts anfangen, während bei türkischen Soldaten mir die Tränen kommen, ist nun mal so. Bei kurdischen Zivilisten hab ich Mitleid, aber mehr kann ich auch nicht empfinden.



Zur Zeit hab ich sowieso nicht vieles, wofür ich leben könnte. Wieso also nicht gleich mein Leben für den Staat opfern?

Der Staat, das bist du Forumstürke oder was wäre der Staat ohne seine Bürger?
Es ist schon ein tiefgründiger Gedanke, das man für was sein Leben opfern könnt.
Aber du bist echt noch in den Anfängen, als das du dich für die sich ergebende 1. Möglichkeit opfern müßtest.
Bewahre deinen Mut für später auf, würde ich dir raten.
 

feshak

Moderator
AW: Zwei Tote Soldaten

Zur Zeit hab ich sowieso nicht vieles, wofür ich leben könnte. Wieso also nicht gleich mein Leben für den Staat opfern?

Es tut mir sehr leid, dass du offenbar etwas Depressionen hast. Aber bei uns in Russland sind noch vor nicht allzu langer Zeit so junge Burschen wie du in Tschetschenien verheizt worden und früher in Afghanistan. Viele Überlebende kamen als körperliche und seelische Krüppel zurück. Und das mit nicht mal 20. Für was eigentlich? Willst du das wirklich? Glaub mir, wir sollten dankbar sein für Frieden.

Noch was: Ich liebe meine Heimat, aber ich halte es für nicht erstrebenswert, wenn man dort nur ohne Sorgen leben kann, wenn man bereit ist, für den Staat Opfer zu bringen. Denn wer bestimmt, welche Opfer wirkllich sinnvoll gebracht werden müssen?

Viele Grüße
 
Top