Zwickmühle?

gabriela

New Member
Hallo ihr Lieben,


Mein Problem, dass noch gar keins ist, aber ich mache mir Gedanken darüber, ist folgendes:

Ich bin im Mai mit meinen Kindern für eine Woche in Istanbul. Meine Freundin hat uns schon so oft eingeladen und nun klappt es endlich. In den zwei Jahren die wir uns kennen hat sich auch ihr Leben gewaltig verändert, so dass ich etwas unsicher mit dieser Situation bin.
Es war immer klar, dass wir bei ihr wohnen werden, wenn wir kommen. Da ihre Wohnsituation zur Zeit aber nicht die Beste ist, hat ihr Ex-Mann(!) uns seine Wohnung für die Dauer unseres Aufenthaltes angeboten.Er selbst würde in dieser Zeit bei einem Freund bleiben.
Nun ist der Freund meiner Freundin natürlich nicht begeistert von dieser Idee, da sie dann mit uns dort wohnen würde. Ich überlege ob ich nicht doch lieber ein Hotel für uns buchen soll, auch wenn das allen Regeln der Gastfreundschaft widerspricht.Sie sagte zwar , dass wäre ok, aber ich bin mir nicht sicher, ob ihr das lieber wäre oder nicht.Ich habe zwar erstmal zusagt das Angebot ihres Ex-Mannes zu nutzen, würde aber , wenn es Probleme gibt, in ein Hotel wechseln wollen.
Was haltet ihr für besser? Gleich ins Hotel zu gehen oder das Angebot annehmen und vielleicht später doch umzuziehen?
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, ich möchte aber ihre Situation durch unsere Anwesenheit nicht noch erschweren, dazu bedeutet sie mir zu viel.

Liebe Grüße, und ich hoffe auf Eure Ratschläge und Meinungen

gabriela
 

gabriela

New Member
Hallo turgay,

danke für Deine Antwort, kurz und schmerzlos, aber wahrscheinlich hast Du Recht :)
Liebe
grüße
gabriela
 

Gugu

New Member
Hallo Gabriela

Also ich spreche mit meiner Freundin über alles, gerade wenn es um soetwas geht.
Bitte deine Freundin darum eine preiswerte Pansion zu finden, wo ihr nur zum schlafen hingehen wollt und welche in der Nähe ihrer Wohnung liegt. Fertig und aus.
Deine Freundin kann dir doch nichts anderes sagen als eben das was Gastfreundschaft vorschreibt. Deshalb sprich mit ihr über deine Gedanken und mach deine Vorschläge.

LG, Gugu
 

gabriela

New Member
Hallo Gugu,

erstmal Dankeschön für Deine Antwort. Natürlich habe ich mit ihr darüber gesprochen, sie überläßt die Entscheidung mir. Ich fand allerdings merkwürdig dass sie zwar einerseits das Angebot ihres Ex-Mannes annehmen möchte, aber andererseits sagt, dass ihr Freund das nicht gut findet, was ich auch gut verstehen kann.
Also ich werde versuchen, noch mal mit ihr zu chatten, sie hat wenig Zeit im moment, ich hoffe es gibt in ihrer Nähe auch apart hotels, bisher habe ich nur ein sauteures 5Sterne Hotel gefunden.....

Liebe Grüße
gabriela
 

gabriela

New Member
Neuigkeiten..

Also jetzt hat sie ihre Freundin ausquartiert ;-) Als ich sie nach einer günstigen Unterkunft fragte, bekam ich zur Antwort: alles schon geklärt, ich solle mir keine Gedanken machen. Nun, dann kanns ja losgehen, freu mich schon riesig drauf.
Liebe Grüße
gabriela
 
Top