Zwikulturelle EHE türkisch -pakistanisch

  • Ersteller des Themas zümrüt
  • Erstellungsdatum
Z

zümrüt

Guest
Hallo Leute,

Ich frage mich seit einer Woche ob ich jemanden Heiraten könnte der eine andere Kultur besitzt. Er ist Pakistaner, aber auch Moslem wie ich.
Würde es z.B. wie auch bei türkisch-deutsch Ehen meinungsverschiedenheiten geben. Ich bin hier in Deutschland geboren aber wurde normal türkisch erzogen? Aber bin eher türkisch als deutsch. Er hat hier in deutschland studiert, und wird hier bleiben um zu arbeiten. Hätte gerne von euch Meinungen??
Danke im vorraus Leute......
 
M

mar

Guest
AW: Zwikulturelle EHE türkisch -pakistanisch

Hallo Leute,

Ich frage mich seit einer Woche ob ich jemanden Heiraten könnte der eine andere Kultur besitzt. Er ist Pakistaner, aber auch Moslem wie ich.
Würde es z.B. wie auch bei türkisch-deutsch Ehen meinungsverschiedenheiten geben. Ich bin hier in Deutschland geboren aber wurde normal türkisch erzogen? Aber bin eher türkisch als deutsch. Er hat hier in deutschland studiert, und wird hier bleiben um zu arbeiten. Hätte gerne von euch Meinungen??
Danke im vorraus Leute......

ihr liebt euch, also warum sollte es nicht klappen.
 

ra-sim

New Member
AW: Zwikulturelle EHE türkisch -pakistanisch

Wenn man liebt dann funktioniert es NATÜRLICH!!
Und glaub mir....auch wenn du so "türkisch" erzogen wurdest, man kommt einfach nicht ums "deutschsein" drummrum wenn man in diesem Land aufwächst ;-) In der Türkei sind wir nicht umsonst Almancis...
 
R

rebel

Guest
AW: Zwikulturelle EHE türkisch -pakistanisch

klar kannst du den heiraten, ein bruder ist ein bruder. das darfst du doch nicht so eng sehen, dass es nur ein türke sein darf. die geringen kulturen unterschiede merkste kaum und sind doch auch interessant:)
 
S

sdost

Guest
AW: Zwikulturelle EHE türkisch -pakistanisch

Es gibt auch bei den Pakistani unterschiedliche Einstellungen. Wie bei Türken gibt es westlich orientierte oder auch sehr konservative Leute. Zumindest verbindet euch der Islam und da Pakistan als einziges Land die "türkische Republik Nord-Zypern" anerkannt hat, genießen Pakistani sehr viel Sympathie bei den Türken. Historisch ist das Verhältnis auch nicht belastet, also habt ihr die besten Voraussetzungen keiner Einflussnahme von Außen ausgesetzt zu sein. Viel Glück und alles Gute
 

Saadet1988

New Member
AW: Zwikulturelle EHE türkisch -pakistanisch

Hallo Leute,

Ich frage mich seit einer Woche ob ich jemanden Heiraten könnte der eine andere Kultur besitzt. Er ist Pakistaner, aber auch Moslem wie ich.
Würde es z.B. wie auch bei türkisch-deutsch Ehen meinungsverschiedenheiten geben. Ich bin hier in Deutschland geboren aber wurde normal türkisch erzogen? Aber bin eher türkisch als deutsch. Er hat hier in deutschland studiert, und wird hier bleiben um zu arbeiten. Hätte gerne von euch Meinungen??
Danke im vorraus Leute......
Hallo Zümrüt,
ich selbst habe einen Mann mit ähnlichen Vorraussetzungen, ausser das beide in anderen Ländern geboren wurden, geheiratet.
Euch wird die gemeinsame Muttersprache fehlen und auch einige religiöse Abweichungen, je nachdem aus welchem Teil Pakistans er kommt, aber im Großen und Ganzen ist es die selbe Kultur und er versteht dich.
Eine Garantie, dass es zu keinen Meinungsverschiedenheiten kommen wird, wirst du auch bei keinem Türken haben und es wäre auch illusorisch, wenn du so denken würdest. Es ist doch auch nicht so, dass zwei unterscheidliche Kulturkreise auf einander treffen würden, ihr beide gehört zu dem selben Kulturkreis mit wenigen Abweichungen, also falls du ihn vom Herzen heiraten möchtest, dann tu es und mache dir nicht vorher so viele unnötige Gedanken.
 
Z

zümrüt

Guest
AW: Zwikulturelle EHE türkisch -pakistanisch

Leute,
ich danke euch allen vom Herzen. Das ihr mir euere Meinungen geäußert habt.
Ich bin aber immer noch nicht bereit ja zu sagen, und zwar erst mal zum kennenlernen. Ein problem gibt es noch er ist ein Freund meines Bruders.
Aber ich denke nicht das mein Bruder etwas dagegen haben könnte? Ich warte erst mal ab und überlege es mir ernsthaft.
Nochmals vielen vielen dank......
 
S

sdost

Guest
AW: Zwikulturelle EHE türkisch -pakistanisch

Warum diese große Ängstlichkeit? Man hat den Eindruck, du suchst eher einen Grund nicht mit ihm zusammenzukommen. Wenn dich Sorgen wegen deiner Familie drücken, frag doch mal ob jemand etwas dagegen haben könnte
 
Top