2012: Ein Traum mehr ausgeträumt (?)

C

CrazyWoman

Guest
Das Jahr begann vielversprechend. Zum ersten Mal in meinem Leben hat jemand mir gesagt, dass er mich liebt. Ich glaube es auch heute noch. Wir waren dort, bei ihm, in seiner Umgebung, das perfekte Paar. Die Welt gehörte uns. Verrückte Träume haben wir gesponnen, ernsthafte Zukunftspläne gemacht.

In den darauf folgenden Monaten haben wir unermüdlich an den ersten Schritten des Traums gearbeitet. Im selben Land wollten wir leben. Schauen, ob ein Alltag auch hier möglich ist, wo uns die Sonne nicht gerade verwöhnt. Und es klappte.

Als er ankam, war es sonniger, als alle Metereologen vermuteten. Ein gutes Omen? Die Welt gehörte uns mal wieder, aber das sollte sich schnell ändern.

Finanzielle Probleme führten dazu, dass wir uns kaum sehen konnten. Sein Studium stand auf der Kippe und ständig neue Regelungen machten ihm das Leben schwer. Während ich mich freute, dass er da ist, war er gedanklich zu Hause, im Heimweh versunken.

Seine beste Zeit hier war meine schlimmste: wenn er bei seiner Familie war, gab es so gut wie keinen Kontakt. Er war glücklich dort, bei ihnen. Sie waren stolz auf seine bisherigen Erfolge - von Problemen wussten sie nichts. Er fand neue Freunde. Mit ihnen konnte er wieder lachen. Mit mir nur Probleme wälzen.

Alle außer mir bekamen den fröhlichen, lockeren Auswanderer zu sehen. Ich bin ja da, wenn es ihm schlecht geht. Die schönen Dinge teilten wir immer seltener.

Versteht mich nicht falsch: er ist auch für mich da, wenn es bei mir schlecht läuft. Und von diesen Phasen hatte ich auch genug. Gesundheitlich, familiär...bei mir war einiges im Argen. Aber wenn er bei mir war, zeigte ich mich von meiner besten Seite. Schließlich hatte ich starke Konkurrenz: die stolze Familie und die partywütigen Studentenclique. Irgendwann mussten doch auch wir mal Grund haben zu feiern, zum Glücklichsein.

Die Semesterferien nahten, die Einladung seiner Familie kam wie erwartet. Unser letztes gemeinsames Wochenende: ein Wechselbad der Gefühle. Er sprach von Verlobung, ich hätte es fast beendet. Er sah weit in die Zukunft, ich wusste nicht, wie ich den nächsten Tag mit ihm verbringen sollte.

Seit zwei Wochen denken wir getrennt voneinander darüber nach, wie es weitergehen soll. Zumindest ich denke nach - ob er es auch tut weiß ich nicht.

Ja, ich liebe ihn noch. Doch reicht das aus?

Er ist mein Traummann. Aber manchmal ist auch der schönste Traum mal zu Ende geträumt.

Noch nie war das neue Jahr so ungewiss.

Telefon, warum klingelst Du nicht?
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: 2012: Ein Traum mehr ausgeträumt (?)

Es klingelte nicht. Habe weder eine SMS noch eine Mail oder irgendwas erhalten.

Stattdessen macht sich Frust breit. Ich weiß, er wird sich melden, bevor er zurückkommt. Er wird sein unschuldiges Gesicht aufsetzen, darüber überrascht tun, dass ich so enttäuscht bin. Er wird sich eher indirekt entschuldigen, mir einen neuen "Plan" auftischen und mich dafür vereinnahmen. Ich werde denken "Na gut, jetzt sind wir soweit gekommen, jetzt werden wir das auch noch versuchen."

Was er nicht weiß: Ich kann ihm nicht verzeihen. Tief in mir drin trage ich noch die letzten Enttäuschungen. Alles ungelöste Probleme, unbeantwortete Fragen. Würde ich sie ihm auftischen, wäre er schockiert über die "Rechnung", die ich ihm serviere. Für ihn sind alle Versprechen eingelöst, alle Schulden mit einem "Ich liebe Dich" bezahlt. Für mich sind sie das nicht.

Und irgendwann schuldest Du mir Jahre meines Lebens - und Du kannst es als "wertvolle Erfahrung" abhaken.

Das ist mein Jahresausblick auf 2013.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: 2012: Ein Traum mehr ausgeträumt (?)

ein traum..so flüchtig manchmal..aber trotzdem schön, das es sie gibt..die kurzen, flüchtigen, schönen träume..

irgendwann wird dieser traum eine schöne erinnerung sein..an verrückte jahre...

schön das es diese jahre und träume gibt :)

und vor allem..es kommen immer wieder neue träume..
freu dich auf die nächsten und trauere nicht einem vergangenem nach :)

drück dich mal ganz fest...( ich weiß wie scheisse sich sowas anfühlt..aber lieber ein ende mit schrecken als einen schrecken ohne ende..;-)

schiess ihn in den wind, schüttel dich kräftig und freu dich auf den nächsten traum, den das neue jahr für dich bereithält :)
 

hilal74

Well-Known Member
AW: 2012: Ein Traum mehr ausgeträumt (?)

Es klingelte nicht. Habe weder eine SMS noch eine Mail oder irgendwas erhalten.

Stattdessen macht sich Frust breit. Ich weiß, er wird sich melden, bevor er zurückkommt. Er wird sein unschuldiges Gesicht aufsetzen, darüber überrascht tun, dass ich so enttäuscht bin. Er wird sich eher indirekt entschuldigen, mir einen neuen "Plan" auftischen und mich dafür vereinnahmen. Ich werde denken "Na gut, jetzt sind wir soweit gekommen, jetzt werden wir das auch noch versuchen."

Was er nicht weiß: Ich kann ihm nicht verzeihen. Tief in mir drin trage ich noch die letzten Enttäuschungen. Alles ungelöste Probleme, unbeantwortete Fragen. Würde ich sie ihm auftischen, wäre er schockiert über die "Rechnung", die ich ihm serviere. Für ihn sind alle Versprechen eingelöst, alle Schulden mit einem "Ich liebe Dich" bezahlt. Für mich sind sie das nicht.

Und irgendwann schuldest Du mir Jahre meines Lebens - und Du kannst es als "wertvolle Erfahrung" abhaken.

Das ist mein Jahresausblick auf 2013.


Im Grunde hast du dich längst entschieden und es ist gut so.Zuuu viele Enttäuschungen verkraftet eine Beziehung nicht und das er dann einfach wieder vor stehen kann ,als wäre nichts geschehen....:roll: Nee, das würde ich nicht mit mir machen lassen.Denke an deine Zukunft.Willst du so leben,wenn er sich dir gegenüber jetzt schon so gleichgültig verhält? Ich liebe dich sind Worte, die von einigen inflationär eingesetzt werden und damit an Bedeutung verlieren.Sein Verhalten sollte anders sein, wenn er dich wirklich liebt und von daher sind diese Worte nur Lippenbekenntnisse.
 
L

Laledevri

Guest
AW: 2012: Ein Traum mehr ausgeträumt (?)

Ich hangele mich immer daran hoch, dass das Leben sich blitzschnell, über Nacht quasi, komplett ändern kann. Das war schon oft so, warum soll es in Zukunft nicht so sein. Aber wenn man im Sumpf drinsteckt, ist das trotz allem gut gesagt.

Ein krasses Ende ist manchmal besser als ein Sterben auf Raten mit immer neuen Enttäuschungen und Zwischenphasen der Hoffnung.
Da ist man nach ein paar Wochen mit dem schlimmsten durch.
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: 2012: Ein Traum mehr ausgeträumt (?)

Sein Verhalten sollte anders sein, wenn er dich wirklich liebt und von daher sind diese Worte nur Lippenbekenntnisse.

ach komm, verrückte Frau,

hilal hat sowas von recht und ich wünsche dir, dass du das oben zitierte nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit deinem Herzen aufnimmst.
Lass dir von mir als Mann sagen, wenn ich mich nicht einmal in solcher einer Nacht bei meiner geliebten Frau melde, kann ich eigentlich nur aus zwei Gründen entschuldigt dsein .... tot oder bewusstlos ...

Alles andere sind billige Ausreden, um das mangelnde Interesse zu verbergen.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: 2012: Ein Traum mehr ausgeträumt (?)

Danke für die Antworten erstmal.

ach komm, verrückte Frau,

hilal hat sowas von recht und ich wünsche dir, dass du das oben zitierte nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit deinem Herzen aufnimmst.
Lass dir von mir als Mann sagen, wenn ich mich nicht einmal in solcher einer Nacht bei meiner geliebten Frau melde, kann ich eigentlich nur aus zwei Gründen entschuldigt dsein .... tot oder bewusstlos ...

Alles andere sind billige Ausreden, um das mangelnde Interesse zu verbergen.

Das weiß ich auch. Aber zur Zeit stelt sich mir diese Frage nicht. Ich frage mich: was kann er sagen, um das wieder gut zu machen? Antwort: Nichts.

Ist das ein Grund, Schluss zu machen? Wenn das nicht, dann vielleicht die Summe der vorangegangenen Enttäuschungen?

Hallo erstmal und gutes Neues.

Bin überrascht, wie alt bist Du denn, dass Du das zum ersten Mal gesagt bekommst? Oder ist diese "Verknappung" ein stilistisches Mittel?

Stilistisches Mittel? Nein. Bin schon über 30. Und das "niemand" schließt sogar Familienmitglieder ein. Und Ja, auch in längeren Beziehungen fielen diese Worte nicht.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: 2012: Ein Traum mehr ausgeträumt (?)

was gibts denn da noch zu überlegen?
Schieß den Kerl ab und lieb dich selber. Damit tust du dir viel mehr gutes als er es je tun kann!
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: 2012: Ein Traum mehr ausgeträumt (?)

Uff... :-? Das tut mir so leid für Dich CrazyWoman! Gar keine Meldung ist verdammt wenig!

Wie Laledevri schon schrieb, steckt man selbst in diesem Sumpf, ist jeder gute Rat leichter gesagt als getan, auch, wenn man es im Grunde genauso sieht. Ab einem gewissen Punkt ist dann aber wirklich Selbstschutz angesagt und ich bekomme so langsam den Eindruck, dass es bei Dir soweit ist.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, für Dich das Richtige zu tun!
 
Top