Aufmerksamkeit kann man kaufen. Unsere Stimmen nicht.

Vaterlich

Well-Known Member
"Donat Kaufmanns Crowdfunding-Projekt erreicht sein Finanzierungsziel – drei Tage vor Ablauf der Frist: 11'299 Menschen haben mehr als 138'815 Franken einbezahlt.
(....)
Donat Kaufmann hat mit seinem Projekt «Mir langets», das er als Reaktion auf die von «20 Minuten» an die SVP verkaufte Titelseite lanciert hat, das erfolgreichste Schweizer Crowdfunding-Projekt verwirklicht.

Mit dem gesammelten Geld kauft er am 14. Oktober die Titelseite der Gratiszeitung. Darauf sollen die Namen aller Unterstützer und der Satz «Aufmerksamkeit kann man kaufen. Unsere Stimmen nicht» erscheinen."

http://www.watson.ch/!119417417?utm..._rainbowunicorn=0&utm_campaign=share-tracking
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Die Schweiz hat gewählt. Ist so ein Ergebnis auch in Deutschland denkbar?

Der Rechtsrutsch der Eidgenossen
Hochrechnungen zufolge hat die rechtsnationale SVP bei den Parlamentswahlen in der Schweiz ihre Position als stärkste politische Kraft im Land nicht nur behauptet, sondern sogar spürbar ausgebaut. Ein wichtiger Grund dafür: die Flüchtlingskrise in Europa.

Bericht in der FAZ
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Die Schweiz hat gewählt. Ist so ein Ergebnis auch in Deutschland denkbar?



Bericht in der FAZ
Ich habe schon seit längerem (Jahren) den Eindruck, dass die Entwicklung dazu sogar gefördert wird.
Und das groteske daran ist wohl, dass meiner Meinung nach auch diejenigen viel dazu beitragen, die gar nicht in dieses Lager einzuordnen sind, zumindest von der politischen Facon und dem realen Leben hierzulande.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Ich habe schon seit längerem (Jahren) den Eindruck, dass die Entwicklung dazu sogar gefördert wird.
Und das groteske daran ist wohl, dass meiner Meinung nach auch diejenigen viel dazu beitragen, die gar nicht in dieses Lager einzuordnen sind, zumindest von der politischen Facon und dem realen Leben hierzulande.

Als nächstes kommen die Franzosen mit Marine Le Pen... Armes Europa!

Da war doch mal was....
Wollte nicht irgendein ägyptischer Milliardär eine Insel für Flüchtlinge kaufen?

Ich hätte für die Insel eine bessere Verwendung:
Pegida-, Dügida-, Kagida-, Front National-, Dänische Volkspartei-(DV), SVP- und alle anderern gleichgesinnten plus der "besorgten Bürger" Europas, allesamt auf diese Insel. Dann wären sie unter sich, könnten sicher sein, dass bestimmt keine Flüchtlinge kommen (denn wer will da schon freiwillig hin?), könnten hohe Zäune und Mauern errichten, schonmal Galgen aufstellen (falls sich doch mal einer verirrt...) und sich bis an ihre letzten Tage mit ihren Parolen zuschwallern... - und natürlich ihre eigene Religion erfinden (nicht dass es eine schleichende Islamisierung gibt)


Nur mal so´ne Idee....
 

Vaterlich

Well-Known Member
SVP habe wieder die Titelseite von «20 Minuten» gebucht. Bittere Pillen solle man mit einem lachen schlucken.

"Eure Asylgesuche haben uns zum Wahlsieg verholfen.
Danke an alle 16'837 syrischen und afghanischen Flüchtlinge
#AuslaenderHabenAuchIhrGutes"​

:)


20min_svp.jpg
 

Vaterlich

Well-Known Member
Eine Gratiszeitung. Mit Blick darauf, bei 20 Minuten Tram- bzw. Zugreise gelesen zu werden. Daher kurze, meistens dummische -in der Schweiz "amüsant" genant- Nachtrichten. Gut geeignet für DeutschlernerInnen! :D
 
Top