Auswandern Ja? Nein?

sommersonne

Well-Known Member
Die Merkel hat dem Erdogan noch nie ans Bein gepinkelt, andersherum aber hält sich He
Bist Du sicher, daß Du das nicht verwechselt? Ich kenne die Story mit Putin (2007):Den Anhang 13395 betrachten
Oh mann, jetzt machst du mich unsicher. Ich glaube das war das Bild was ich noch im Kopf hatte.
Also dann nehme ich das mal lieber zurück. Verleumden will ich ihn nicht. Ich bin mir nicht mehr sicher.
Sorry.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich verachte keine Religion oder andere Völker. Es sind die Islamfeinde, die mit der AfD konform gehen.
Das ist nicht gleich vergleichbar, da Deniz sich mit Recht mit seinem „Deutschensterben“-Artikel in eine Tradition stellt, die mit dem Deutschen hadert, die wiederum typisch deutsch sei. Kenne ich so von der Türkei nicht.

Aber prinzipiell geht es um den Umgang mit Andersdenkenden. Und da sind Du und die Weidel der Ansicht: Ausbürgern und Aussiedeln.
 

Leo_69

Well-Known Member
Der die Türkei nicht mag, soll die Türkei verlassen.

Und genau das werde ich jetzt tun
Nicht weil ich die Türkei nicht mag sondern weil die Türkei im Moment nicht mehr lebenswert ist.
Meine Arbeitskollegen sind neidisch
Für mich ist es einfach
Genauso einfach wie für Deutsch-Türken aus ihrem Sessel der im Sozial abgesicherten Deutschland steht zu gröhlen juhu Erdogan hat den Längsten und wie blöd die Fahnen zu schwenken.
Man kann nur hoffen das dieses schöne Land irgendwann mal wieder auf Zivilisationskurs gebracht wird
 

santiago

Well-Known Member
Hallo Leo
Da bin ich mit Dir gleicher Meinung. Nach über 12 Jahren haben wir in der Türkei die Zelte abgebrochen und
unsere tolle Wohnung am Meer (ein Platz an der Sonne) 2016 verkauft.
Wir haben also die Türkei auch verlassen, wie zahlreiche andere Residenten auch und es war gut für uns.
Auf Drängen und Einladungen von dortigen Freunden war ich dann nach über anderhalb Jahren kürzlich
wieder einmal mal in der Türkei. Freunde und Bekannte von mir fühlen sich dort nicht mehr wohl wie ich erfuhr.
Ausländer können die Zelte abbrechen und wegziehen. Für Einheimische ist dies leider fast unmöglich.
 

Leo_69

Well-Known Member
Hallo Leo
Da bin ich mit Dir gleicher Meinung. Nach über 12 Jahren haben wir in der Türkei die Zelte abgebrochen und
unsere tolle Wohnung am Meer (ein Platz an der Sonne) 2016 verkauft.
Wir haben also die Türkei auch verlassen, wie zahlreiche andere Residenten auch und es war gut für uns.
Auf Drängen und Einladungen von dortigen Freunden war ich dann nach über anderhalb Jahren kürzlich
wieder einmal mal in der Türkei. Freunde und Bekannte von mir fühlen sich dort nicht mehr wohl wie ich erfuhr.
Ausländer können die Zelte abbrechen und wegziehen. Für Einheimische ist dies leider fast unmöglich.
Die Freundlichkeit, die Atmosphäre, alles kaputt. Zukunftsängste mit einem Proll an der Spitze der nur Sorgen um sich selbst hat.
Davon wissen die Fahnenschwenker nix.
Man kann nur hoffen das es ein gutes und schnelles Ende nimmt.
 

santiago

Well-Known Member
Die Freundlichkeit, die Atmosphäre, alles kaputt. Zukunftsängste mit einem Proll an der Spitze der nur Sorgen um sich selbst hat.
Davon wissen die Fahnenschwenker nix.
Man kann nur hoffen das es ein gutes und schnelles Ende nimmt.

Immer mehr Türken fühlen sich unwohl im eigenen Land. Zukunftsängste und immer mehr werden arbeitslos. Mittlerweile sollen es gegen 25 Prozent sein, obwohl die staatliche Statistik nur 15 Prozent schreibt. Fast bei jedem funktionieren die Kreditkarten nicht mehr, da Kredit-Limite bereits erreicht ist.

Die Lira sinkt jede Woche. Grosse ausländische Investoren haben sich längst von der Türkei distanziert.
Es kommt wie es kommen muss.

Die Fahnenschwenker werden es sehr bald spüren, wenn deren Mägen leer sind.
Wie ich im Land selber hörte in den vergangenen 2 Wochen herrsche mancherorts auch unter den AKP Anhänger grosse Unruhe.
Es wird bald ein schnelles Ende nehmen...hoffe es kommt nicht zu einem Bürgerkrieg.
Die Fahnenschwenker in Deutschland sollen zurück in die Türkei.
 
Top