Belgien: Burka Verbot

ege35

Well-Known Member
AW: Belgien: Burka Verbot

Da setzt Du bei den Europäerinnen aber viel zu viel voraus. Frag mal Waltraut, Ege oder melekchen wie sich die Europäerinnen in der Türkei am Strand anziehen und benehmen.
Teilweise rennen die sogar im knappsten Bikini in der Stadt herum. Sie liegen oben ohne am Strand und lassen sich dann von den Jungs in den Strandkiosken Getränke bringen.

Alle selbst schon gesehen und meist habe ich mich für die "Damen", gerne auch älteren Semesters, geschämt.

Das stimmt, aber das ist Türkei! Geh mal in Saudi Arabien oder im Iran im Bikini in die Stadt - da wirste ganz schnell eingesammelt:shock:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Belgien: Burka Verbot

Das stimmt, aber das ist Türkei! Geh mal in Saudi Arabien oder im Iran im Bikini in die Stadt - da wirste ganz schnell eingesammelt:shock:



Stimmt natürlich. Aber in Ägypten und Tunesien kann man auch oben ohne herumliegen, am Strand natürlich oder Pool.

Na gut, aber man muß sich in Saudi-Arabien als Touristin nicht verschleiern.

Im Iran aber schon. Gibt es da überhaupt Touristen? Da würde mich ja, schon aus diesem Grund, nichts hinziehen.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Belgien: Burka Verbot

@ege ja ich sehe hier in berlin sehr viele burkaträgerinnen hab damit auch kein problem, mich stören eher damen egal welcher nationalität die oben ein kopftuch tragen und ab halsabwärts eher den eindruck hinterlassen als ob sie in der rotlichtszene tätig sind.


mir ist es egal ob sie sie tragen oder nicht stören tun sie mich nicht im strassenbild


und das versteh ich auch nicht auf der einen seite geben sich beide streng gläubig sie verlässt das haus nur verschleiert und anderseits dieses extreme aufeinanderhängen.

das kriege ich mitunter euch nicht in den kopf!

kopftuch bis zum hals alles zu. aber geschmickt als gehe es um eine miss-amerika-wahl und dann figurbetontes t-shirt und gerade so das knie umspielendei natürlich wieder figurbetonter rock. unten stiletos, womit man jemande die augen ausstechen könnte!

doppelmoral vom feinsten? oder will man sich nur durch das trage des kopftuches, mitunter wohlgemerkt, abheben?

an jedem letzten maiwochenende gibt es hier in alanya ein touristikfestival. jedesmal ist eine fotostrecke von alten alanya aufgebaut-so 40-50 jahre früher. viele familienfotos und hochzeitsbilder. was mich immer wiede wundert, ausser ein paar alte frauen sieht man da kaum eine frau mit kopftuch drauf! geh mal jetzt durch die stadt!

die menschen sind doch nicht jetzt religiöser geworden, als vor 40-50jahren!?

zur burka nochmal: hier ging es um ein komplettes verbot. gesicht frei-war mein statement. ansonsten wie es jedem gefaellt!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Belgien: Burka Verbot

Es macht aber eben einen kleinen Unterschied, ob man sich freiwillig zum Obst macht, weil man etwas unvorteilhaftes anzieht oder ob man durch Religion, Tradition oder Kultur gezwungen wird, eine Burka anzuziehen.

Die Begründung für die Burka ist doch für einen normal geistig entwickelten Menschen nicht nachzuvollziehen. Die Frauen müssen sich in möglichst dunkle Körpergefängnisse zwängen, weil ihnen vielleicht Männer auf den Arsch glotzen könnten. Das mag ja ganz schlimm sein, aber die Masse der Männer glotzt nicht und wenn muss es schon ein verdammt knackiger Hintern sein. Und daran ist noch keine Frau gestorben. Mit der Begründung für die Burka könnte man auch allen Männern die Augen ausstechen. Dann gäbe es keine unmoralischen Blicke der Männer mehr.

Das ganze geht doch von einem völlig archaischen Weltbild aus, mit sündigen Gedanken, die Männer bekommen könnten, wenn sie eine nicht komplett verhüllte Frau sehen.


Frauen bekommen natürlich keine sündigen Gedanken, wenn sie einen knackigen Mann sehen? Also können Männer anziehen was sie wollen?

das ist eine kleidungsstück, das von maennern für frauen bestimmt wurde. so seh ich das auch!
man sollte-laut koran-als frau sich mit dunklen, gedeckten farben bekleiden. das haar bedeckt und bis zu den haenden geschlossen kleidung. die schuhe sollten auch flach und nicht auffallend sein!

zum glück aendern sich die zeiten und auch die modeindustrie hat die muslima für sich entdeckt!

es ist aber-laut koran-jedem seine eigene sache, da jeder seine eigenen sünden spaeter bezahlt!

für mich grenzt das tragen der schwarzen burkas schon an körperverletzung.
40grad im schatten unter der schwarzen kluft! ich möchte nicht mit einer der traegerinnen tauschen!
 

Farina

Well-Known Member
AW: Belgien: Burka Verbot

für mich grenzt das tragen der schwarzen burkas schon an körperverletzung.
40grad im schatten unter der schwarzen kluft! ich möchte nicht mit einer der traegerinnen tauschen!

Das konnte ich auch noch nie verstehen, dass z. B. in Saudi-Arabien Männer weiße Kleidung tragen und Frauen schwarze.

Da könnte einem schon der Gedanke kommen, ob Frauen künstlich "dumm" gehalten werden sollen. :twisted: Ich könnte dabei jedenfalls nicht mehr klar denken. :x
 

sabareeshan

Active Member
AW: Belgien: Burka Verbot

ich hab mal eine burka-trägerin gefragt ob es nicht verdammt heiß darunter ist, sie verneinte das, da durch diesen schnitt die kleidung nicht direkt auf der haut liegt und somit der eventuelle schweiß genug kühlung bringt bzw. dieser freiraum zwischen kleidung und haut

man ist das kompliziert zu erklären

jedenfalls wäre es wohl nur ein vorurteil das man darunter wie irre schwitzt
 

Farina

Well-Known Member
AW: Belgien: Burka Verbot

ich hab mal eine burka-trägerin gefragt ob es nicht verdammt heiß darunter ist, sie verneinte das, da durch diesen schnitt die kleidung nicht direkt auf der haut liegt und somit der eventuelle schweiß genug kühlung bringt bzw. dieser freiraum zwischen kleidung und haut

man ist das kompliziert zu erklären

jedenfalls wäre es wohl nur ein vorurteil das man darunter wie irre schwitzt

Vielleicht wenn man darunter nichts als die Unterwäsche trägt. Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
 

fritztotila

Active Member
AW: Belgien: Burka Verbot

Bin ich Gott?:shock: Nein.:lol:
Zurück zum Thema:
Das Gesicht muss für mich sichtbar sein. Wenn das Ding Burka heißt, welches auch noch das Gesicht verschleiert, bin ich auch gegen Burka!!!!!!!!!

gut, gegen Burka sein ist ja ok, sie nicht schön finden, auch. Angst muss man nicht immer akzeptieren, nur weil man etwas nicht (er)kennt.
Deshalb bin ich gegen ein Verbot. Man kann doch nicht alles verbieten, was einem missfällt oder Angst einjagt.
jaja, die Gefahr. .....dass sich ein Sittenstrolch darunter verbirgt...... der würde doch viel zu sehr auffallen.
 
Top