Brauche dringend Rat

Cindy26

New Member
Hallo Boncuklar

Hallo Boncuklar

Vielen Dank für Deine Info – ich hatte bereits in unserer Stadt bei der Ausländerbehörde angerufen – dort wurde mir mitgeteilt, dass ich den Besuchs-Antrag dort beantragen könnte – würde auch schnell ausgestellt werden und ich bräuchte nur eine Kopie vom Gehaltsschein und den Ausweis dazu ... ??? .. und ER müsste dies dann beim Deutschen Konsulat abgeben ??

Gruß Cindy
 

Zerd

Well-Known Member
ganz grundsaetzlich gibt es zwei moeglichkeiten, entweder man orientiert sich am negativen oder am positiven. im ersteren fall fussen meine entscheidungen hauptsaechlich auf schlechte erfahrungen und darauf, diese in zukunft moeglichst zu vermeiden; im anderen fall setzen die entscheidungen auf die schoenen momente auf und darauf, diese zu bewahren oder wieder herbeizufuehren. landlaeufig wird in diesem zusammenhang auch gerne zwischen realisten und traeumern unterschieden, aber diese unterscheidung ist irrefuehrend, da es sich um im grunde gleichwertige aber eben unterschiedliche ausrichtungen handelt. bei der einen steht die sicherheit im vordergrund und man nimmt dafuer in kauf, aus dieser aengstlichkeit heraus auf den einen oder anderen schoenen moment zu verzichten. bei der anderen geht es um die grossen gefuehle und momente im leben und man nimmt dafuer in kauf, das eine oder andere mal auf die schnauze zu fliegen. beides hat unbestreitbar seine vor- und nachteile, darum muss jeder fuer sich alleine entscheiden, ob er eher ein buchhalter des lebens oder eine art lebenskuenstler sein moechte.
 

Kanack

New Member
Hallo cindy,

entscheidungen zu treffen kann manchmal richtig schwer fallen. Vor allem wenn es ums heiraten geht. daher verstehe ich die eile nicht wirklich. Ich persönlich würde auch jahre auf meine liebste warten können, wenn ich sie denn so sehr lieben würde, so dass ich mir eine Heirat mit ihrvorstellen könnte.
Eins gibt mir allerdings zu denken.
Du schriebst,du hättest schon grössere Ent-täuschungen hinter dir.
Ent-täuschung bedeutet dass die Täuschung aufhört.
Was genau macht dich denn so sicher, dass es jetzt auch nicht täuschst.
Abraham lincoln würde es womöglich so ausdrücken:
if you always do
what you always did
you will always get
what you alwas got
 

sternenlicht

New Member
hmmm..... das mit den enttäuschungen in deutschland kenn ich... irgerndwie scheint ein gewisser typus mann weltweit dafür ein gespür zu haben.

sei vorsichtig und denk immer zuerst an dich und deine sicherheit. ich weiß, ich krieg immer haue, wenn ich das schreibe -egal wo- aber ich bin der feste überzeugung, daß männer, die im tourismus arbeiten, gleich in welchem land, immer sehr schnell bei der sache sind mit den "ich liebe dich"'s und den "ich kann ohne dich nicht leben"'s.

dazu kommt, daß viele "türkische" türken merkwürdige ansichten von deutschland haben, vor allem, wenn sie keine verwandtschaft hier haben... ich mußte jedesmal, wenn ich in der türkei war, diverse mißverständnisse aufklären.

als meine übersetzerin mit dem bruder meines ex telefoniert hat, hat sie ihm mal erzählt, wie das hier in deutschland wirklich ist, der war total von den socken.
und auch ex war der meinung, daß er ohne ein wort deutsch (außer dem obligatorischen "ich liebe dich") locker einen job hier findet. "Und wenn nicht, bekomm ich arbeitslosengeld". ich war platt.

schau einfach mal bei den "bösen,bösen" weibern von www.1001geschichte.de vorbei und lies da mal.....

und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen: gigolos (bzw. solche, die es gerne wären) gibt es tatsächlich.
 

Gugu

New Member
Hallo Cindy

Wegen der Unterlagen die du für ein Besuchervisum vorlegen mußt, kannst du einmal auf folgender Seite nachsehen.
http://www.info4alien.de
Ansonsten, um dein Geld nicht an die Telekom zu verschwenden hier die zur Zeit günstigste Vorwahlnummer ( 01029 ), diese wählen und anschließend die komplette türkische Nummer. Kostet dann nur noch ca. 4 cent die Minute.
Laß dir Zeit.

LG, Gugu
 

Sabine

Well-Known Member
Um nochmal auf die Einladungs-Prozedur zurückzukommen:

Habe mal eine frühere Antwort von mir aus einem Anderen Forum hier reinkopiert. Die Auskunft der Ausländerbehörde macht mich doch recht stutzig. Mir scheint, die haben da selber gar keine Ahnung um was es sich bei dem "Besuchsformular" handelt?? Es ist eine "Verpflichtungserklärung"
die es richtigerweise bei der Ausländerbehörde gibt (oder auch per Download im Internet) und die der Einladende Gast unterschreiben muß. Hoffentlich weiß der Gast auch, auf was er sich damit einläßt??? Wenn nicht, folgt die Erklärung hierzu :

--------------------------------------------------------------------------
Diese Verpflichtungserklärung benötigt dein Freund um überhaupt ein Visum zu Besuchszwecken beim deutschen Konsulat in der Türkei beantragen zu können. Außerdem braucht er aber noch einen ganzen Haufen unterlagen für das Visum. Und auch wenn er alle Unterlagen beisammen hat, gibt es immer noch keine Garantie, daß er das Besuchsvisum auch bewilligt bekommt.
Das liegt einzig und allein am zuständigen Sachbearbeiter beim deutschen Konsulat, und wenn dem die Nase deines Freundes nicht paßt, dann hat er schon verloren. Hart, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß es so ist.

Nochmal zur Verpflichtungserklärung: Das ist ein hochoffizielles Dokument mit dem Du Dich mit Deiner Unterschrift "verpflichtest" für alles was Dein ausländischer Gast hier anstellt (Haftpflicht !) bzw. ausfrißt aufzukommen. Für den Fall, daß er sich verdünisiert und untertaucht, gehören dazu auch Abschiebekosten und die Kosten für den Polizeieinsatz bei der Suche nach ihm. Wenn alles schlecht läuft kann das alles in allem eine ganz teure Suppe für Dich werden !!

Also nicht denken ist ja "nur" eine Einladung, sondern ganz klar über mögliche Folgen im Klaren sein.

Du solltest Dir 1000% sicher sein, daß Dein Freund das Risiko wert ist!

Viel Glück !

_______________________________________

Manchmal muß man einfach springen - und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen...
 

Cindy26

New Member
Danke an Alle

Hallo Zusammen,

danke Euch für die lieben Beiträge , gibt es wirklich so wenige Paare bei denen alles "gut" gelaufen ist.. - habe bereits "1001Geschichte" und "Entscheidung für den Tourismus - aus seiner Sicht" gelesen.. bin immer noch ziemlich schockiert darüber. Macht einen wirklich ganz schön unsicher.. hilfe hilfe.. hätte ich nie erwartet .. gestern hatte ich zum ersten mal keine richtige Lust mit ihm zu telefonieren nach den schrecklichen Berichten.. obwohl mein Herz wie immer wild klopfte als ich seine Stimme hörte und er dauernd fragte, warum ich heute so anders wäre und ob alles o.k. wäre.. war mir zum h.. :cry: schade, daß man nicht vorher weiß ob man Fehler macht

Ich danke Euch für die Hinweise zum Visum (also ist es ja doch nicht so einfach, wie es mir beim Amt gesagt wurde) und die Info-Seiten für die Telef.Nr. - habe ich bereits ausgedruckt . Dickes Dankeschön nochmal.

Mal sehen was nun wird :cry:

Liebe Grüße an Alle.
 

Cindy26

New Member
danke

Hallo Sabine,

ich danke Dir für die Aufklärung, an SOWAS hatte ich überhaupt noch nicht gedacht und darüber auch noch nichts gelesen. Also ist es fast aussichtslos, daß er hierher kommen kann.. und die Hände für ihn ins Feuer zu legen - dafür kenne ich ihn viel zu wenig..

Bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine Info.

Lieben Gruß
Cindy
 

DameTR

Member
Re: danke

Zitat von Cindy26:
und die Hände für ihn ins Feuer zu legen - dafür kenne ich ihn viel zu wenig..

Es ist wirklich so, das man fast immer ausgenutzt werden soll, aber eben nur "fast immer" Ich will jetzt bestimmt nicht Deine entstandenen Zweifel entkräften, aber einen Tip hätte ich noch für Dich. Es gibt fast keinen Türken ohne irgend welche Verwandtschaft in Deutschland (oder mit Verwandtschaft in einem Staat, welches das Schengern - Abkommen anerkennt)Um euch nun besser kennen lernen zu können, soll er sich von seinen Verwandten oder Freunden einladen lassen. Wenn er so sehr darauf aus ist "sein Gesicht nicht zu verlieren" wird er sich diese Reise auch nicht von Dir finanzieren lassen. Und wenn doch ... na ja
 
Top