Cinci Hoca ... Wer weiß was darüber oder hat mal Erfahrungen damit gemacht?

Melegin

New Member
Würde gern mal Insights zu dem Thema sammeln. Vielleicht kann jemand den "cinci hoca" etwas näher erklären und vllt hat ja jemand von euch mal Erfahrungen in irgendeiner Weise gemacht. Freue mich auf eure Antworten :))

Melegin
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Cinci Hoca ... Wer weiß was darüber oder hat mal Erfahrungen damit gemacht?

Hält dich lieber Fern von solchen Leuten.
 
P

pauline09

Guest
AW: Cinci Hoca ... Wer weiß was darüber oder hat mal Erfahrungen damit gemacht?

Hallo Melegin,

hast Du diesen Thread schon gesehen? Sonst lies ihn Dir doch einfach mal durch. :wink:
 

Tamina

New Member
AW: Cinci Hoca ... Wer weiß was darüber oder hat mal Erfahrungen damit gemacht?

Wenn man sich diese Links durchliest... mann, da tun sich ja Abgründe auf??? Gibt es tatsächlich heute noch Leute, die an so einen mittelalterlichen Quark glauben? Ich fass es nicht....

Mein Mann (damals noch Freund) hatte auch mal so einen Möchtegern-Uri Geller, der mir beweisen wollte, dass es sowas gibt... aber nach kurzer Zeit mit den Worten aufgab "An Dein Inneres kann man nicht kommen, du glaubst nicht daran"

Und was sagt mir das jetzt???
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Cinci Hoca ... Wer weiß was darüber oder hat mal Erfahrungen damit gemacht?

Ich kenne mich ein wenig mit Sufismus aus, weil ich ein paar Jahre mit Sufis meditiert habe.


Es gibt Sufis, die magische Praktiken benutzen, Talismane und sowas wie Beschwörungsformeln, oder sie vollführen Exorzismen.

Allerdings hatte ich mit sowas nichts zu tun, das ist wohl eher im Orient verbreitet (Indien, Pakistan...). Bei den bekannteren europäischen Sufis läuft das insgesamt nicht so okkult ab.
 
C

cyrano

Guest
AW: Cinci Hoca ... Wer weiß was darüber oder hat mal Erfahrungen damit gemacht?

Wer ist Cinci Hoca um Gottes Willen?
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Cinci Hoca ... Wer weiß was darüber oder hat mal Erfahrungen damit gemacht?

Ich kenne mich ein wenig mit Sufismus aus, weil ich ein paar Jahre mit Sufis meditiert habe.


Es gibt Sufis, die magische Praktiken benutzen, Talismane und sowas wie Beschwörungsformeln, oder sie vollführen Exorzismen.

Allerdings hatte ich mit sowas nichts zu tun, das ist wohl eher im Orient verbreitet (Indien, Pakistan...). Bei den bekannteren europäischen Sufis läuft das insgesamt nicht so okkult ab.

das sind praktiken der Sufisten, die vor Islamischer Zeit intensiv angewandt worden, und bis Heute weitergegeben worden. Einige konnten diese nicht ablegen und haben es ins islam eingebracht und integriert.
Islamisch gesehen sind solche praktiken nicht willkommen.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Cinci Hoca ... Wer weiß was darüber oder hat mal Erfahrungen damit gemacht?

Ich glaube zwar auch nicht dran, aber mein Mann hat mal von einem Vorfall mit seiner Cousine erzählt, bei dem er dabei war. Die war zu der Zeit ca. 14 Jahre alt. Immmer wenn ihr jemand mit Islam kam oder ihr sogar den Koran vor die Nase hielt ist die dermaßen ausgetickt, daß einmal sogar 3 erwachsene Männer sie nicht halten konnten.

So ein besagter Hoca soll sie dann kuriert haben. Mittlerweile ist sie verheiratet, trägt Kopftuch und liest auch freiwillig im Koran ohne das was passiert :wink:
 
Top