Das kann doch nur Satire sein - oder doch nicht?

L

Laledevri

Guest
Kleinkinder mit Kopftuch, Verbote für Schüler, was kommt in Erdoganistan noch?
Meinen Morgenkaffe hat mir diese Lektüre gründlich verdorben.

http://tuerkischewahrheit.wordpress...ietet-gefarbte-haare-und-schminke-in-schulen/

Das Kopftuchverbot für die Mittelschule wurde aufgehoben, Kleinkinder sind etwas anderes. Wobei man leider immer öfter Kleinkinder mit Kopftuch sieht (neulich im Restaurant zwei Mädchen, das eine vielleicht drei Jahre, das andere fünf Jahre)- das ist dann aber Blödsinn der Eltern.
Gewisse Verbote zum Erscheinungsbild/Bekleidungsvorschriften in der Schule sind nicht brandneu und bestehen teilweise seit den 1980er Jahren. Das lässt sich auch in jedem Gesetzbuch nachlesen. Piercings und Tattoos dürften neu aufgenommen sein, die hatte damals ja noch kein Mensch.
Ich hätte von dem Blogbetreiber als so genanntem "Journalisten" seriösere Berichterstattung erwartet. Querlesen auf dem Blog führt bei mir zu der Einschätzung: Schaum vorm Mund.
 
Top