Der anzustrebende wirklich harmonische IDEALZUSTAND für die Menschheit

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn man wie @manden1804 die Bibel mehr oder minder „wörtlich“ liest, dann meine ich schon, daß man das so machen kann. Dem Satan ist alle Macht auf Erden gegeben, darum kann er sie Jesus anbieten. Natürlich steht diese Geschichte in einem größeren Zusammenhang. Der gibt ihr ja aber nicht einen anderen Sinn?
 

Doris

Well-Known Member
Wenn man wie @manden1804 die Bibel mehr oder minder „wörtlich“ liest, dann meine ich schon, daß man das so machen kann. Dem Satan ist alle Macht auf Erden gegeben, darum kann er sie Jesus anbieten. Natürlich steht diese Geschichte in einem größeren Zusammenhang. Der gibt ihr ja aber nicht einen anderen Sinn?
Hätte es zu Lukas' Zeiten Twitter gegeben, wären die Kapitel 5 und 6 zusammen nur 140 Zeichen lang.
 

manden1804

Well-Known Member
Lukas 4:


5 Und der Teufel führte ihn auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der ganzen Welt in einem Augenblick

6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, welchem ich will.
Richtig , der Teufel ist unumschränkter Herrscher dieser Welt . Er beeinflusst wen er will , nur Menschen , die ganz nah an Gott sind , kann er nicht beeinflussen , und das bin derzeit nur ich .
 

manden1804

Well-Known Member
@manden1804 Selbst die Zeugen Jehovas geben inzwischen zu, niemand können mehr wissen, wie man einst JHWH ausgesprochen habe. Wenn Gott dir das offenbart hat, ich drücke es mal katholisch aus: Dann hast Du eine Privatoffenbarung erhalten, die ich dir nicht glauben muß.

Und auch nicht glauben kann. Ich kann nicht jedem glauben, der behauptet, ihm sei irgendetwas geoffenbart worden. Warum soll ich Dir glauben, und nicht dem Maharishi Mahesh Yogi? Weil Gott sich dir geoffenbart hat? Das behauptet der Maharishi auch.

Was ich dir glaube: Daß dir nach jahrzehntelangen Ringen im April etwas widerfahren ist, das sich äußerst gut auf dein Leben ausgewirkt hat. Aber das ist für mich nicht, für niemanden nachvollziehbar. Da müssen wir warten, was Gott weiter vor hat.

Daß wir das nicht nachvollziehen können liegt aber nicht oder nicht nur am Einfluß des Teufels.
Gott hat mich wissen lassen , dass sein Name YAHWEH ist . Mehr ist dazu nicht zu sagen . Beweise gibt es keine .
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das meine ich ja. Es ist eine Privatoffenbarung, die exklusiv an dich ergangen ist. Niemand muß dir glauben, es kann dir eigentlich auch keiner glauben: Warum dir, und nicht einem Anderem?
 

manden1804

Well-Known Member
Das war früher auch nicht anders . Gott hat mit auserwählten Menschen wie Abraham , Moses und wahrscheinlich
Paulus " geredet " . Nur deren Mitmenschen waren nicht so ungeheuer weit von Gott weg wie ihr .
 

Doris

Well-Known Member
Die Wissenschaft sagt, dass es bei einer geschätzten Zahl von 100 Milliarden sonnenähnlicher Sterne in der Milchstraße eine zweistellige Milliardenzahl erdähnlicher Planeten in bewohnbaren Zonen gibt.

Mit anderen Worten: der liebe Gott hat alle Hände voll zu tun. Woher nimmt er die Zeit, auch noch mit Mandeln zu sprechen?
 
Top