Deutschland eine türkische Kolonie ? Immer mehr Nationalismus?

Mendelssohn

Well-Known Member
Das Ergebnis der Studie „Integration und Religion aus der Sicht von Türkeistämmigen in Deutschland“ ergab, dass „Die Befolgung der Gebote meiner Religion für mich wichtiger ist ald die Gesetze des Staates, in dem ich lebe“

Immerhin sagten das 47 Prozent der Befragten.
In der von dir genannten Studie steht:
"Auch der Wille zur Integration ist unter den Türkeistämmigen in Deutschland stark ausgeprägt. 70 % der Befragten sagen, sie wollten sich unbedingt und ohne Abstriche in die deutsche Gesellschaft integrieren."
https://www.uni-muenster.de/imperia..._und_religion_aus_sicht_t__rkeist__mmiger.pdf
 

EnRetard

Well-Known Member
Leichter ist eine Negativliste, also zu definieren, was anti-integrativ ist. Eine solche Liste würde weniger vorschreiben, aber Falsches kritisieren.
Ist jemand mit deutscher Staatsbürgerschaft und Uni-Abschluss, der oder die sich den Zukünftigen /die Zukünftige aus einer von der Verwandtschaft zusammengestellten und in einer Fotogalerie präsentierten Shortlist aussucht, integriert?
 

EnRetard

Well-Known Member
In der von dir genannten Studie steht:
"Auch der Wille zur Integration ist unter den Türkeistämmigen in Deutschland stark ausgeprägt. 70 % der Befragten sagen, sie wollten sich unbedingt und ohne Abstriche in die deutsche Gesellschaft integrieren."
https://www.uni-muenster.de/imperia..._und_religion_aus_sicht_t__rkeist__mmiger.pdf

ohne Abstriche integrieren, aber die Gebote des Islam über deutsche Gesetze stellen? Da hätte bei der Auswertung eine Fehlermeldung losquieken müssen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Nein. Muslime nehmen eindeutig das Grundgesetz und
Ich wollte mit dem verlinkten Artikel darauf aufmerksam machen, daß es überhaupt nicht um die hier lebenden Muslime geht. Es gehrt um eine über 100jährige Auseinandersetzung von Thron und Altar, die zuende auszutragen die Katholen heute nicht mehr den Mumm haben. (Auch, weil sie weitgehende Zugeständnisse erreicht haben.)

Wir hätten denselben Zoff auch mit den Hindus. Die Muslime haben nun mal die Statthalterposition eingenommen, die wir ihnen zuweisen.
 
Top