Die rationale Alternative zu Büyü und Muskas

J

Johanna911

Guest
Vielleicht werden sich einige von Euch an die Geschichte meiner Freundin erinnern: sie war ihrem askim auf die Schliche gekommen, der meinte dass viele Frauen, rund um die Welt, die man ausnehmen kann, besser sind als nur eine:shock:

Als Geschäftsidee kann man ihm ja nicht so ganz unrecht geben- aber einige Freundinnen von ihm, nachdem sie die Wahrheit entdeckten, waren nicht so ganz einverstanden mit diesem Prinzip - und, anstatt sich gegeseitig zu bekriegen, haben sich einige zusammengeschlossen, um es ihm heimzuzahlen.
Jede von ihnen hat noch ihre eigenen Freundinnen und Bekannten mit eingespannt, um diese schwierige Aufgabe zu lösen - schwierig durch die Sprachbarriere etc.
Ab und zu gab es ein "brainstorming" via chat-Konferenz, da sie ja in verschiedene Kontinente verteilt waren - das Ergebnis: ein Artikel auf der ersten Seite der Hürryet online - zu sehen unter:

http://www.hurriyet.com.tr/gundem/13076811.asp?gid=229
(ich werd s NIE lernen, eine link zu setzen:-?)

Die Überschrift ist: Üç kadın, çapkın garsonu mektupla imama şikâyet etti

Der Artikel ist in Türkisch- vielleicht hat jemand Lust ihn zu übersetzen?
Das veröffentlichte Foto (mit verdecktem Gesicht- das war ihre Bedingung) ist von meiner rumänischen Freundin.
Es wäre schön, wenn Ihr auch Kommentare dort hinterlassen würdet, in Englisch, Deutsch oder Türkisch, und den Artikel mit "grün" Cok iyi bewerten würdet.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Die rationale Alternative zu Büyü und Muskas

ui... ich finde es super... ich hab letztens sogar noch an deine freundin gedacht....
toll. ich bin auf weiteres gespannt...
 
P

pippi82

Guest
AW: Die rationale Alternative zu Büyü und Muskas

ich versteh leider kein wort :-? kann jemand kurz erläutern was da steht????8)
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Die rationale Alternative zu Büyü und Muskas

ich versteh leider kein wort :-? kann jemand kurz erläutern was da steht????8)

also , 3 ladies ( rumanien, brd und taiwan/thailand) haben sich an den imam gewendet, der in dem bezirk des mannes .. ähm jaaa...... "imamt" ( wat macht ein imam? gibt es ein verb dafür?)

uzun lafi kisasi:
die ladies haben dem imam geschrieben, dass er sich doch den typen an die brust nehmen soll, ansonsten werden den typen verklagen. der ist aber wiederrum im glauben, dass er auf der sicheren seite stehen würde.......

fortsetzung folgt....
 
J

Johanna911

Guest
AW: Die rationale Alternative zu Büyü und Muskas

ui... ich finde es super... ich hab letztens sogar noch an deine freundin gedacht....
toll. ich bin auf weiteres gespannt...

Danke Bruni! Ich habe zwar nur eine vage Idee was der Artikel sagt- aber schon alleine der Fakt dass verschiedene Frauen zusammen gearbeitet haben, ohne sich gegenseitig zu bekriegen, und dass jede, in ihrem eigenen Umfeld, Hilfe eingespannt hat um diesem askim seine Grenzen aufzuzeigen, ist, finde ich, äusserst positiv.
Dazu aber auch noch verschiedene Personen in der Türkei die ihnen geholfen haben, zu diesem Resultat zu kommen (scheint nicht ganz einfach zu sein auf die erste Seite der Hürriyet zu kommen8))
 
J

Johanna911

Guest
AW: Die rationale Alternative zu Büyü und Muskas

Hmmm- imamt- ich würde das so sagen, dass ein Imam die Seelen derjenigen betreut, die seine Moschee besuchen (also Leute aus der Nachbarschaft- wie bei uns in der Kirche) und versucht sie mit seinen Predigten auf dem rechten Weg zu halten oder zu führen, wo auch Ehre und Anstand ein Wert sind, den es zu befolgen gilt.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Die rationale Alternative zu Büyü und Muskas

das wort, was mir gefehlt hat, war " predigen "

Was macht ein Imam? Er predigt, wie jeder geistlicher auch. ich brauch urlaub.... -.-
 
Top