Familie!

Z

-Zarife-

Guest
Familie Bedeutet für mich ,Menschen denen ich vertrauen kann und sie mir .

Über aLLes miteinander Reden können ohne darüber nachzudenken wie man wirkt oder was man sagt...

Zu wissen das ich geliebt werde und ich sie liebe egal was einmal passiert...

Man kann sich manchmal entfernen sei es Raeumlich ,emotional aber man weiss das man zurück kommen kann ,das jemand da ist ,einen auffaengt.

Manchmal bekommt man die Leviten gelesen, denoch wird man nicht vorm Kopf gestossen.

Familie heisst auch mal verzeihen können ,die Macken des anderen zu akzeptieren,sich zu verstehen ohne grosse Worte!



Füreinander da sein auch im Streit!



Sich nicht verstellen zu müssen.

Geliebt zu werden und akzeptiert zu werden so wie man ist .



Respekt voreinander haben , egal ob kleiner Bruder oder grosser Bruder,kleine Schwester oder Grosse Schwester ,Oma oder Opa ,Mutter oder Vater, Cousine oder Couseng ,Onkel oder Tante,Nichte oder Neffe, ...Familie ist nicht nur Ehe und Kinder....



Das Wort Familie Bedeutet viel mehr , Wurzeln ,Zusammenhalt Liebe ,Streit ,Vertragen, Sicherheit ,Waerme , Geborgenheit ,Naehe ,Treue, Gemeinschaft ,Verantwortung ,Vergangenheit und Zukunft!





Familie hat man nur einmal in diesem Leben und man sollte versuchen das beste daraus zu machen ,den irgendwann sind die Personen nicht mehr da ,die einen früher die anderen spaeter aber dann denkt man was waere wenn ????! ...bloss dann kann man nichts mehr aendern oder Rückgaengig machen!


M.Ç
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Familie!

freunde kann man sich aussuchen, familie nicht!

will sagen, man muss einfach miteinander klar kommen, egal wie kontrovers die meinungen sind. letztendlich ist blut dicker wie wasser und man verzeiht einander! man ist durch ein unsichtbare seil miteinander verbunden, das fester und belastbarer ist wie es manchmal scheint!
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Familie!

freunde kann man sich aussuchen, familie nicht!

will sagen, man muss einfach miteinander klar kommen, egal wie kontrovers die meinungen sind. letztendlich ist blut dicker wie wasser und man verzeiht einander! man ist durch ein unsichtbare seil miteinander verbunden, das fester und belastbarer ist wie es manchmal scheint!



Naja, es gibt Familien, die einem nur Steine in den Weg legen und es dauert viel Zeit und Mühe, bis man sie beiseite gerollt hat. Und dabei helfen einem FREUNDE.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Familie!

Naja, es gibt Familien, die einem nur Steine in den Weg legen und es dauert viel Zeit und Mühe, bis man sie beiseite gerollt hat. Und dabei helfen einem FREUNDE.

freunde sind fast noch wichtiger in bestimmten lebenssituationen. da hast du absolut recht! sie können einen auffangen oder unbefangen zur seite stehen, wo familie manchmal nicht hilfreich sein kann!

hatte das aber weg gelassen, weil es FAMİLİE hiess. aber da gebe ich dir recht, denn ich hatte die FREUNDE ins spiel gebracht!:wink:

einen richtigen freund zu finden, ist so kostbar. einer der alles mit einem teilt und gerade in schweren zeiten sich neben einem in den sturm stellt!
man kann 100 leute ''freund'' nennen, aber wenn es hart-auf-hart kommt, bleibt hoffentlich einer übrig!
 

alterali

Well-Known Member
AW: Familie!

Wenn man so viel über Famiie erzählt, dann sollte man die rosarote Brille auch mal absetzen. Abel kam ja nicht auf einem U-Bahnhof durch fremde Hand zu Tode.

Familie kann auch die Hölle sein.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Familie!

Sen, hatte es einen Grund, dass du dieses in Großbuchstaben geschrieben hattest? Hattet ihr das Problem lösen können? Ich hoffe es.

Es gibt ein Ideal-Bild von Freunden und Familien. Die oft das reale Leben nicht überstehen, weil alles Fehler und Risse hat.

Aber wie geht man damit um, ist die Frage. Vieles kann man akzeptieren und muss man auch, anderes wiederum nicht. Die Antwort kannst nur du geben, was du akzeptieren kannst, womit du leben kannst und womit nicht.

Lg
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Familie!


selbst die menschen, wo familie die reinste hölle ist, wünschen sich meist nichts mehr wie eine heile familie.

familie sollte der schoss sein, wo man sich fallen lassen kann. das es leider nur allzuoft nicht so ist, wissen wir alle! das hat nichts mit rosaroter brille zu tun! es ging denke ich darum, was das wort familie einem sagt oder fühlen laesst.

für manche vielleicht hölle, aber hoffentlich für viele zufluchtsort!
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Familie!

Sen, hatte es einen Grund, dass du dieses in Großbuchstaben geschrieben hattest? Hattet ihr das Problem lösen können? Ich hoffe es.

Ähh ?? das lese ich erst jetzt :icon_eyecrazy:

Was hab ich lösen können ?? Welches Problem ?? :icon_eyecrazy:

Es gab nichts zu lösen , das war die Zeit als mein Papa verstorben ist und da gingen mir eben viele sachen durch den Kopf .
 
Top