Fleisch wird in der Türkei zum Luxusgut

S

sdost

Guest
Hoteliers und Einwohner leiden unter hohen Fleischpreisen in der Türkei. Rindfleisch kostet in der Türkei an die 15 Euro pro Kilo, und damit fast doppelt so viel wie in Europa. Einige All-Inclusive-Hotels haben deswegen erhebliche Schwierigkeiten. Normale türkische Haushalte können sich Kebab oder Hähnchenspiess kaum noch leisten. Grund für die stark gestiegenen Preise ist eine Fleischknappheit in der Türkei. Volkan Şimşek vom Hoteliersverband fordert die längst fällige Liberalisierung des Fleischhandels in der Türkei und dabei vor allem die Lockerung der Einfuhrbestimmungen von Fleisch aus dem Ausland. Dadurch würden die die Preise sehr schnell deutlich auf das in Europa übliche Niveau sinken.

Ein typisches All-Inclusive-Hotel in der Türkei verbraucht pro Jahr an die 60 Tonnen Rind- und an die 40 Tonnen Geflügelfleisch. Und die Touristen wollen natürlich auf die Fleischgerichte nicht verzichten. (09.04.2010)

Quelle: http://www.tuerkei-zeitung.de/nachr...tuerkei-stoehnt-ueber-hohe-fleischpreise.html
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Fleisch wird in der Türkei zum Luxusgut

Eine sehr schöne Nachricht!!!!


Auch wenn €15/kg noch viel zu wenig ist! In Europa sollten die Aaspreise um das 100-fache steigen!!!!! (zu erreichen durch seeeehhhhr harte Bestimmungen in der Herstellung!)
 

hhmmtja

Member
AW: Fleisch wird in der Türkei zum Luxusgut

War das Fleisch nicht schon immer teuer?
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das ich bei Verwandschaftsbesuch Fleisch zum Essen serviert bekam, weil es eben so teuer ist.
 

Catsili

Active Member
AW: Fleisch wird in der Türkei zum Luxusgut

Eine sehr schöne Nachricht!!!!


Auch wenn €15/kg noch viel zu wenig ist! In Europa sollten die Aaspreise um das 100-fache steigen!!!!! (zu erreichen durch seeeehhhhr harte Bestimmungen in der Herstellung!)

Wäre das der Fall.......würde ich auf dem Balkon Hühner und Kaninchen züchten.:twisted:

(Müßte nur jem. finden, der sie mir schlachtet)8)
 

ege35

Well-Known Member
AW: Fleisch wird in der Türkei zum Luxusgut

War das Fleisch nicht schon immer teuer?
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das ich bei Verwandschaftsbesuch Fleisch zum Essen serviert bekam, weil es eben so teuer ist.

Das billigste Fleisch ist Huhn, obwohl das auch schon teurer geworden ist.
Aber wenn ich das dort so liegen sehe, vergeht mir eigentlich der Appetit. Hauptsächlich werden Beine oder Flügel angeboten.
Momentan esse ich lieber Artischocken, Bohnen, Erbsen....obwohl deren Zeit so langsam zu Ende geht.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Fleisch wird in der Türkei zum Luxusgut

also auf den Dörfern gehts, da schlachten die Leute auch ihr eigenes Vieh und züchten es nach belieben
 

alterali

Well-Known Member
AW: Fleisch wird in der Türkei zum Luxusgut

Das ganze ist lächerlich! Der Tourist muss (mindestens) zahlen, was es kostet!
 
Top