Formel 1 - 2014

Sithnoppe

Moderator
Am 16. März geht es wieder los. Und diesmal mit kleinen 1,6-Liter-Turbo-Motörchen und mit eigenwilliger Optik.
Wegen der tieferliegenden Fahrzeugfront werden die Autos je nach Modell als "Nasenbär, Alien, Staubsauger oder auch Dildo" verspottet.
Mercedes:
1390996876_mst.jpg


Toro Rosso:
die-nase-des-neuen-formel-1-wagens-von-toro-rosso-sieht-auch-speziell-aus-.jpg


Catheram:
Caterham-Nase-Formel-1-Jerez-Test-2014-articleTitle-30b4bb57-751960.jpg

Was meint Ihr??
Bei den ersten Tests in Jerez hat Red Bull ja mal richtig verkackt. Vielleicht wird es dieses Jahr mal etwas spannender.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich bin schon gespannt wie Bolle. Vor allem die Standfestigkeit der Motoren dürfte eine große Rolle spielen. Das aussehen der Boliden...nunja, auch daran wird man sich gewöhnen. Eine Saison wie 2012 wäre mal was. Eines bedauere ich nur: Webber wird mir fehlen. Ich hoffe das Ricciardo nicht sein Schicksal bei der Brausemannschaft teilen wird. Es wäre schade um solch ein junges Talent. Im übrigen bin ich der Meinung das der Vettel sein Talent auch einmal in einem anderen Team zeigen sollte.
 

Sithnoppe

Moderator
Endlich geht es los:
Heute Nacht um 2:30 Uhr MEZ beginnt das erste freie Training der Saison 2014.
Da werde ich wohl mal etwas vorschlafen
 

Skeptiker

Well-Known Member
Endlich geht es los:
Heute Nacht um 2:30 Uhr MEZ beginnt das erste freie Training der Saison 2014.
Da werde ich wohl mal etwas vorschlafen

Dann werden wir ja endlich sehen, ob die Brausemannschaft gepokert hat oder ob die wirklich hinten an ist. Zur Zeit sieht es ja ziemlich günstig für Mercedes aus..............ob ich es schaffen werde, 2:30 zu schauen.........,mmnnhhhh. Evtl., wenn der Lütte in der Nacht mal wieder kommt^^
 

alterali

Well-Known Member
Dann werden wir ja endlich sehen, ob die Brausemannschaft gepokert hat oder ob die wirklich hinten an ist. Zur Zeit sieht es ja ziemlich günstig für Mercedes aus..............ob ich es schaffen werde, 2:30 zu schauen.........,mmnnhhhh. Evtl., wenn der Lütte in der Nacht mal wieder kommt^^
So wie die sehr humorvoll damit umgehen, denk ich, dass soll nur nicht wieder so langweilig werden.

Man beginnt einfach mal mit einem selbstgebastelten Handicap.
 

Sithnoppe

Moderator
Na ja, das Handicap ist ja wohl von Renault gemacht.
Immerhin kann man sagen, dass sie schnell sind ..... wenn sie fahren.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Also nach den 2 ersten Trainings der Saison sieht es ja so aus, als ob Mercedes einen deutlichen Vorsprung haben. Glaube mich aber zu erinnern, daß dies letzte Saison auch so war. Beim Training und Quali immer ganz vorn mit dabei aber dann im Rennen eher mittelmäßig.

Für Räikkönen war es scheinbar eine gute Entscheidung von Lotus wegzugehen^^

Mal schauen wie sich die Kräfteverhältnisse noch entwickeln. Die ersten beiden Trainings sagen ja meistens nicht so viel aus.
 

Sithnoppe

Moderator
Das war doch mal ein nettes erstes Rennen.
Red Bull hatte die erwarteten Probleme und Vettel ist früh ausgeschieden. Wenn sie fahren, sind sie aber vorne mit dabei. Ricciardo hat ne gute Leistung gebracht. Schade, dass er disqualifiziert wurde.
Mercedes war erwartet stark, Rosberg hat das locker nach hause gefahren. Leider ist Hamilton früh ausgeschieden, sonst wäre es ein Doppelsieg geworden.
Tolle Leistung von Magnussen im Mclaren, wenn man bedenkt, dass die letzte Saison nichts gerissen haben. Auch Button ist wieder dabei.
Hut ab vor Williams und Bottas. Ohne den Reifenschaden wäre der wahrscheinlich zweiter geworden.
Ferrari mit Alonso und Raikkonen waren solide.
Lotus hat wie erwartet voll verkackt.
Man kann jetzt schon sagen: es scheint eine spannende Saison zu werden.
Und der Motorensound ist viel angenehmer als dieses höllische Kreischen früher. Mir gefällt er.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ricciardo hat ne gute Leistung gebracht. Schade, dass er disqualifiziert wurde.

Ist das denn nun schon durch? Red Bull hat ja Protest eingelegt. Wenn nun herauskommt, daß das Gerät defekt war und falsch gemessen hat, dann muß die FIA dem Team den Platz doch wieder zurückgeben, oder?


Und der Motorensound ist viel angenehmer als dieses höllische Kreischen früher. Mir gefällt er.

Finde ich auch....irgendwie klingen die Motoren nach mehr Kraft.

Bei Kimi bin ich der Meinung, daß er sich erst noch an den Ferrari gewöhnen muß. Konstant 1 Sekunde langsamer als Alonso, da habe ich echt mehr erwartet.

Bottas war auffallend gut, außer eben der eine Fahrfehler......kann passieren, darf es aber eigentlich für einen Top-Fahrer nicht. (Er ist aber auch noch jung...das wird schon^^)
 
Top