Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
gerade im Teletext gelesen:
Nikaragua hat Deutschland vor dem höchsten Gericht der Vereinten Nationen Beihilfe zum Völkermord durch srael im Gazastreifen vorgeworfen. Das Land begründete seinen Schritt mit der politischen, finanziellen und militärischen Unterstützung Israels durch D und der Streichung der Mittel für das UN Palästinenserhilfswerk UNRWA.
Hier ist ein Artikel dazu, habe es mir nicht ausgedacht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Russen haben sogar eine Militärpräsenz in Nikaragua.
Was hat das mit Israel zu tun? Hat sich Putin zu Israel öffentlich geäußert? Wenn ja ist das an mir vorbei gerauscht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ja. Öfters. Seit dem 7. Oktober hat er sich anti-israelisch positioniert und Hamas-Vertreter in Moskau empfangen, als sei nix gewesen.
Hatten wir aber auch schon ganz weit oben, meine ich.
Ja war es und zusammen mit den Vertretern des Iran. Und der Diktator aus Nicaragua hat sich auch eindeutig positioniert.

In Bezug auf die Ukraine sind wir ja gegen Putin, aber bei Israel ist das was anderes. Ich nenne sowas Doppelmoral.

Sommersonne lass das ZITAT.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja war es und zusammen mit den Vertretern des Iran. Und der Diktator aus Nicaragua hat sich auch eindeutig positioniert.

In Bezug auf die Ukraine sind wir ja gegen Putin, aber bei Israel ist das was anderes. Ich nenne sowas Doppelmoral.

Sommersonne lass das ZITAT.
Ich wüßte nicht warum ich das lassen sollte. Du schreibst hier für alle sichtbar und jeder darf schreiben und Antworten wenn er die Nubs einhält.

Du meinst sicher mich mit Putin und da frage ich mich woraus du schließt das ich für Putin wäre. Eine einfache Frage reicht für dich aus um Schlüsse zu ziehen bzw. zu mutmaßen? Viele Gedanken machst du dir ja nicht, aber deine Sache.
 

EnRetard

Well-Known Member
Putja, der vor seinem Überfall auf die UA gute Beziehungen zu Israel pflegte, hat Israel seither in sein antiwestliches Koordinatensystem eingeordnet, Auf der anderen Seite. Dass der Westen dieses Spiel mitspielt und am Netanyahu-Regime festhält, egal, was für Verbrechen dieses in Gaza und im Westjordanland verübt und egal, wie es intern den demokratischen Rechtsstaat entsorgt, bestätigt den Heuchler in Moskau.
 

sommersonne

Well-Known Member
Russland ist mit ziemlich vielen Ländern verbandelt und hängt das nicht gern an die grosse Glocke. Auch in Afrika ziemlich aktiv.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ja, klar, auch über ihre Söldnerarmeen. Aber mit wenigen so eindringlich wie mit dem Iran und Nordkorea, von denen sie gegenwärtig eine Menge Waffen geliefert bekommen. Und die Haltung Irans zu Israel ... ist bekannt.
 
Top