Krankheiten

klassen

Gelbe Karte
Türkische Wörter für verschiedene Krankheiten:

Anaemie: kansizlik - Angina: anjin - Arteriesklerose: damarsertliği - Artritis, Gelenkentzündung: artrit - Asthma: astim - Ausrenkung eines Gelenkes: Çikik - Bauchfellentzündung, Peritonitis: peritonit - Blinddarm: apandisit - Blutung: kanama - Brandwunde: yanik - Brechreiz: bulanti - Bronchitis: bronşit - Bruch: kirik - Diabetes, Zuckerkrankheit: şeker, diyabet - Diphterie: difteri, kuşpalazi - Durchfall: amel, ishal, diyare - Dysenterie: dizanteri - Eingeweidebruch: fitik - Eitergeschwür: apse - Ekzem: egzama - Entzündung: iltihap - Epilepsie: sara - Erbrechen: kusma - Erkaeltung: üşütme - Fettsucht: şişmanlik - Furunkel, Blutgeschwür: kançibani - Gastritis: gastrit - Geburt: doğum - Gelbsucht: sarilik - Gerstenkorn: arpacik - Geschwulst: kist - Grippe: grip - Gürtelrose: zona - Haemorrhoiden: basur - Heiserkeit: ses kisikliği - Herzinfarkt: kalp krizi - Hirnhautentzündung: menenjit - Husten: öksürük - Ischias: siyatik - Juckreiz: kaşinti - Katarakt: katarakt - Keuchhusten: boğmaca - Kinderlaehmung: çocukfelci - Kopfschmerzen, Migraene: başağrisi, migren - Krampfader: varis - Krebs: kanser - Kropf, Struma: guatr - Laehmung: felç - Lumbago: lumbago - Lungenentzündung: zatürree - Masern: kizamik - Mumps: kabakulak - Muskelkrampf: kramp - Neuralgie: nevralji - Nierenentzündung: nefrit - Ödem: şişkinlik - Ohnmacht: bayginlik - In Ohnmacht fallen: bayilma - Ohrenentzündung: otit - Pocken: çiçek - Rheumatismus: romatizma - Rippenfellentzündung: satlican - Scharlach: kizil - Schlaflosigkeit, Insomnia: uykusuzluk - Schnupfen: nezle - Schweiss: ter - Schwellung: şiş - Schwindel: başdömesi - Sinusitis: sinüzit - Sonnenstich: güneşçarpmasi - Stein: taş - Tetanus: tetanos - Tuberkulose: verem, tüberküloz - Ulkus, Geschwür: yara, ülser - Uraemie: üremi - Venenentzündung: flibit - Verdauungsbeschwerde: hazimsizlik - Vergiftung: zehirlenme - Verrenkung: burkulma - Verstopfung: kabizlik - Warze: siğil - Windpocken: suçiçeği - Zirrhose: siroz - Zittern: titreme
Einige Saetze:

Ich habe Schmerzen: ağrim var
Mir ist schwindlig: başim dönüyor
Ich habe Fieber: ateşim var
Ich habe Atemnot: nefes darliğim var
Ich huste: çok öksürüyorum
Ich leide an Herzklopfen: çarpintim var
Ich fühle mich nicht gut: İyi hissetmiyorum
Tief ein- und ausatmen: derin nefes aliniz, veriniz
Wie hoch ist Ihr Honorar?: Viziteniz ne kadardir ?
 
Top