Türkei in der EU

kilicaslan

Well-Known Member
Es gibt eine Liste die abgearbeitet werden müssen, momentan sind die so bei 22. Punkt soweit ich weiss.
Die Türkei will das andere Punkte auch geöffnet werden damit diese auch bearbeitet/verhandelt werden kann.
Momentan laufen die Verhandlungen ob nächste Punkte geöffnet werden können.
Das bedeutet jedoch nicht dass die vorherigen Punkte bereits abgeschlossen sind. Manche wurden auf Wunsch von Frankreich und Zypern eingefroren(8 Punkte)

Hier ist noch mal die Liste zur Eu- Eintritt: http://www.abgs.gov.tr/index.php?l=1&p=65
 
Zuletzt bearbeitet:

aleynanaz1

Well-Known Member
Für die meisten Türken ist der umgefallende Reissack in China inzwischen viel interessanter,als die EU. TR kommt weiterhin ohne sie auch ganz gut aus.
 

willlernen

Gesperrt
zuerst müsste die TR unwiderruflich unterschreiben, Humor in jeder Art und Lautstärke aushalten zu wollen :p ! man wir jetzt sehen, wie "männlich" die deutschen Karnavalisten sind :rolleyes: ! angeblich ist ihnen nichts tabu :eek: ? sind sie auch Charlie womöglich?

jedenfalls würden Türken in der EU nur Misslaune erzeugen! bitte nicht! das Leben ist schon ohne nicht jeden Tag lustig...
 

Skeptiker

Well-Known Member
Für die meisten Türken ist der umgefallende Reissack in China inzwischen viel interessanter,als die EU. TR kommt weiterhin ohne sie auch ganz gut aus.

Dann sollte das mal einer den Politikern verklickern! Wenn die Mehrheit der Türken nicht in die EU will und die Mehrheit der EU-Bürger die Türkei nicht drin haben wollen, was sollen dann diese Verhandlungen? Kosten ja nur Geld welches anders verwandt viel besser eingesetzt wäre.
 

Pitane

Gesperrt
Dann sollte das mal einer den Politikern verklickern! Wenn die Mehrheit der Türken nicht in die EU will und die Mehrheit der EU-Bürger die Türkei nicht drin haben wollen, was sollen dann diese Verhandlungen? Kosten ja nur Geld welches anders verwandt viel besser eingesetzt wäre.

dann handelt der Sultan entgegen dem Willen seines Volkes das Ihn Mehrheitlich gewählt hat. Weiß der nicht was gut für sein Volk ist.
 

Millinger

New Member
Sorry um die gegebenen Verhältnisse weiss ich! Es ging mir jetzt um den Vergleich !!
Wer sieht was und wie in welchem Licht ? Was soll richtig, was falsch sein?
 

Sedatbey

Well-Known Member
Hey meine Lieben,

mein Freund hat mir letzte Woche erzählt, dass im Juni dieses Jahres geklärt wird, ob die Türkei in die EU beitritt oder nicht. Habt ihr das auch gehört in den Nachrichten (türkischen Nachrichten)?

Was meint ihr dazu? Ja/Nein? Vor- und Nachteile?

Nein, das wird sicher nicht im Juni geklärt. Erdogan muss sich selbst deutlich positionieren und das tut er nicht. Alle Reformen, die ihm in den Kram passen, hat er mit Hinweis auf die EU durchgesetzt und was ihm nicht gefällt, wird eben nicht umgesetzt. Das Geld aus der EU wird gerne genommen aber beitreten will die Türkei nicht. Damit verliert man die Souveränität und außerdem kann der gläubige Muslim Erdogan schon aus religiös ideologischen Gründen nicht dem "Christenclub" (Tansu Ciller) beitreten.
 
Top