Türkei: Nationalisten verwechseln Koreaner mit Chinesen

Ottoman

Well-Known Member
Bei einem Protest gegen die Behandlung der Uiguren in China eine Gruppe koreanischer Touristen angegriffen, die sie versehentlich für Chinesen hielten. Quelle

Hintergrund: Nach Medienberichten dürfen Uiguren in China den Ramadan nur eingeschränkt begehen.

Erst letzten Mittwoch hatte man das Schaufenster eines China-Restaurants in Istanbul eingeworfen.
Was man aber erst später erfuhr: Besitzer ein Türke, Koch ein Uigure.

Typischer Fall von dumm gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumiukko

Well-Known Member
Das ist noch nichtmal alles was in den letzten Tagen (?) passiert ist. Es wurde auch ein chinesisches Restaurant beschädigt. Ironischerweise ist der Besitzer selbst Uigur, was die Angreifer wohl auch nicht wussten.

Ich stimme Yalo zu, sowas ist einfach nur dumm. Selbst wenn dies Chinesen gewesen wären, haben die nichts mit den Machenschaften ihrer Regierung zu tun. Das ist als wenn ich in den Dönerladen gehe und dem Türken eine reinballer, weil die Glühbirnenparteipolitik Scheisse ist.... und wir alle wissen was das für einen Aufschrei unter den Türken gäbe.
 
Top