UFO,s über dem Vogelsberg/Hessen

sommersonne

Well-Known Member
Wir sind es ja schon gewohnt das viele Dinge die Regierungen tun, der Bevölkerung nicht mitgeteilt werden.
Wer weiss, vielleicht wurde die mächtigste Regierung ja schon längst kontaktiert. Laut X-Akten ist das so. Die Serie habe ich immer gern geschaut.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was aber doch in jedem Falle merkwürdig ist: Sichtungen von Ufos und Aliens in der Neuzeit sind doch erst dokumentiert, seitdem der Mensch selber zum Raumfahrer geworden ist. Es hat doch keiner Zeitungsartikel aufgestöbert etwa von Regional-, Lokalzeitungen von vor 1950, wo man heute sagen würde: Das ist sowas. Besuchen uns die Aliens in der jüngeren Geschichte denn erst, seitdem Juri Gagarin ins All aufgebrochen ist?


Dinge, die man rückwirkend mit Ufos usw. in Verbindung bringt: Verschiedene Ereignisse im Bermudadreieck, das Sonnenwunder von Fatima (konventionell siehe hier) (Wikipedia dazu), erscheinen mir doch sehr bemüht und konstruiert. Dabei gibt es einen ersten Science-Fiction-Roman, der Alienbesuche auf der Erde andenkt, immerhin schon 1898; H.G. Wells Krieg der Welten.

Die ersten Ufos waren übrigens Reichsflugscheiben; Hitlers geheime Wunderwaffen. DER SPIEGEL berichtet erstmals 1950 darüber.



Das macht das Ganze insgesamt für mich doch sehr zweifelhaft. Menschen fühlen sich erst von außerirdischen Raumfahrern gestalked, seitdem der Mensch selber Raumfahrt betreibt. Deutet für mich mehr auf Hysterie hin, als auf alles andere. Wenn da mehr wäre als Hirngespinst, Vision und Halluzination, dann sollte es das doch schon länger geben. Hätten die Aliens etwa nicht Stalingrad interessiert, die Zündungen der ersten atomaren Testbomben?
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Da könnte man argumentieren das die Ausserirdischen erst Recht Veranlassung haben nach ihrem Experiment zu schauen. Denn jetzt haben sie sich sehr weiter entwickelt.
Ich glaube auch nicht das Sichtungen erst seit 1950 passieren.
Sollte es aber doch so sein, dann könnte es sein das es wirklich nur Probeflüge neuer Flugkörper sind, die aber nicht zugegeben werden. Das nehme ich ja sowieso eher an als ausserirdische Flugkörper.
 

Ottoman

Well-Known Member
Da könnte man argumentieren das die Ausserirdischen erst Recht Veranlassung haben nach ihrem Experiment zu schauen. Denn jetzt haben sie sich sehr weiter entwickelt.
Ich glaube auch nicht das Sichtungen erst seit 1950 passieren.
Sollte es aber doch so sein, dann könnte es sein das es wirklich nur Probeflüge neuer Flugkörper sind, die aber nicht zugegeben werden. Das nehme ich ja sowieso eher an als ausserirdische Flugkörper.

Man hört immer, dass die Sichtungen mit den ersten Atomwaffentests begonnen hat.
 

eruvaer

Well-Known Member
Was aber doch in jedem Falle merkwürdig ist: Sichtungen von Ufos und Aliens in der Neuzeit sind doch erst dokumentiert, seitdem der Mensch selber zum Raumfahrer geworden ist. Es hat doch keiner Zeitungsartikel aufgestöbert etwa von Regional-, Lokalzeitungen von vor 1950,
Vielleicht weil man früher Journalismus noch ernst genommen hat und Leute mit Aliensichtung direkt ins Sanatorium schickte?
 
Top