1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterlagen...

Dieses Thema im Forum "Deutsch - Türkisch" wurde erstellt von BiricikDerya, 19 Oktober 2008.

1. BiricikDerya

BiricikDerya New Member

Beruf:
    Tippse
    ich brauche nur paar wörter ins türkisch übersetzt!

Aufenthalsnachweis oder Meldebestätigung
    Geburtsurkunde(nicht älter als sechs Monate)
    Heiratsurkunde
    Scheidungsbeschluss mit Rechtskraftbestätigung
    Familienregisterauszug(nicht älter als sechs Monate)

Danke schon mal im Voraus!
  2. univers

univers Well-Known Member

AW: Unterlagen...

.......................
  3. boncuklar

boncuklar Active Member

Beruf:
    kfm. Angestellte

das hab ich im internet gefunden

Notwendige Dokumente für die Eheschliessung mit Türken in der Türkei

1. Personalausweis oder Pass (auch in Kopie, die von einem (türkischen) Notar beglaubigt wurde); Formularname: Türkiye Cumhuriyeti Nüfus Cüzdani Süreti ; alles mit Übersetzung

2. Internationale Geburtsurkunde (mehrsprachig); braunes Formular: Dogum Kayit Örnegi

3. Aufenthaltsbescheinigung des augenblicklichen Hauptwohnsitzes, nicht älterals 14 Tage; Formularname: Ikametga Ilmuhaberi; alles mit Übersetzung

4. Internationale Familienstandsbescheinigung von der Heimatbehörde bzw. Ehefähigkeitszeugnis nicht älter als 6 Monate; Formularname: Evlenme Ehliyet Belgesi

Zusätzliche Unterlagen für Geschiedene oder Verwitwete:

1. Heiratsurkunde / Familienbuch mit Auflösungsvermerk; Formularname: Evlenme Kayit Örnegi; mit Übersetzung

oder Auszug aus dem Familienregister mit Übersetzung alles nicht älter als 6 Monate

2. Scheidungsurteil mit Begründung bei minderjährigen Kindern auch mit Sorgerechtsregelung; Formularname: Bosanma Karar ; mit Übersetzung

oder Sterbeurkunde mit Übersetzung

Die türkischen Standesämter (durchweg die Bürgermeisterei /Belediye) sind meist großzügig und begnügen sich mit dem Pass und dem Ehefähigkeitszeugnis des deutschen Partners. Wie auch immer, es gibt Ausnahmen, die Schwierigkeiten machen, dann werden die o. a. Dokumente vorgelegt werden müssen.

Der türkische Ehepartner muss für das deutsche Standesamt (zum Erhalt des Ehefähigkeitszeugnisses für den deutschen Partner) und für die türkische Belediye alle Dokumente vorlegen!
  4. BiricikDerya

BiricikDerya New Member

Beruf:
    Tippse

vielen dank euch beiden!
    die von mir genannten unterlagen, benötigt man in österreich, damit man ein ehefähigkeitszeugnis bekommt, um dann damit im ausland heiraten zu können!

danke nochmal!
  5. bebegim1610

bebegim1610 New Member

Hallo zusammen,

weiß einer von euch ob das noch Aktuell ist, und wo ich vieleicht eine Türkische Übersätzung des kompletten Textes in türkisch finde bzw die Quelle? Das ist genau das was ich meinem Schatz mitteilen muss, und es währer einfacher wenn ich das in türkisch hätte.

lieber
    Gruß
    Sveni

Diese Seite empfehlen