Wahlen in Deutschland

Bintje

Well-Known Member
Jetzt bekommt der Lehrer Schwierigkeiten. Hat Herr Aiwanger einen Gschpusi (oder wie das heißt) beim Gericht. Ich glaub es kaum.
"Spezi" müsste es wohl in dem Fall heißen. Zwar bin ich des Bayrischen nicht mächtig, aber "Gschpusi" wäre ein zweibeiniges Betthupferl, meine ich ; ))
 

Alubehütet

Well-Known Member
Irgend eine Wikipedia weiß es immer :)
A Gspusi, aa Gschpusi oda Techtelmechtel (aus'm Jiddischn), is a mea oda weniga hoamliche Liabschoft bzw. a Vahejtnis. So ana Beziahung wead koa oi z grosse Eansthoftigkeit untastejt. Deshoib weads aa mangmoi ois Fickbeziahung, Affair oda Pantscherl bezeichnet.

Gspusi is oba aa de Bezeichnung fia de Partna vo am Gspusivahejtnis. Im Untaschiad zan Tschamsdara, des imma an Mo moant, ko a Gspusi a Liabhoba oda a Liabhobarin sein.
 

Bintje

Well-Known Member

Msane

Well-Known Member
Der hat sich sein ganzes Leben geärgert, daß er nicht das einzig Richtige getan hat: Zur Polizei zu gehen. Stattdessen hat er der Schulleitung vertraut, die nur besorgt war um den Ruf der Schule.

Ihr habt doch Kinder oder? ... stellt euch vor auf deren Schule ist ein "Lehrer" der sich Notizen macht
welcher seiner Schutzbefohlenen als Jugendlicher mal was Falsches gemacht hat,
um das dann 40 Jahre später als Kampagne gegen sie auszurollen, wtf???

.
 

EnRetard

Well-Known Member
Er hätte damals zur Polizei gehen sollen, aber in der Strauß-Zeit hatte er wohl nicht das Rückgrat, vielleicht auch kein Vertrauen zur Polizei.
Jugendlicher mal was Falsches gemacht hat,
hat jemand einen Kotzeimer? Was Falsches gemacht? Der Jugendliche hat im strafmündigen Alter Auschwitz verharmlost. Was bist du für ein Heuchler? Gibst im Nahost-Thread den Ober-Israel-Freund. Wenn's um Anstisemitismus geht, stört dich das wohl nur, wenn die Täter Araber sind.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ihr habt doch Kinder oder? ... stellt euch vor auf deren Schule ist ein "Lehrer" der sich Notizen macht
welcher seiner Schutzbefohlenen als Jugendlicher mal was Falsches gemacht hat,
um das dann 40 Jahre später als Kampagne gegen sie auszurollen, wtf???

.
Ich verstehe was du meinst. Aber was die Aiwangers da gemacht haben war nicht nur einfach falsch. Es war eine Gesinnung, die nicht in Ordnung ist. Damals nicht und heute auch nicht.
Ob sich nun ein Lehrer alles merkt oder das Internet ...
 

Msane

Well-Known Member
Er hätte damals zur Polizei gehen sollen, aber in der Strauß-Zeit hatte er wohl nicht das Rückgrat, vielleicht auch kein Vertrauen zur Polizei.

hat jemand einen Kotzeimer? Was Falsches gemacht? Der Jugendliche hat im strafmündigen Alter Auschwitz verharmlost. Was bist du für ein Heuchler? Gibst im Nahost-Thread den Ober-Israel-Freund. Wenn's um Anstisemitismus geht, stört dich das wohl nur, wenn die Täter Araber sind.

Ach laber doch nicht rum, als ob es dich interessieren würde wer vor 40 Jahren als Jugendlicher sowas mal gemacht hat,
du magst Aiwanger einfach nicht weil er politisch gegensätzliche Positionen wie vertritt und deshlab
ist dir diese billige Kampagne billig die der Herr Lehrer vor den Wahlen heraufbeschwört.


.
 
Top