Whistleblower: Fuat Avni

Almancali

Well-Known Member
Twitter-Account sagt erneute Verhaftungswelle vorher – und wird lahmgelegt

Nach bereits im Vorfeld der Operation geleakten Enthüllungen über die bevorstehende Razzia gegen Polizeibeamte in 14 Provinzen, bei denen 33 Beamte unter Verdacht illegaler Abhörtätigkeiten festgenommen wurden, wurde der Account jenes Whistleblowers gesperrt, der unter dem Pseudonym „Fuat Avni“ in sozialen Netzwerken auftritt.

Referenz: DTJ

Twitter (Alt): #fuatavni
Twitter (Neu): #fuatavnifuat
 

kemalpasa

Gesperrt
Seht her, jetzt hab ich vor den Wahlen noch einen feindlichen Landesverräter verhaftet!

*klatsch* *klatsch* *klatsch*

Irgendwas wird er noch kurz vorm 10.08 sperren. Facebook vielleicht?
 

Almancali

Well-Known Member
Wirmöchten so kurz vor der Wahl die Neuigkeiten von Fuat Avni nicht vergessen. Scheint ein reger Schreiiberling (Twitterer) zu sein.
 

Ottoman

Well-Known Member
Twitter- und Facebook-Konten des Whistleblowers sind nun gesperrt worden.

Aus dem Spiegel:

"Für Aufregung hatte Avni nach dem Anschlag auf die Pariser Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" gesorgt. Er schrieb auf Twitter, die türkische Regierung plane einen vergleichbaren Terrorangriff in einer türkischen Stadt, um den Anschlag der mit Erdogan verfeindeten Gülen-Bewegung in die Schuhe zu schieben und sie auf diese Weise zu einer Terrororganisation zu erklären. Einen entsprechenden Plan habe der türkische Geheimdienst MIT ausgearbeitet und Erdogan vorgelegt. Den Tod von unschuldigen Zivilisten nehme die Regierung dabei in Kauf."


Die Glaubwürdigkeit seiner bisherigen Aussagen kennen wir. Den Rest kann sich jeder selbst denken.
Mich kann nichts mehr schockieren, was sich in diesem Dunstkreis alles so abspielt...
Hauptsache die Karotte hängt für die Wählerschaft in verlockender Entfernung vor der Nase.
 

Ottoman

Well-Known Member
Ist es nun bezeichnend, dass niemand zu diesen schweren Vorwürfen Stellung bezieht? Das habe ich mich zumidest gefragt. Immerhin steht dieser schwere Vorwurf im Raum. Ist man mittlerweile so sehr abgestumpft oder schluckt man alles nach dem Motto: "RTE wird es richten"? Keine Ahnung.
 
P

Pit 63

Guest
Die Türkei ist im wesentlichen gleichgeschaltet.
Opposition ausserhalb parlamentarischer Rituale, also echte Opposition, bei der es um unbequeme Wahrheiten, Zahlen und Fakten geht ist inzwischen ziehmlich gefährlich geworden.
 

Msane

Well-Known Member
Wir haben uns damit abgefunden das die Türkei unter Erdogan von einem EU-Anwärterland zu einem Polizeistaat nach dem Vorbild Putins mutiert ist.
Die Türken haben Erdogan und seine AKP gewählt, und sich damit für diesen Weg entschieden, selbst in Deutschland füllt der Möchtegernsultan ganze Hallen.
 
Top