Ältere Frau- jüngerer Mann

blackcyclist

Gesperrt
AW: Ältere Frau- jüngerer Mann

Musste wirklich schmunzeln über deinen Beitrag. Mein Mann ist 10 Jahre jünger und ich habe mich mit Händen und Füßen gegen diese Liebe gewehrt, eben weil er soviel jünger war und ist. Letztendlich hat er mich rumgekriegt mit dem Argument, dass Frauen grundsätzlich länger leben als Männer und deutsche Frauen noch länger als türkische. Also könnte es letztlich doch sein, dass er früher als ich gehen muss. Außerdem war Mohameds Frau auch um 15 Jahre älter....mit diesem Argument hat er seine Eltern überzeugt....

Ich hoffe, er sucht sich nicht irgendwann eine 9jährige mit dem gleichen Spruch.

M

Mein_Ingomann

Guest

Na ja stimmt ja nicht so ganz, denn die durchschnittliche Lebenserwartung in der Türkei ist ja so um ca. 20 Jahre weniger als in Deutschland....

Wenn man mal über den deutsch-türkischen Tellerrand hinausblickt: In den westlichen Industrieländern wächst die Zahl der alleinlebenden älteren Frauen kontinuierlich, während jenseits des Mittelmeeres mehr junge Männer leben, die auf dem dortigen Heiratsmarkt überrepräsentiert sind. Vielleicht wächst da nur zusammen, was zusammen gehört? :wink:

L

Laledevri

Guest

Ich hoffe, er sucht sich nicht irgendwann eine 9jährige mit dem gleichen Spruch.

So krass wird es wohl nicht werden, aber dieser Spruch Marke "Des Propheten Frau war aber auch sooooo viel älter" wird immer wieder gern von den Tourismusbrüdern aus dem arabisch-türkischen Kulturkreis genommen, um die (wir wissen genau aus welchen Gründen eingegangene!) Beziehung zu einer älteren Frau zu rechtfertigen. Denn obwohl es sich laut Koran scheinbar tatsächlich so verhielt, entspricht die Beziehung mit einer älteren Frau dennoch nicht der in diesen Ländern vorherrschenden gesellschaftlichen Norm. Dass es sich hier ausgerechnet um einen Kellner handelt, der den Spruch abgelaicht hat, macht für mich die Sache keinesfalls besser. Denn in dem Kontext ist der Spruch so was von überstrapaziert.
Aber so lange das Paar glücklich ist und die Frau nicht ausgenutzt wird, ist ja alles im grünen Bereich. Sollen sie machen, wie sie denken.

maremisa

Active Member

So krass wird es wohl nicht werden, aber dieser Spruch Marke "Des Propheten Frau war aber auch sooooo viel älter" wird immer wieder gern von den Tourismusbrüdern aus dem arabisch-türkischen Kulturkreis genommen, um die (wir wissen genau aus welchen Gründen eingegangene!) Beziehung zu einer älteren Frau zu rechtfertigen. Denn obwohl es sich laut Koran scheinbar tatsächlich so verhielt, entspricht die Beziehung mit einer älteren Frau dennoch nicht der in diesen Ländern vorherrschenden gesellschaftlichen Norm. Dass es sich hier ausgerechnet um einen Kellner handelt, der den Spruch abgelaicht hat, macht für mich die Sache keinesfalls besser. Denn in dem Kontext ist der Spruch so was von überstrapaziert.
Aber so lange das Paar glücklich ist und die Frau nicht ausgenutzt wird, ist ja alles im grünen Bereich. Sollen sie machen, wie sie denken.

Na der Kellner ist inzwischen mit mir verheiratet, lebt nach wie vor in der Türkei und ich in Deutschland. Das Kellnerdasein hat er aufgegeben und aus eigener Kraft ein kleines Geschäft aufgebaut und holt seine Schule nach, die ihm mit 12 Jahren vom Vater verwehrt wurde. Es gibt Ausnahmen, wobei die wirklich selten sind nach meiner Erfahrung. Es ist immer Vorsicht geboten!

L

Laledevri

Guest

Es gibt Ausnahmen, wobei die wirklich selten sind nach meiner Erfahrung. Es ist immer Vorsicht geboten!

Richtig, denn es gibt keine grösseren Märchenerzähler als türkische Männer.
Die sind echt Spitzenreiter. Und so langsam kann ich verstehen, warum die ganze Sippschaft über einen zukünftigen Bräutigam Erkundigungen einzieht. Ich glaube, ich habe in den letzten Jahren nichts gehört, was es nicht gibt. Und das, was man dann noch in Foren gelesen hat, war das Sahnehäubchen.

Muttersprache

New Member

Richtig. Es kann immer etwas Unvorhersehbares (Unfall , Blitz...) passieren.

Streng genommen müssten wir uns alle darüber Gedanken machen, ob es wert ist, für etwas mehr Konsum 45+ Stunden oder mehr in der Woche zu arbeiten, oder dafür (z.B. min. 5 Stunden die Woche bzw. min. 20 Stunden im Monat) lieber gemeinsam etwas zu unternehmen.

im moment werden hier bei uns neue apartmens oder villas gemacht im 5 jahren auch flughafen komen immer neue deutsche für 80 000tl hat ein paar apart gekauft hab mich gewundert weshalb das paar nicht im vaterland blieb das paar sagte es ist blip hier

-melody-

Member

Zum Nachdenken!!!!! Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat. Die erste Regel ist: Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag. Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr. Was würdest du tun??? Du würdest dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst...... vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest....... Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder??? Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine "magische Bank"..... Wir sehen das nur nicht.... Die magische Bank ist die Zeit..... Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben.... Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.... Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden??? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro? Also fang an dein Leben zu leben !! Einen schönen Tag und nutzt die Zeit!!!!

Da hast du wohl Recht, aber trotzdem sollte man differenzieren was überhaupt "lebenswert" ist bevor man in jeder Lebenslage die SAU raus lässt, weil man ja eh nur einmal lebt und die Zeit abläuft

Aber 10 Jahre Altersunterschied ist nicht einmal erwähnenswert..
Leb dein Leben Schwester :wink: Viel Glück euch