Ökospießer?

Sabine

Well-Known Member
Na, ob das so stimmt ? Einmal im Text heißt die Putzfrau Anka K. und das nächste Mal Anka Z. ?!

Und wieso kaufen die Lehrer-Ökos die Putzmittel eigentlich nicht selber, wenn sie soviel Wert drauf legen ??

blackcyclist

Gesperrt
Was sind denn bitte "vegane Putzmittel" ?

Für die Herstellung wurden weder Tiere noch Pflanzen bestialisch ermordet, sondern es ist reine Chemie ;)

Wenn diese Leute bestimmte Putzmittel benötigen, dann sollen sie sie doch der Frau einfach hinstellen. So machen sie sich eigentlich nur komplett lächerlich. Besonders dreist der Hinweis, lieber in Polen zu bleiben. Erst nimmt man sich aus Kostengründen eine polnische Putzfrau und dann hält man dieser vor, zu weit zu fahren. Der Frau macht das bestimmt auch keinen Spaß.

S

sommersonne

Guest
Berlin-Neukölln, Lehrerwohnung. Dort machte eine polnische Putzfrau sauber. Bis sie die Anweisungen missachtete - und mit normalen Putzmitteln arbeitete. Die bizarre Kündigung geistert durchs Netz.

http://mobil.stern.de/panorama/berl...-oekospiesser-zuschlagen-2008374.html?mobil=1
Na habe ich doch mal richtig geraten. Von ihrem Stundenlohn von 8.- € sollte sie auch noch die Putzmittel selbst bezahlen. Was sind denn das für arme Lehrer?
Arm im Geiste auf jeden Fall und dreist dazu.
Die polnischen Leute kommen doch erst auf die Idee nach Deutschland zum arbeiten zu kommen, weil es Leute wie die "Lehrers" gibt, die aus "Sparsamkeitsgründen" Ausländer einstellen, in der Hoffnung diese sind dankbar und kaufen das Putzmittel vom eigenen Lohn und freuen sich noch darüber.

Rechtschreibung läßt auch zu wünschen übrig. Nicht so schlimm, vielleicht sind sie ja Sportlehrer. (Ich kenne aber auch Sportlehrer, die richtig schreiben können.)

Das könnte ja fast die Sarrazin-Familie sein.

therengarenk

Gesperrt
also am krassesten finde ich,dass die Polin sich ihre Putzmittel selber finanzieren muss. Ansonsten sind die Gründe nachvollziehbar.
Wäre ja fast so, wie wenn die Haushaltshilfe eines muslimischen Paares trotz Schweinefleischverbot weiterhin Schwein serviert....

S

sommersonne

Guest
also am krassesten finde ich,dass die Polin sich ihre Putzmittel selber finanzieren muss. Ansonsten sind die Gründe nachvollziehbar.
Wäre ja fast so, wie wenn die Haushaltshilfe eines muslimischen Paares trotz Schweinefleischverbot weiterhin Schwein serviert....

Sie hätten ihr aber auch kündigen können, indem sie ihr dabei ins Gesicht schauen und nicht einen so merkwürdigen verächtlichen Brief schreiben.