Österreich: Gerichtsvollzieher stürmte eine Türkische Hochzeit mit ca. 2000 Gästen

turand

Well-Known Member
AW: Österreich: Gerichtsvollzieher stürmte eine Türkische Hochzeit mit ca. 2000 Gäste

Erstaunlich finde ich auch, wie überaus ruhig und gelassen sich die Beamten verhielten!

Mich überrascht, dass die Beamten den Hochzeitstag und -ort ermitteln konnten um den Mann abzuführen, während dieser über Wochen hinweg im Untergrund eine Hochzeit organisiert und nachts im Erdloch geschlafen haben muss.
Anders kann ich mir einen derart unverhältnismäßigen Einsatz nicht erklären.Außer die Beamten wollten die Hochzeitstorte als Pfandgut sichern.

klaro: Er soll seine Schulden bezahlen und auch verhaftet werden, aber bitte nicht mitten in der Feier.

blackcyclist

Gesperrt
AW: Österreich: Gerichtsvollzieher stürmte eine Türkische Hochzeit mit ca. 2000 Gäste

Weiß man eigentlich, was der Bräutigam getan hat, damit es zu diesem Einsatz kam?

Skeptiker

Well-Known Member

Mich überrascht, dass die Beamten den Hochzeitstag und -ort ermitteln konnten um den Mann abzuführen, während dieser über Wochen hinweg im Untergrund eine Hochzeit organisiert und nachts im Erdloch geschlafen haben muss.

Wieso ist das so ungewöhnlich? Wieso sollte er im Erdloch gewohnt haben?

Anders kann ich mir einen derart unverhältnismäßigen Einsatz nicht erklären.Außer die Beamten wollten die Hochzeitstorte als Pfandgut sichern.

Unverhältnismäßig? Es muß schon einiges vorher passiert sein (ignorieren des Titels, Zutrittsverweigerung etc.) bevor ein Gerichtsvollzieher zu solchen Maßnahmen greift, meinst du nicht auch?

klaro: Er soll seine Schulden bezahlen und auch verhaftet werden, aber bitte nicht mitten in der Feier.

Ich denke mal der Zeitpunkt war wirklich schlecht gewählt. Bedenkt man, daß nur €600 gepfändet wurden, kam der Exekutor eindeutig zu früh, oder aber auch zu spät^^

alterali

Well-Known Member

.......................

Ich denke mal der Zeitpunkt war wirklich schlecht gewählt. Bedenkt man, daß nur €600 gepfändet wurden, kam der Exekutor eindeutig zu früh, oder aber auch zu spät^^

Gut, wenn die Heirat selbst schon vollzogen war und die Braut noch nicht wusste, wen man ihr angedreht hatte, bzw wen sie sich da an Land gezogen hat, dann war es zu spät.

In Deutschland sollte man vor der Heirat seinem Partner und dem Standesamt eine Schufaselbstauskunft vorlegen und die Überprüfung dieses Vollzugs sollte der Standesbeamte in sein Ritus einbeziehen.

z.B.: "Sie wissen, dass ihr Partner hochverschuldet ist, sind sie dennoch gewillt diese verkrachte Existenz zu heiraten?"
:roll:

univers

Well-Known Member

Gut, wenn die Heirat selbst schon vollzogen war und die Braut noch nicht wusste, wen man ihr angedreht hatte, bzw wen sie sich da an Land gezogen hat, dann war es zu spät.

In Deutschland sollte man vor der Heirat seinem Partner und dem Standesamt eine Schufaselbstauskunft vorlegen und die Überprüfung dieses Vollzugs sollte der Standesbeamte in sein Ritus einbeziehen.

z.B.: "Sie wissen, dass ihr Partner hochverschuldet ist, sind sie dennoch gewillt diese verkrachte Existenz zu heiraten?"
:roll:

:shock:
:lol:

Welcome to the "Überwachungsstaat"

alterali

Well-Known Member

:shock:
:lol:

Welcome to the "Überwachungsstaat"

Jamma Mia!

Die Schufa und damit die "Überwachung" ist seit Jahrzehnten existent!

Viele Vermieter verlangen eine Selbstauskunft, wenn sie einmal Probleme mit Mietnomaden hatten.

Und eine Ehe sollte ja normalerweise auch länger halten als ein Mietverhältnis.

Privat ist es auch kein Problem, über eine Detektei Auskünfte über den Partner wie überhaupt über irgendjemanden einzuholen.

Doch Liebe macht ja bekanntlich blind!
Insoweit war mein Vorschlag auch eher scherzhaft gemeint.

Das Offenbaren der eigenen Lage, egal ob durch eigenes Geständnis oder durch "Fremdeinwirkung" zieht das Opfer nur in die Verantwortung.

Aylin2009

Active Member

Heute um 22 Uhr irgendwas bei Extra auf RTL: die ganze Story!!! popcorn