AW: Über Antalya oder Izmir nach Adana?
Also, über Istanbul nach Adana bin ich im vergangenen September zum ersten mal geflogen. Wie man sieht, hat alles geklappt mit dem "Umsteigen" ;-)
Wichtig: Nach Ankunft in Istanbul wechselt man/frau vom "International Terminal" zum "Domestic Terminal"...das ist ein Fussweg innerhalb des Flughafens von 5 - 10 Minuten, je nach Fitnesslevel und Handgepäcklast. Dort angekommen geht´s durch die Passkontrolle und dann zum Gate. Falls das Zeitfenster groß genug ist, kann man sich da noch auf ein Heißgetränk und ein Zigarettchen niederlassen.
Der Flughafen in Adana ist zwar recht klein, doch auch dort gibt es zwei Arrivel-Terminals: eins für internationale und eins für innertürkische Flüge.
Diese Tatsache wäre mir und meinem Herzblatt seinerzeit fast zum Verhängnis geworden. Monsieur wartete am international Exit und ich harrte seiner mit Sack und Pack an eben diesem anderen Ausgang. Zu allem Überfluss hatte ich in Istanbul vor lauter Aufregung mein Handy zur Funktionsuntüchtigkeit verdonnert (3x falsche PIN) und so gab es keine Möglichkeit sich kurz fernmündlich über die unterschiedlichen Standorte zu verständigen. Kurz und gut: er hat mich dann irgendwann gefunden und eingesammelt. Von allen anderen lustigen und chaotischen Begebenheiten die sich während dieses 2-Wochen-Urlaubs zutrugen erzähle ich mal ein anderes Mal...
Unterschätzt mir nur die kleinen Flughäfen nicht :grin: Können auch ganz schön tricky sein:biggrin:
In diesem Sinne...Gute Reise!