Überfordert....

alteglucke

Moderator
AW: Überfordert....

aber wieso war er am anfang so "aktiv" und jetzt nicht mehr?

Nach ungefähr drei Monaten erkennt man meiner Erfahrung nach, mit wem man es zu tun hat, oder in diesem Fall: Liebt er die tiefgründigen Gespräche am Telefon oder ist er in Café verliebt und hat sie nur deshalb geführt? Ich tippe bei ihm mal auf zweiteres. Die Frage ist jetzt einfach, wie existenziell für dich tägliche tiefgründige Telefongespräche sind. Sind sie es - dann schau dich besser nach jemand anderem um. Sind sie es nicht - lass ein bisschen locker, konzentrier dich auf deine eigenen Prüfungen und genieß was du hast.

cafedelsol

Gesperrt

ja das ist doch auch das merkwürdige. ich finde zwar auch, dass du versuchen solltest dich in geduld zu üben und mal nicht zum hörer greifst, aber wieso war er am anfang so "aktiv" und jetzt nicht mehr?
es gibt männer die telefonieren nunmal ungerne. aber cafe hat ja gesagt, dass sie anfangs stundenlang gequatscht haben und dann gab es auch noch tiefgründige gespräche am telefon.
und bei einer fernbeziehung: wenn nicht am telefon wo sonst?
wenn man sich schon so selten sehen kann, sollte doch eine gesunde basis der kommunikation gefunden werden.

will jetzt nichts schlecht reden cafe, aber ich würde mich auch wundern, wieso er sich auf einmal so zurückzieht.
stress hin oder her, wenn ich jemanden liebe dann will ich doch wissen wie es dieser person geht.

ja genau das dachte ich mir ja auch, aber aufgrund der beiträge hier und persönlichen erfahrungsaustausch mit freunden hat man mich beruhigt. Wahrscheinlich sieht er keinen Grund darin mich weiterhin stundenlang voll zu quatschen. Ich finds auch scheisse, aber ich kann ja nichts dagegen machen :-(

Nach ungefähr drei Monaten erkennt man meiner Erfahrung nach, mit wem man es zu tun hat, oder in diesem Fall: Liebt er die tiefgründigen Gespräche am Telefon oder ist er in Café verliebt und hat sie nur deshalb geführt? Ich tippe bei ihm mal auf zweiteres. Die Frage ist jetzt einfach, wie existenziell für dich tägliche tiefgründige Telefongespräche sind. Sind sie es - dann schau dich besser nach jemand anderem um. Sind sie es nicht - lass ein bisschen locker, konzentrier dich auf deine eigenen Prüfungen und genieß was du hast.

denke ich jetzt auch. Leider.

MS0049

Active Member

Ich grübel in letzter Zeit auch immer wieder, warum sich das Blatt nach einer Zeit so wendet. Wenn ich da die Emails vom "Anfang" lese... oh wie schön! Damals hiess es : oh Schatz, könnte ich Dich doch jetzt sehen!
jetzt heisst es: oh Schatz, könntest Du doch mein neues Auto sehen!

KLar holt uns alle der Alltag irgendwann ein. Aber wie soll Frau da mitkommen, wenn die Anzahl der Anrufe nach und nach von 100 auf 1 runtergehen?

Ich kann dann auch nicht mit dem anderen darüber reden. Denn was soll man da reden? Wenn ich ihm erst sagen muss, dass ich mehr Kontakt haben möchte kann man das ganze doch gleich vergessen. Entweder er sucht Kontakt weil er vermisst und das Bedürfnis hat, oder er sucht ihn nicht und dann scheint ihm auch nichts zu fehlen. Wenn ich den Mann darauf hinweise, meldet er sich anschliessend doch nur öfter, weil er es soll! Das ist ja noch viel unbefriedigender!

Cafedelsol, da hilft wirklich nur eins: auch nicht melden. Ohne zickig zu sein oder so. Einfach mal was lockeres in die Stimme legen, keine Zeit haben und ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen. (Aber nicht darüber aufklären, sonst ist der Gag weg :wink:)
Anders merkt MANN es oft leider wirklich nicht.:twisted:

Bist nicht alleine mit dem "Problem" . Ich hoffe, das macht Dir etwas Mut.

Lieben Gruss!

cafedelsol

Gesperrt

Ich grübel in letzter Zeit auch immer wieder, warum sich das Blatt nach einer Zeit so wendet. Wenn ich da die Emails vom "Anfang" lese... oh wie schön! Damals hiess es : oh Schatz, könnte ich Dich doch jetzt sehen!
jetzt heisst es: oh Schatz, könntest Du doch mein neues Auto sehen!

KLar holt uns alle der Alltag irgendwann ein. Aber wie soll Frau da mitkommen, wenn die Anzahl der Anrufe nach und nach von 100 auf 1 runtergehen?

Ich kann dann auch nicht mit dem anderen darüber reden. Denn was soll man da reden? Wenn ich ihm erst sagen muss, dass ich mehr Kontakt haben möchte kann man das ganze doch gleich vergessen. Entweder er sucht Kontakt weil er vermisst und das Bedürfnis hat, oder er sucht ihn nicht und dann scheint ihm auch nichts zu fehlen. Wenn ich den Mann darauf hinweise, meldet er sich anschliessend doch nur öfter, weil er es soll! Das ist ja noch viel unbefriedigender!

Cafedelsol, da hilft wirklich nur eins: auch nicht melden. Ohne zickig zu sein oder so. Einfach mal was lockeres in die Stimme legen, keine Zeit haben und ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen. (Aber nicht darüber aufklären, sonst ist der Gag weg :wink:)
Anders merkt MANN es oft leider wirklich nicht.:twisted:

Bist nicht alleine mit dem "Problem" . Ich hoffe, das macht Dir etwas Mut.

Lieben Gruss!

und was ist wenn ich mich nicht melde und er denkt das die Beziehung so keinen Sinn mehr hat???
Na ich werd jetzt mal locker lassen. So komisch es ist....

MS0049

Active Member

und was ist wenn ich mich nicht melde und er denkt das die Beziehung so keinen Sinn mehr hat???
Na ich werd jetzt mal locker lassen. So komisch es ist....

Du kannst Dich ja ruhig melden. Aber vielleicht etwas weniger und versuche nicht so angespannt zu klingen. Ich kenne das von mir selber..man wartet auf etwas, was nicht kommt (liebe Worte..was auch immer) und die Enttäuschung kann man leider gut aus der Stimme raushören. Er fühlt sich dann unter Druck gesetzt weil Frau wieder "komisch" ist und so wirds zum Kreislauf. :|

Ich hab mal total aufgebrezelt vorm msn gehockt und gewartet. Er kam online und ich hab erst nach einer weile geantwortet.. hab gestrahlt (obwohl ich ihn hätte erwürgen können) und hab gesagt ich müsste leider sofort wieder los. Küßchen in die Luft geworfen, gute Nacht gewünscht und gesagt, ich melde mich entweder später noch oder morgen. ER war total verdutzt, konnte aber nicht böse sein (weil ich ja die Liebenswürdigkeit in Person war) und hat dann vergeblich den Abend über auf einen Anruf gewartet. Ich hab dieses "mir gehts super Schatz, nur wenig Zeit" dann immer mal wieder gemacht. Hat (zumindest bei Ihm) Wunder gewirkt. :razz:

Naja.. natürlich kein Rezept auf Dauer, aber zumindest hatte ich meine kleine Rache und er mal ein paar schlaflose Nächte.

Aber mach nichts falsches, jeder Jeck ist anders! Du kennst ihn am besten und daher handel nach Deinem Herzen.

cafedelsol

Gesperrt

:)

ich hab ihm vorhin ne sms geschrieben das ich heut abend weg gehe und mein Handy zu hause lasse. Ihm ein schönen abend wünsche...
na ist zwar ne verarschung, aber ich gehe dieses spiel mal ein...

MS0049

Active Member

:)

ich hab ihm vorhin ne sms geschrieben das ich heut abend weg gehe und mein Handy zu hause lasse. Ihm ein schönen abend wünsche...
na ist zwar ne verarschung, aber ich gehe dieses spiel mal ein...

:) willst Du gelten, mach Dich selten. :)

Blöd solche Spiele, aber Lt. meinen männlichen Arbeitskollegen (die ich immer wieder zu allem befrage) lieben Männer komplizierte Frauen an denen sie sich die Zähne ausbeissen. Ich bin zu unkompliziert und lieb, wird mir da immer gesagt. :-(
Na, bin gespannt wie es Dir ergeht. Berichte bitte! :wink:

Lieben Gruss
MS

Kathlyn

New Member

:) willst Du gelten, mach Dich selten. :)

Blöd solche Spiele, aber Lt. meinen männlichen Arbeitskollegen (die ich immer wieder zu allem befrage) lieben Männer komplizierte Frauen an denen sie sich die Zähne ausbeissen. Ich bin zu unkompliziert und lieb, wird mir da immer gesagt. :-(
Na, bin gespannt wie es Dir ergeht. Berichte bitte! :wink:

Lieben Gruss
MS

Ich bin so "Eine".... kompliziert bis zum abwinken..aber ich muß auch sagen .."Es wirkt"....ab und zu einbischen Stur gestellt wirkt Wunder. Zwar auch nicht immer (ich neige da manchmal zu übertreibungen) aber oft genug....! Versuch dich einbischen rar zu machen und ihm zu zeigen das du nicht "nur" auf ihn angewisen bist. Er kann sich auch mal nen Kopf machen wo du bist und warum du dich nicht meldest.
LG Kathlyn

Susi28

New Member

Manchmal schreckt aber gerade diese Zickerei die Männerwelt ab :redface:! Und ob sich rar machen, auch auf lockere Art und Weise gut ankommt, nun ja ich bin ja auch ein Typ, der sich gerne mal in solchen Situationen zurück zieht (eben um den anderen aus der Reserve zu locken), aber mir wurde jetzt mal gesagt, dass das nicht wirklich der beste Weg ist und de Partner eher zweifeln lässt :razz:!

Ich würde es mal mit einem offenen Gespräch versuchen, in dem Ihr beide sagt was und wie ihr empfindet und was Ihr für Wünsche und Ansprüche habt - vielleicht erfahrt Ihr dadurch auch mal wieder die emotionale Nähe, die Du vermisst!