Überweisungsfehler

Habt ihr schon mal durch eine fehlerhafte Überweisung Geld verloren?

• Ja

Votes: 0 0,0%
  • Ja, aber ein Teil wurde mir ersetzt

• Ja, aber es war ein Fehler meiner Bank

• Nein, bisher gab es keine Probleme

Votes: 8 100,0%

• Total voters
    8
S

sdost

Guest
Immer mehr Bürger betreiben Onlinebanking,begleichen Rechnungen per
Überweisung. Dabei ist jeder selbst verantwortlich, dass der korrekte Betrag auf das richtige Konto überwiesen wird. Ist euch schon mal passiert, was dem Kollegen im Bildbericht widerfahren ist?
----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Komma-Fehler kostet mich 5000 Euro!

Verzweifelt hält Ramsaran Kapoor (53) die Rechnung vom Versandhaus „Quelle“ in der Hand. Statt 50,36 Euro hatte er versehentlich 5036 Euro überwiesen. „Quelle“ hat Insolvenz angemeldet – das Geld ist futsch!

Quelle und mehr: http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/14/komma-fehler/kostet-5000-euro.html

--------------------------------------------------------------------------

C

Cindy07

Guest
AW: Überweisungsfehler

Immer mehr Bürger betreiben Onlinebanking,begleichen Rechnungen per
Überweisung. Dabei ist jeder selbst verantwortlich, dass der korrekte Betrag auf das richtige Konto überwiesen wird. Ist euch schon mal passiert, was dem Kollegen im Bildbericht widerfahren ist?
----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Komma-Fehler kostet mich 5000 Euro!

Verzweifelt hält Ramsaran Kapoor (53) die Rechnung vom Versandhaus „Quelle“ in der Hand. Statt 50,36 Euro hatte er versehentlich 5036 Euro überwiesen. „Quelle“ hat Insolvenz angemeldet – das Geld ist futsch!

Quelle und mehr: http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/14/komma-fehler/kostet-5000-euro.html

--------------------------------------------------------------------------

ach du liebe zeit, ich mache auch onlinebaking und gucke immer doppelt und dreifach nach, ob der betrag den ich eingebe wirklich stimmt. :roll:

C

Cindy07

Guest

Wichtig ist auch die Kontoverbindung selbst. Ich habe mal eine kleinere Summe auf ein Konto überwiesen, welches es nicht gab und deshalb wurde der Betrag zurückgeschickt.

ohja wie recht du hast. durch einen zahlendreher kann es leicht passieren, dass das geld falsch verbucht wird. ich bin aber ganz zufrieden mit der möglichkeit online meine überweisungen zu tätigen und erspare mir dadurch so manchen weg zur bank.

J

Jülide

Guest

also die bank , hat meine überweisung verschwinden lassen.. habe ne dann ne mahnung bekommen..

ich hab mir dann das mahngeld von der bank wiedergeholt.

zum glück war meine überweisung von denen abgestempelt. und hatte einen beweiß

C

Cindy07

Guest

also die bank , hat meine überweisung verschwinden lassen.. habe ne dann ne mahnung bekommen..

ich hab mir dann das mahngeld von der bank wiedergeholt.

zum glück war meine überweisung von denen abgestempelt. und hatte einen beweiß

hm.. ich dachte die machen das mit dem abstempeln gar nicht mehr. mir wurde gesagt das allein die buchung auf dem kontoauszug ausschlaggebend ist.