Üble Nachrede!

S

Susi26

Guest
Mir ist heute was unglaubliches passiert!

Schaue mich heute bei 1001geschichte um, und da stand - die Verfasserin hat sie nunmehr gelöscht - eine Geschichte, die mir fast die Schuhe ausgezogen hat.

Im Einzelnen:
Vor ca. 2 Wochen suchte ein Mädchen in einem Forum nach einem Osman, der 2001 im Hotel A.... als Barkeeper gerabeitet hat. OK dachte ich, dass kann eigentlich nur Dein Göttergatte sein. Meldete mich bei diesem Mädchen per E-Mail, böserweise ohne ihr zu sagen wer ich bin, sondern nur, dass ich ihn kenne. Sie fragte mich dann nach seiner E-Mail Adresse ec. und erzählte mir, sie wäre damals 14 Jahre gewesen nd er hätte mit ihr "geflirtet" - wie süss, er hat mir Papierblumen geschenkt ec.! Gab ihr dann die Mail Adresse meines Mannes, keine 3 Minuten später, kam ne Mail, Osman kann Dich nicht vergessen, I Love you - nach 5 Jahren?

Haben Sie dann gemeinsam - mit meinem Mann zusammen - am Telefon aufgeklärt, dass wir verheiratet sind. Ok daraufhin bombadierte sie mich dann mit Mails (ich glaube sogar in Form von 2 unterschiedlichen Mädchen), wollte verstehen, warum er damals mit ihr geflirtet hat und was sie denn für ihn sein. OK ich total verständnisvoll schreibe zurück, versuche ihr bestimmte Sachen zu erklären - habe meinen Mann garantiert nicht unter Schutz genommen.

Schaue heute unter 1001Geschichte.de und finde einen Post vom Dienstag, wo eine Mausi ihr Geschichte von 2001 schreibt, als sie doch so einen tollen Barkeeper kennen gelernt hat, der ihr vor dem gesamten Hotel seine Liebe bezeugt hat - ja genau, damit er seinen Job verliert - usw. 2,5 Seiten die tolle Urlaubsgeschichte, teilweise mit Anektoten, die ich ihr per Mail geschickt habe. Am Ende schrieb sie dann, dass dieser Osman sich jetzt bei ihr per Mail gemeldet habe, dass er in Deutschland sei, seine Frau nur wegen der Papiere geheiratet habe und sie wieder sehen will.....

Ich dachte ich falle aus allen Wolken, habe dann versucht alles über das Forum klar zustellen, woraufhin sie ihren Eingangsbeitrag und auch alle anderen Beiträge gelöscht hat. Nur ihre E-Mail Adresse hat sie angegeben- die hatte ich ja schon:-o , falls jemand mailen will. Habe ihr angeboten offen darüber zu sprechen, schon alleine wegen der Frauen, die in das Forum kommen und wirkliche Problem haben. Keine Reaktion!

Das war nur eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse. Für ein paar Kommentare zu dem Verhalten wäe ich dankbar!

LG Eure Susi
 
I

Izzet

Guest
AW: Üble Nachrede!

Hallo Susi,

mach Dir gar keinen Kopf darüber. Wenn die Kleine unter Realitätsverlust leidet, dann soll das ihr Problem sein. Ich würde ihr keine Mails mehr schreiben, geschweige beantworten.

Lass Dir das Wochenende nicht versauen.

Gruß,

Izzet.
 
A

Anouk

Guest
AW: Üble Nachrede!

Meine Güte, was für ein Stress! Also, das ist schon reichlich befremdlich, dass jemand fünf Jahre (!) nach einem Flirt (!!) plötzlich auf die Idee kommt, die Sache wieder aufwärmen zu wollen (darum ging's doch offenbar?). Unglaublich! Aber offenbar hat sie sich da in irgendetwas hineingesteigert, anders ist das nicht erklärlich. Und so gesehen kann sie einem eigentlich ja auch schon wieder leid tun.

So wichtig und sinnvoll ich den Austausch über Bezness und entsprechende Warnungen finde, so sehr beschleicht mich doch ab und zu der Verdacht, dass es mehr solcher "Damen" gibt, die ihre Erlebnisse teils völlig ungerechtfertigt aufblasen. Aus welchen Gründen auch immer. Mag sein, dass da auch eine gewisse Trittbrettfahrerinnen-Mentalität eine Rolle spielt, nach dem Motto: siehe da, ein Trend, auf den Zug spring' ich jetzt mal mit auf. Solche Effekte gibt es, natürlich, und natürlich auch auf anderen Gebieten. Aber in welcher Größenordnung? Keine Idee.

Anyway, Deine Geschichte, Susi, ist ein gutes Beispiel dafür, was passieren kann, wenn jemand einem Urlaubsflirt zuviel Bedeutung beimisst. Und hochproblematisch finde ich es im übrigen auch, wenn Leute im Web mit Vor- und Nachnamen, teils auch Fotos, Arbeitsstelle usw. regelrecht an den Pranger gestellt werden, wie es auf manchen Plattformen passiert (1001 gehört nicht dazu bzw. geht auch recht energisch dagegen vor, wenn User dagegen verstoßen). Solche in der Regel schwer überprüfbaren Diffamierungen wie auch das eigentümliche Verhalten der Frau, das Du jetzt geschildert hast, bringt ja leider auch die Frauen in Misskredit, die ernstlich unter Bezness zu leiden haben oder hatten. Deren Glaubwürdigkeit leidet ja allgemein ebenfalls darunter. Übel, kann ich nur sagen..

lg
anouk
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Üble Nachrede!

Zitat von Susi26:
Mir ist heute was unglaubliches passiert!

Schaue mich heute bei 1001geschichte um, und da stand - die Verfasserin hat sie nunmehr gelöscht - eine Geschichte, die mir fast die Schuhe ausgezogen hat.

Im Einzelnen:
Vor ca. 2 Wochen suchte ein Mädchen in einem Forum nach einem Osman, der 2001 im Hotel A.... als Barkeeper gerabeitet hat. OK dachte ich, dass kann eigentlich nur Dein Göttergatte sein. Meldete mich bei diesem Mädchen per E-Mail, böserweise ohne ihr zu sagen wer ich bin, sondern nur, dass ich ihn kenne. Sie fragte mich dann nach seiner E-Mail Adresse ec. und erzählte mir, sie wäre damals 14 Jahre gewesen nd er hätte mit ihr "geflirtet" - wie süss, er hat mir Papierblumen geschenkt ec.! Gab ihr dann die Mail Adresse meines Mannes, keine 3 Minuten später, kam ne Mail, Osman kann Dich nicht vergessen, I Love you - nach 5 Jahren?

Haben Sie dann gemeinsam - mit meinem Mann zusammen - am Telefon aufgeklärt, dass wir verheiratet sind. Ok daraufhin bombadierte sie mich dann mit Mails (ich glaube sogar in Form von 2 unterschiedlichen Mädchen), wollte verstehen, warum er damals mit ihr geflirtet hat und was sie denn für ihn sein. OK ich total verständnisvoll schreibe zurück, versuche ihr bestimmte Sachen zu erklären - habe meinen Mann garantiert nicht unter Schutz genommen.

Schaue heute unter 1001Geschichte.de und finde einen Post vom Dienstag, wo eine Mausi ihr Geschichte von 2001 schreibt, als sie doch so einen tollen Barkeeper kennen gelernt hat, der ihr vor dem gesamten Hotel seine Liebe bezeugt hat - ja genau, damit er seinen Job verliert - usw. 2,5 Seiten die tolle Urlaubsgeschichte, teilweise mit Anektoten, die ich ihr per Mail geschickt habe. Am Ende schrieb sie dann, dass dieser Osman sich jetzt bei ihr per Mail gemeldet habe, dass er in Deutschland sei, seine Frau nur wegen der Papiere geheiratet habe und sie wieder sehen will.....

Ich dachte ich falle aus allen Wolken, habe dann versucht alles über das Forum klar zustellen, woraufhin sie ihren Eingangsbeitrag und auch alle anderen Beiträge gelöscht hat. Nur ihre E-Mail Adresse hat sie angegeben- die hatte ich ja schon:-o , falls jemand mailen will. Habe ihr angeboten offen darüber zu sprechen, schon alleine wegen der Frauen, die in das Forum kommen und wirkliche Problem haben. Keine Reaktion!

Das war nur eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse. Für ein paar Kommentare zu dem Verhalten wäe ich dankbar!

LG Eure Susi

Hallo,

ist echt übel - du das ist aber jetzt nicht die mausi die hier schreibt das sie morgen nach Adana fliegt oder ???????
 
S

Susi26

Guest
AW: Üble Nachrede!

Danke, mein Wochenende werde ich mir garantiert nicht vermiesen, weil mein Mann endlich mal nicht die ganze Zeit arbeiten muss!

Ich sehe es genauso, gerade in diesem Forum so eine Geschiicht zu erzählen ist ungalublich verantwortungslos. Habe mir Gott sei Dank die Geschichte ausgedruckt, eigentlich nur weil ich sie meinem Mann zeigen wollte. Keine 15 Min später war sie ja gelöscht. Ehrlich, was sie da geschrieben hat, ist schon keine Fantasie mehr sondern lässt eher darauf schließen, dass sie in einer Traumwelt lebt. Zitat:

" Naja ab 18 Uhr saß ich an der Bar und wir redeten (geht nicht, da hat er im Restaurant gearbeitet) aufeinmals sagte er zu mir kurz vor Animationsprogramm er müsste weg er wünscht mir eine schöne Heimreise alles so trocken dachte mir ok aber das wars klar --- ich bin halt eine unter vielen!! Was aber 10 minuten später passierte hätte ich mir nie träumen lassen... als die Animation beginnt stand nicht Mehmet, der sie eigentlich machte sondern ermit einer Blume in der Hand im Hemd, nicht in seiner Arbeitskleidung da und er fing an was auf türkisch zu erzählen, ich verstadn kein Wort und wusste nicht was gerade abgeht ... als er fertig war klatschte das ganze Hotelteam und schaute auf mich ... ich wusste einfach nicht was hier vor sich geht!??? Dann sagte er das Ganze nochmal auf Deutsch!! Ich versuche es mal zu schreiben zumindest inhaltlich genau.. wörtlich wird schwer, da er wnig Grammatik kann. Also er sagte: Liebe Kollegen, Liebe K...., das ich das einmal machen würde hätte ich niemals gedacht Das dieses Mädchen hat mein Herz schneller schlagen, das ich mich wohl fühle, das ich Vertrauen habe....Dann meinte er bitte K das alles was ich sage ist wahr............" usw usw.

"Als ich vor einpaar Wochen meine alten Mails chekcte, sah ich, dass ich am 07.10 eine EMail von ihm erhalten hatte. Es stand folgendes drin:
Hallo Engel! Ich denke immer noch an Dich, was ist los warum hast Du Dich nicht mehr gemeldet und was habe ich getan? Ich lebe in Deutschland bin verheirate und will Dich sehen. Ich habe geheiratet und das nur um dich wieder zu sehen weil ich Dich in Deutschland treffen kann und bei dir sein kann, ich liebe Dich und das schon seit 5 Jahren!"

Wie kann man sich denn nur so eine Traumwelt aufbauen? Ok, damals war sie 14, aber jetzt noch mit 19! Mir fehlen einfach nur die Worte.
Durch solche Geschichten, verlieren Foren, die sich für Frauen einsetzen, welche von ihren Urlaubslieben ausgenutzt wurden, einen Teil ihrer Glaubwürdigkeit.

Keine Angst, die Dame hört von mir nichts mehr, schon alleine wei ich mich ziemlich ausgenutzt fühle. Und bei meinem Mann ist wohl auch ne Entschuldigung fällig, weil ich ihn ganz schön auf die Nerven gegangen bin, um für die Frau antworten zu bekommen!

 
S

Susi26

Guest
AW: Üble Nachrede!

@ sultansleyman:

Nein, sonst wäre sie etwas spät dran :smile: !
 

Anakyn

New Member
AW: Üble Nachrede!

Hallo Susi,

im Bereich der Pädagogik redet man bei solchen Handlungsweisen u.a. von "Festsetzungen", was übrigens u.a. auch ein Stalker-Syndrom ist (aber nicht zwangsweise).
Das beste ist, sie vollkommen zu blocken, denn jede Information/Reaktion, ob positiv oder negativ, ist eine Information/Reaktion und wird i.d.R. als grundsätzlich positiv gedeutet. (Selbst eine Ohrfeige).
Habe die Texte von Mausi nicht verfolgt und da sie nicht mehr da sind, ist das schwierig, da jetzt weiter hinterzublicken.

Solche Story's diskreditieren natürlich alle Frauen, die wirklich hier schreiben, weil sie z.B. auf Bezness reingefallen sind und sorgen dafür, dass die Frauen und Männer hier untereinander misstrauischer werden. Das ist schade, weil es ist ein gutes Forum hier.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern hier an, die alles weitere schon gesagt haben.

Gruss
Anakyn
 

papatya

New Member
AW: Üble Nachrede!

also schon unglaublich, was sich manche "damen" so einfallen lassen....
aber ich würde auch vielleicht die email adresse, die sie von euch hat ändern, so etwas kann böses blut schaffen...
und vielleicht bezweckt sie das damit, eine rache auszuüben wegen einem nicht erfüllten wunsch von ihr, kann sich bei so jungen mädchen ja festsetzen bis zur ewigkeit...hoffentlich werdet ihr nicht mehr belästigt!!!
 

Hatice

Active Member
AW: Üble Nachrede!

ich finde das etwas kindisch was sie abzieht.
Vor allem hatte sie 5 Jahre lang die Chance sich bei ihm zu melden, und damit muss sie rechnen, dass er jemand anderen findet!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer, dass ich von Menschen, die so kindische Verzweiflungsversuche unternehmen, nichts halte.:vogel)

Dein Mann kann froh sein, dass er dich geheiratet hat und nicht sie!!
 
M

mar

Guest
AW: Üble Nachrede!

ich hätte gar nicht dieser frau geantwortet, geschweige denn die email meines ehemannes an eine wildfremde person weitergegeben. nach 5 jahren wäre es mir eigentlich egal, was da mal eventuell gewesen sein könnt, wenn dieses mädchen/ frau denn tatsächlich deinen osman meinte und keinen anderen man gleichen namens...
alles blocken, nie wieder zurückschreiben, dem ehemann nicht das gefühl geben, das er "bestraft" wird für jugendflrtis etc...ein gutes und schönes wochenende...
MAR
 
Top