İlk Aşk, 17 kasım Sinemalarda

M

mar

Guest
AW: İlk Aşk, 17 kasım Sinemalarda

endlich konnte ich den film im karli ausfindig machen, perfekt, gleich um die ecke , kein weiter heimweg und da ich zur zeit urlaub habe, kann es sogar der nachttermin sein.

also dann schaue ich doch mal morgen rein und kann danach berichten.

MAR:smile:
 
B

berliner

Guest
AW: İlk Aşk, 17 kasım Sinemalarda

endlich konnte ich den film im karli ausfindig machen, perfekt, gleich um die ecke , kein weiter heimweg und da ich zur zeit urlaub habe, kann es sogar der nachttermin sein.

also dann schaue ich doch mal morgen rein und kann danach berichten.

MAR:smile:

Du dann kennst Du bestimmt auch den arabischen Hähnchen-Laden, Sonnenallee Ecke Reuterstrasse. So was geiles habe ich bisher noch nicht gegessen :)
 
B

berliner

Guest
AW: İlk Aşk, 17 kasım Sinemalarda

ich kenne das alhambra noch von ganz früher, als es noch nicht renoviert war.....meine allererste heimat: genter strasse/ seestrasse ;-)

Ich kenne auch noch das alte Alhambra. Meine allererste Heimat war Tiergarten, Emdenerstrasse. Mensch, da war ich ja noch ein unschuldiges Bübchen :)

Der Araber heißt "RisA" oder so. Hähnchen auf Holzkohle. Ist immer irre voll.
 
M

mar

Guest
AW: İlk Aşk, 17 kasım Sinemalarda

Ich kenne auch noch das alte Alhambra. Meine allererste Heimat war Tiergarten, Emdenerstrasse. Mensch, da war ich ja noch ein unschuldiges Bübchen :)

Der Araber heißt "RisA" oder so. Hähnchen auf Holzkohle. Ist immer irre voll.

tiergarten war meine zweite heimat, lessingstrasse später claire-waldoff-promenade sag mal, wir waren ja nachbarn :lol:
 
M

mar

Guest
AW: İlk Aşk, 17 kasım Sinemalarda

Lessingstrasse...In der Nähe war meine Schule, Menzel-Gymmi am Hansaplatz. Genau, der hübsche junge Mann, der dir morgens immer begegnet ist und der jede Woche `ne andere hatte, das war ich :tongue:

ach mein gott, ich bin da jeden morgen vorbeigelaufen, als ich zur uni gegangen bin...oder mit dem fahrrad....nein aber so was verrücktes.... das menzel...sieh an.:lol:
 
B

berliner

Guest
AW: İlk Aşk, 17 kasım Sinemalarda

ach mein gott, ich bin da jeden morgen vorbeigelaufen, als ich zur uni gegangen bin...oder mit dem fahrrad....nein aber so was verrücktes.... das menzel...sieh an.:lol:

Du, meine Menzel-Zeit liegt 18 Jahre zurück...Oh man, was war das für eine schöne Zeit. Die Menschen waren ganz anders als heute...:(

1988 war der 50. Jahrestag der Reichskristallnacht. Heinz Galinski besuchte anläßlich einer Ausstellung unsere Schule. Ich hatte die Ehre, einen Vortrag zu halten. Ich schilderte - passend zum Anlaß - von Menschen, die in der NS-Zeit in`s Exil nach Istanbul gegangen sind. Heinz Galinski war sichtlich gerührt und applaudierte stehend. Am nächsten Tag kam einer seiner Mitarbeiter in meine Schule und übergab mir eine Einladung zu seinem Geburtstag.

Ja ja, die schöne Schulzeit...:)
 
Top