İskenderun: Deutsche Soldaten von Demonstranten angegriffen

Lynx72

Gesperrt
Sieben deutsche Soldaten sind in İskenderun, Hatay, von Demonstranten der Türkiye Gençlik Birliği, einer linksnationalistischen Gruppierung, angegriffen worden. Die Soldaten, die im Stadtzentrum von İskenderun auf Shoppingtour waren, wurden von 26 Demonstranten umstellt, die dann versuchten, ihnen Säcke über die Köpfe zu stülpen, um damit an die Behandlung türkischer Soldaten 2003 im Irak zu erinnern. Die Deutschen flüchteten mit Hilfe İskenderuner Bürger in einen Juwelierladen.

Die herbeigerufene Bereitschaftspolizei nahm die Demonstranten, darunter Türkiye Gençlik Birliği - Chef İlker Yücel fest.

Passanten äußerten die Vermutung, die Aktivisten der Türkiye Gençlik Birliği hätten die Deutschen irrtümlich für US-Soldaten gehalten.
Quelle: http://www.todayszaman.com/news-304853-german-soldiers-accosted-in-southern-turkey.html

---------------

Was für dämliche Trottel.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: İskenderun: Deutsche Soldaten von Demonstranten angegriffen


Klingt vielleicht ein bisschen nach Verschwörungstheorie, aber eine alevitische Freundin behauptet, dass die Türkei letztendlich unter den Westmächten aufgeteilt werden soll, was durch Landkäufe schon geschehen sei. Vieles sei in britischer und amerikanischer Hand.

Der Syrienkonflikt sei dabei nur der Vorwand gewesen, um die Natosoldaten zu stationieren. Erdogan und Gülen seien die Marionetten, die das Volk dumm und bei Laune halten sollen.

Wenn das stimmt, würde Widerstand dagegen also Sinn machen.
 
P

pauline09

Guest
AW: İskenderun: Deutsche Soldaten von Demonstranten angegriffen


Es gibt keinen. :-? Nur vermute ich, dass es nicht das letzte Erlebnis dieser Art bleiben wird. Wahrscheinlich sind die Deutschen so oberflächlich auf ihren Türkeieinsatz vorbereitet wie die Leute in İskenderun und Kahramanmaraş auf die deutschen Soldaten mit ihren Abwehrraketen. Und womöglich kommen auch noch irgendwelche verwirrten Geister auf die Idee, es sei herabsetzend für die ruhmreiche TSK, militärische Unterstützung aus dem Ausland heranzuziehen.
 
P

pauline09

Guest
AW: İskenderun: Deutsche Soldaten von Demonstranten angegriffen

Klingt vielleicht ein bisschen nach Verschwörungstheorie, aber eine alevitische Freundin behauptet, dass die Türkei letztendlich unter den Westmächten aufgeteilt werden soll, was durch Landkäufe schon geschehen sei. Vieles sei in britischer und amerikanischer Hand.(..)

In Kahramanmaraş gibt es ein tiefverwurzeltes Misstrauen bei den Aleviten, kein Wunder nach den Massakern Ende der 70'er (oder wann genau war das?). Und vor einiger Zeit las ich, dass Wohnhäuser alevitischer Einwohner genau wie damals zum Teil wieder mit roten Kreuzen beschmiert worden seien; ich meine zu erinnern, dass es auch wieder einen Versuch gab, ein Haus anzuzünden. Das schürt natürlich tiefsitzende Ängste und Verunsicherungen, was von Nationalisten zusätzlich bedient wird. - Und es dürfte auch dafür sorgen, dass alles, was die Regierung unternimmt, als gegen die Interessen der Alevi gerichtet wahrgenommen wird.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: İskenderun: Deutsche Soldaten von Demonstranten angegriffen

ihnen Säcke über die Köpfe zu stülpen, um damit an die Behandlung türkischer Soldaten 2003 im Irak zu erinnern.

Kann mich mal jemand aufklären? Meines Wissens war die Türkei bei dem Einmarsch in den Irak unter der Achse der Willigen, anders als Deutschland. Wie wurden also die türkischen Soldaten im Irak behandelt und durch wen?


Treffend formuliert.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: İskenderun: Deutsche Soldaten von Demonstranten angegriffen

Klingt vielleicht ein bisschen nach Verschwörungstheorie, aber eine alevitische Freundin behauptet, dass die Türkei letztendlich unter den Westmächten aufgeteilt werden soll, was durch Landkäufe schon geschehen sei. Vieles sei in britischer und amerikanischer Hand.

Der Syrienkonflikt sei dabei nur der Vorwand gewesen, um die Natosoldaten zu stationieren. Erdogan und Gülen seien die Marionetten, die das Volk dumm und bei Laune halten sollen.

Wenn das stimmt, würde Widerstand dagegen also Sinn machen.

In Wahrheit soll die Türkei zwischen Illuminaten, Templern und Reptoloiden aufgeteilt werden. Die USA und der Westen sind nur Marionetten der in der hohlen Erde lebenden, uns technisch weit überlegenen Geheimorganisationen. Nach der Aufteilung der Türkei soll der östliche Teil mittels Gravitationsschwebeplatten zum Mond verbracht werden, weil die Mondnazis (Iron Sky!!!) neue Rohstoffe brauchen.

Wenn schon Verschwörung, dann aber richtig.
 
P

pauline09

Guest
AW: İskenderun: Deutsche Soldaten von Demonstranten angegriffen

Kann mich mal jemand aufklären? Meines Wissens war die Türkei bei dem Einmarsch in den Irak unter der Achse der Willigen, anders als Deutschland. Wie wurden also die türkischen Soldaten im Irak behandelt und durch wen?

@Skeptiker:

Die Sackaffäre (auf türkisch Çuval olayı oder Çuval hadisesi) ist ein Zwischenfall, der sich am 4. Juli 2003 unmittelbar nach dem Irak-Krieg ereignete. Hierbei wurden türkische Armeeangehörige, die in Zivilkleidung im Norden des Irak operierten, von US-Streitkräften gefangengenommen, mit Säcken über den Köpfen abgeführt und verhört. Die Soldaten wurden nach 60 Stunden freigelassen, nachdem die Türkei bei den Vereinigten Staaten Protest eingelegt hatte. (...)
Die Sackaffäre beschädigte die diplomatischen Beziehungen zwischen der Türkei und den Vereinigten Staaten und markierte einen Tiefpunkt in den Beziehungen der beiden Länder. Während der Zwischenfall von den Medien in den USA und Europa kaum Aufmerksamkeit erfuhr, wurde er von der türkischen Öffentlichkeit als offene Beleidigung angesehen. Die Ereignisse waren die Basis für den 2006 erschienenen türkischen Film Tal der Wölfe – Irak.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sackaffäre

Schaut tatsächlich so aus, als hätten einige geglaubt, verspätet ihr Mütchen kühlen zu müssen. :roll:
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: İskenderun: Deutsche Soldaten von Demonstranten angegriffen

manche Ticken wirklich nicht richtig. Was soll den dieser Tätigkeit?
Die Patrioten werden zum vorteil der Türkei stationiert.

Russland sieht das etwas anders, sie sind etwas beunruhigt. Mag sein dass sie ihre alte Ideologie dazu nutzen um manche Gruppen in bewegung zu setzen.
Offiziel ist der kalte Krieg zwahr zu ende aber inoffiziel anscheind doch nicht.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: İskenderun: Deutsche Soldaten von Demonstranten angegriffen

Danke Pauline...war mir echt nicht bekannt. Hätten se in dem Artikel aber auch mal verlinken können...da wurde es zwar erwähnt, aber ich habe es zum ersten Mal gehört^^

Aber, was mir beim nochmaligen Durchlesen ins Auge gestochen ist, ist diese Passage:

""We will not allow Turkey to be the center for attacks on the Middle East. We will not allow American and NATO soldiers to travel freely in this country. Whether it was German or American soldier whose heads we put sacks on, it does not matter. All of them are NATO soldiers.""

Ob diesen "Aktivisten" bewußt ist, daß sie damit auch die Bewegungsfreiheit der türkischen Armee in Frage stellen^^
 
Top