Η δική μου ιστορία.. Meine Geschichte..

cronus

New Member
Merhaba...

Ich bin noch neu auf diesem Forum, aber ich hab so viele "Sachen" hier gelesen, denn ich fühle mich wohl, auf Ihnen meine Geschichte zu verteilen..

Das voriges Jahr war ich Deutschland für Studium. Ich komme aus Griechenland und ich wollte mein Deutsch verbessern und einfach Deutschland besser lernen. Da hab ich nach zwei Monaten mein damaligen Freund kennen gelernt. Er ist Türke, aber in Deutschland geboren; seine Familie wohnt da (ich meine in Deutschland) über 30 Jahre, aber mit 6 haben sie ihm zu seiner Oma in der Türkei "geschickt". Seine Eltern hat er nur jeder Sommer gesehen; sein ganzes Leben war in der Türkei. Mit 21 ist er nach Deutschland gefahren zu seiner Familie. Er war schon 6 Jahre da, als ich ihm kennengelernt hab.

Wir haben auf das gleiche Studentwohnheim gewohnt. Am Anfang wars für mich nur Neugier, ihm kennen zu lernen, da ich wohne in Athen und es gab nie eine Gelegenheit, einem Türke richtig kennen zu lernen!

Es gab so viele Vorurteile, von meiner Seite natürlich.. Bei uns ist fast "verboten", wenn man einfach freund mit einem Türke ist.. und "bei uns" meine ich die meisten Griechen in Griechenland und nicht diese, die ins Ausland wohnen, weil sie ganz anders denken! Sie können also schon vorstellen, was passiert, wenn man eine ..Beziehung hat!!!

Trotz alle diesen Vorurteilen waren wir zusammen mehr als ein Jahr. Er war nicht der Typ, der "seni seviyorum" sagen würde usw; er war nie länger als ein Monate mit einer Frau! Aber wir waren zusammen (mit viele Probleme, nicht aber in unsere Beziehung) so lange Zeit und alles war in Ordnung! So verliebt war ich bis jetzt nie...

Im Sommer musste ich zurückkommen (leider :(), da mein Studium ist zum Ende gekommen; er konnte auch nicht sein Visum verlängern (eine andere Geschichte) und er ist auch zurückgegangen. Vom Anfang an haben wir gesagt, dass es schwer ist, eine solche Beziehung zu haben, aber wir wollten es versuchen.. "Wenn es klappt, ok; wenn es nicht, dann haben wir es wenigstens versucht"...

Nach zwei Monaten hab ich ihn in der Türkei besucht und es war soooo schön, wieder mit ihm zusammen zu sein.. Als ich ihn gesehen hab, wars, als ob diese zwei Monate nur zwei Minuten waren...:)

Wir haben da gefragt (also, ich hab gefragt) auf das Konsulat, was er brauchte, damit er mich besuchen konnte. Bevor ich weggegangen bin, hat er mir gesagt, dass wir ein "neutrales" Land "finden" sollten, wo wir friedlich zusammen leben konnten. In Griechenland konnte er nicht leben, denn er konnte nicht die Sprache und meine Familie war vom Anfang an dagegen.. also nur mit der Vermutung, dass ihre beliebte Tochter vielleicht mit einem "Feind" ist... Er wollte aber auch nicht, dass ich in die Türkei gehe, weil sie mich nie akzeptieren würden (so hat er gemeint..), denn ich Griechin bin!

Nach einem Monat hat er angefangen, verschlossen zu sein, und er antwortete weder auf meine sms noch auf meine Anrufe. Einmal hat er gesagt, ich sollte ihm nicht jeden Tag anrufen, so dass er mich vermisst!:confused: Ich hab ihm in seinem Ruhe gelassen.. wenn er wollte, konnte er sich selbst melden!! Länger als ein Monat gab es gar kein Kontakt.. für mich bedeutete es Schluß!!

Ich war so aufgeregt auf ihn, dass ich vielmals gesagt hab, Gott sei Dank, dass er nicht in Griechenland war und dass er kein griechisch verstehen konnte.. Ich konnte einfach nicht verstehen, wie jemand so ein Feige sein konnte und nicht die Mut haben, um zu sagen, was er wollte!!!

Vor ein Monat bin ich wieder nach Deutschland geflogen; da hab ich viele Freunde getroffen, die auch seine Freunde waren. Wegen ein paar Sachen, die echt sehr wichtig waren, hab ich gedacht, es wäre gut, wenn ich ihn darüber Bescheid geben würde.. So hab ich ihn angerufen und... ja, ja, er hat sofort geantwortet!! Wir haben darüber gesprochen und ich hab ihn auch gefragt, was die ganze Geschichte war.. Er hat nur gemeint, er brauchte Zeit und ich sollte ihn mehr verstehen (hey, spinnst du, Mann? Wann würdest du mich verstehen???)

Nach diesem Anruf hat es wieder angefangen.. Ich bin emotional zurück "gegangen".. und jetzt haben wir regelmäßig Kontakt.. Wir sind nicht zusammen und wir werden nie wieder.. Ich liebe ihn so sehr, so tief... ich glaube, er liebt mich auch.. ich weiß 's... aber.. es gibt keine Zukunft für uns so lange dass wir in zwei verschiedene Länder wohnen... yazık..
 

Hatice

Active Member
AW: Η δική μου ιστορία.. Meine Geschichte..

ich kann dich verstehen, die Familie meines Freundes hat auch ein Problem mit meiner griechischen Familie, aber komischerweise hätten sie noch mehr Probleme wenn ich Österreicherin oder Deutsche wäre...

dabei haben Griechen und Türken soviel gemeinsam!
ich verstehe nicht warum viele so denken, früher haben sie doch auch zusammengelebt!
Jedoch bin ich das beste Beispiel dafür, dass die Beziehung funktionieren kann, meine Mutter ist Griechin, mein Vater Türke ;-)
 

papatya

New Member
AW: Η δική μου ιστορία.. Meine Geschichte..

sehr schade, cronus, kann ich nicht verstehen!
bin mit meinem mann (türke) extra nach samos gereist, um auch die reaktionen der griechen zu sehen...und siehe da, sie waren alle sehr interessiert und haben ihn gut aufgenommen!
wenn er dich wirklich liebt, steht er auch zu dir, egal, welche nationalität!!!
 

Anja_H

New Member
AW: Η δική μου ιστορία.. Meine Geschichte..

hallo cronus...

also, das ist eine soooo wahnsinnige geschichte.

finde es bewundernswert, daß du all deine vorurteile beseite gelegt hast, ihn (den feindlichen Türken :p) kennengelernt hast. und ihr hattet ja auch eine schöne zeit...

nur das ende ist wirklich sehr sehr traurig... :sad:

du sagst, du hast wieder emotional zu ihm gefunden, liebst ihn...
und er liebt dich, denkst du.

oh man. und dazwischen stehen zwei verfeindete länder? unfassbar!

Mich würde mal interessieren wie du damit nun umgehen möchtest. Wirst du den Kontakt halten? Und wenn ihr wieder ein gemeinsames "neutrales" Land hättet, meinst du es wäre wieder eine Beziehung möglich mit ihm?

lg Anja
 

Chayenne21

New Member
AW: Η δική μου ιστορία.. Meine Geschichte..

Ein internationale Liebesgeschichte!

Du hast geschrieben, ihr habt euch überlegt in ein neutrales Land zu ziehen. Was hat euch daran gehindert?
Wenn ihr euch doch beide liebt muss es doch auch einen Weg geben, den ihr gemeinsam gehen könnt.

Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft hast dieses Gefühlschaos durchzustehen.

LG, Chayenne
 

cronus

New Member
AW: Η δική μου ιστορία.. Meine Geschichte..

Wir haben es überlegt, aber unsere Beziehung hat nicht geklappt.. Ich hab auch nicht verstanden "warum".. Also, es gab kein Grund.. für mich! Am Anfang hab ich gedacht, dass er einfach ein Ar*** war und deswegen hatte er sich nicht gemeldet!

Trotzdem jetzt glaub ich es nicht mehr.. wir sprechen sehr oft am Telefon, er will mich auch bald besuchen.. Er nennt mich wieder wie früher.. (ein sehr süßes Wort auf griechisch)...

I'm so confused...:confused:
 

bebegurl

Member
AW: Η δική μου ιστορία.. Meine Geschichte..

cronus, das ist echt eine sehr traurige sache und hoffe für euch das es einen positiven weg gibt, denn sowas ist echt mies :( da merkt man wieder wie es sein kann aus verschiedenen ländern zu stammen :(
 

cassandra

New Member
AW: Η δική μου ιστορία.. Meine Geschichte..

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Erinnert irgendwie an Romeo und Julia.
Schlimm, dass die Liebe zwischen zwei Menschen heutzutage immer noch an der Herkunft, der Religion oder der Familie scheitern kann.

Wenn es euch Ernst ist, solltet ihr euch aber trotzdem nicht davon abbringen lassen. Der Fall von Hatices beweist doch, dass eine türkisch-griechische Verbindung auch wunderschöne Früchte tragen kann, oder ? :lol:

Schade, dass dein Freund nicht mehr für dich und um eure Liebe kämpft. Denn dass du ihn aufrichtig liebst, merkt wohl jeder, der deine Zeilen liest.

Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst. Mit ihm oder ohne ihn.
 
Top