„Ms. Marvel“ ist jetzt Muslima

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Früher war die Superheldin Ms. Marvel blond und spärlich gekleidet.
Nun ist sie umgedichtet worden: Sie ist das Alter Ego einer pakistanisch-amerikanischen Teenagerin.

Ms. Marvel (gesprochen „Miss Marvel“) ist das Alter Ego der 16-jährigen Kamala Khan aus New Jersey. Der Name deutet es bereits an – die junge Frau ist Muslimin. Und als solche bekommt die pakistanisch-amerikanischstämmige Frau es nicht nur mit den üblichen Super-Bösewichtern, sondern auch noch mit einem erzkonservativen Bruder zu tun, der ihren Bestrebungen, Tradition und Moderne zu vereinen, entschieden Widerstand leistet.

Zwei Identitäten, und Superheldin dazu

Kamala Khan verfüge in gewissem Sinne über zwei Identitäten, noch bevor sie sich ihr Superhelden-Kostüm überstreife, sagt G. Willow Wilson, der die neue Ms. Marvel mitentwickelt hat. „Wie viele Migranten-Kinder fühlt sie sich zerrissen zwischen zwei Welten: der Familie, die sie liebt und gleichzeitig in den Wahnsinn treibt, und ihren Freunden, die nicht wirklich ihr Familienleben verstehen.“

Ganzer Artikel:
http://www.taz.de/Neue-Superheldin-von-Marvel-Comics/!130389/image.jpg
 
P

Pit 63

Guest
Wir brauchen ein TT- Comic.
User/innen mit Superkräften...
Wer kann zeichnen?
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich nehme an alles was die alte ms marvel konnte.
Laut wikipedia
"Ms. Marvel initially possessed superhuman strength, endurance, stamina, flight, physical durability, a limited precognitive "sixth sense", and a perfectly amalgamated human/Kree physiology that rendered her resistant to most toxins and poisons."
 
Top